W
wer4tuztihjb4sdw872
Guest
Man kann da auch mal nachfragen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wollen wir wetten? Nein, quatsch. Ich bereite mich auch innerlich darauf vor dass es länger dauert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bin so wagemutig zu behaupten, das Teil ist NICHT nächste Woche bei denen auf Lager.
Genau das was mir noch fehlt. Sagt mein GASHatte für die letzte SequencerTalk Sendung den SH4d vom Musicstore netterweise ausleihen können. https://www.sequencer.de/synthesize...izer-musik-youtube-twitch.146848/post-2575438
Das ist schon ganz solide und in sich sinnvoll - nur ist es halt kein ZEN-Core Synth sondern basiert bestenfalls drauf, da alle Eigenschaften die damit verbunden wären nicht drin sind. Das ist schlicht ein neues Format mit viel aus dem was hier sehr oft gepostet wurde:
Mehr Platz, macht keinen Pinzettensynth, nicht zu viel Roland-Wiederholung, einfach zu bedienen, Multitimbral.
Genau das ist er ziemlich genau.
Ja, einen eigenen 5. Part mit selbst zusammenstellbaren Drums aus über 400 Waves mit FXM und Hüllkurven.Hat der auch Percussions ?
Würdest Du beim Roland auch Parallelen zum Minifreak ziehen (mal abseits vom Sequencer)? Von dem warst Du ja imho auch recht angetan. Der SH4d ist eher so die "Hifi"-Interpretation des Themas, und geht konzeptionell noch etwas mehr in die VA-Richtung als der MF - was ja nichts schlechtes sein muss.in Sachen Preisleistung, Bedienenbarkeit und Sound Qualität gibt es mir für mich momentan kein besseres standalone dawless gerät.
ne, da kommen bei mir keine wirklichen Sound-Parallelen auf. Der SH-4D kann zwar auch mehr als und Sounds ist aber eher klassisch angelegt während der Minifreak durch seine Engine erst da anfängt wo der Roland aufhört und in diesen Gefilden dann auch „schöner“ klingt.Würdest Du beim Roland auch Parallelen zum Minifreak ziehen
Die interessanten Sachen sind die kleinen Zusätze die FXM innerhalb einiger Modelle und die 3/4Osc Modelle haben Sync.Ich finde das Oszillatorkonzept mit den unterschiedlichen Modellen vergleichbar - schlägt sich auch in der Bedienung wieder. Klanglich ist die Schnittmenge natürlich begrenzt, weshalb die Geräte gut nebeneinander existieren können. Ohne die FM-, Ringmod- und Drawing-Modelle wäre der SH4d für mich aber kaum interessant gewesen. Wavemorphing zwischen (mindestens) zwei "handdrawn" Oszillatoren wäre noch ein nettes Zusatzfeature. Oder das Kopieren der selbstgezeichneten Waveforms in die Wavetables. Aber wie ich Roland einschätze, machen die so was nicht.
Very Nice! Mit solchen Demos kann ich dann doch deutlich mehr anfangen als mit dem Zeug, was von den Influenzas dargeboten wird. Klingt schon ordentlich, die Kiste.hier, meine heutige Jamsession : (synthwave, chill wave, darkwave)
Ja. Kam noch am Donnerstag, also konkret am 6.4., bei mir an.Ich frag mal ganz neugierig:
Hat MS schon geliefert?
Ich hatte letzte Woche dort mal angerufen und man hatte mir angedeutet, dass es wohl noch ein Weile dauert…
VG Inductor
Das klingt wie nach Honkytonk vom D50, für Sample Klänge ist er eher uninteressant.Und wie das Klavier klingt.
Ist ne Synthbox mit Sequencer. Sag ich.Klang im Vergleich zu den Boutiquen interessiert mich vor allem. Und wie das Klavier klingt.
Und isses jetzt Gruft- oder Synthbox. Bedienung, Haptik, Klang, Klang, Klang.
Auch interessant, aber so nebenbei: Wasiscore? Xm oder 4d? Oder Wasismitfreak?