Roland SH-4d

Herrlich was hier so alle raushören bei der Kiste!

Völlig unbrauchbar das Ding!
Klingt noch nicht mal so scheisse wie nen Boutique den ich vor 1,5 Jahren schon klangtechnisch runtergeputzt hab, der aber jetzt klangtechnisch den absoluten Megatraum darstellt.

Schade das man hier nich noch Behringer schlecht machen kann. Ach geht bestimmt irgendwie, Lieferbarkeit o.ä. …


PS: Um so besser ein Gerät den Wunsch vieler Nutzer trifft, umso schlechter wirds hier gemacht, scheinbar! Siehe diesen weissen, unbrauchbaren Synth ohne Regler. - Der wird richtig geil!

Ich freu mich auf die Kiste, endlich ein Korg EMX-Nachfolger!
Ich hatte bereits geschrieben, daß mich dieser Beitrag extrem irritiert hat.
Kann ja gut sein, daß ich da was falsch verstanden habe aber genau deshalb habe ich auch bereits um Klärung gebeten und daraufhin kam von Dir nix mehr dazu. Ich habe Deinen Beitrag als Reaktion auf etwas verstanden, was Dich geärgert hat und weil auch ich bereits einen Boutique kritisiert und dann doch gekauft habe, wollte ich das klären.
 
Mal sehen. Scheint sich ja wie geschnitten Brot zu verkaufen.
Bei Korn und Hieber Lind…-Dingsda? sind je 2 noch vorhanden.
Bei DJ-Technik demnächst ab 17.3.
Ok, DJ Technik hat auf 17.4. geschoben...und ist überall jetzt erst in einigen Monaten verfügbar. Die die einen ergattern konnten, schätzt Euch glücklich.
 
Ich weiss nicht genau warum aber mein GAS danach ist eh so schnell wieder runter gekühlt, wie es gekommen ist. Staub darf sich gern erstmal legen und dann schaumermal.
 
Bei mir gehts ja eher um den Transport, den XFM hab' ich einfach in 'ne Laptop Hülle gepackt, klappt vielleicht auch beim 4D, der Reface DX wird in einer Effect Pedal Bag transportiert, aber so viel Platz brauch der Roland ja eher nicht.
 
Es ist ja auch keine Groovebox.
Klar, das SH-4d ist eindeutig ein Desktop-Knopf-Akkordeon. :school: Der erste Desktop-Knopf-Akkordeon von Roland? :agent:
Ich habe auf der Musikmesse in Frankfurt a.M. Desktop-Knopf-Akkordeone von anderen Herstellern gesehen.
Das hier ist z.B. ein neueres Modell von Ketron:
Ketron_SD60K.png
Das SH-4d ist zwar kompakter und hat weniger Knöpfe, aber ein Desktop-Knopf-Akkordeon ist es ja trotzdem:

sh-4d_01_top.jpg

:mrgreen:
 
ich konnte einen bei Jan's Musikladen in Hamburg ergattern - allerdings auf Vorbestellung. Ab kommender Woche komme ich dann auch dazu, das Teil mal anzuschalten. Ick freu mir...
 
hm, bei allem was ich bisher! so hörte zündet selbst der T8 Eumel den ich grad hier habe vom reinen Feeling innerlich mehr..natürlich ist es nicht direkt! vergleichbar, aber der Klang/Charakter erinnert mich an Jupi X/M & ZenCore Plugin..mit denen ich auch noch hadere. 😊

Ich glaub' ich sollte mich am Gerät direkt ver- oder entzaubern lassen..

oder ihr zeigt mir määhhr 😉
 
Bei dem Online-Flak und der Kontroverse, die das Ding auszulösen scheint, wird das wohl ein Dreiteiler...
 
Ich finde das ja wenig überzeugend, ja ganz nett aber ....... von der Soundqualität eher nicht so wirklich toll .
Ja einige Beispiele klingen zu normal und dem Vertrauen stark behaftet. Teilweise wie ein Rompler mit Synth plus Funktionen. Teilweise wirken die Sounds sehr matt oder auf sauber getrimmt ,ich weiß nicht ob das von dem Filter kommt? Bei der MC707 hatte ich den gleichen Eindruck. Was den Soundbeispielen fehlt ist ein rauer, clubbiger Underground Charakter was für eine Groovebox aber sehr wichtig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einige Beispiele klingen zu normal und dem Vertrauen stark behaftet. Teilweise wie ein Rompler mit Synth plus Funktionen. Teilweise wirken die Sounds sehr matt oder auf sauber getrimmt ,ich weiß nicht ob das von dem Filter kommt? Bei der MC707 hatte ich den gleichen Eindruck. Was den Soundbeispielen fehlt ist ein rauer, clubbiger Underground Charakter was für eine Groovebox aber sehr wichtig wäre.
Sehe ich, mit einer Ausnahme, auch so - finde nämlich der MC101 kann clubbig, undergroundig tönen.....
dann müsste es der 707 doch auch schaffen.
 
Ich würde den gerne mal mit Pads im Mix probieren. Da passt der vom Grundsound recht gut, aber für das wofür er vlt gedacht ist, würde ich den nicht verwenden
 
Scheint mir doch im Grunde ein typischer Roland.
Seit der MC-303 werden die analogen Roland Klassiker stehts noch ein bisschen authentischer digitalisiert ;-)

Hab mir den sh-4d bisher nur kurz angehört. Da war bei den Presets auf die schnelle, für mich, eigentlich kein großartiger Unterschied zum JD-Xi feststellbar...Ist der Sh-4d nicht einfach ein etwas "aufgepimpter" JD-Xi?
(Ja, "andere" Soundengine, schon klar)

Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl ohne sh-4d etwas zu verpassen.
 
Mag sein, würde mein XV5080 aber ohne Probleme hinbekommen. Hätte allerdings nicht gedacht dass er so in die Rompler Richtung geht.
 
Also ist ZenCore nur die Next Generation der JV/XV Rompler based Synthese? Also doch ein effing D oder E, anstatt 1701?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread hier folgt doch der typischen Sequenzer Forum Manier.
1. Vorstellung des Gerätes mit aufkommender Spekulation,ob er dies kann oder jenes.
2. Vorführung bei YouTube mit aufkommenden heruntermachen des Synthies. (Hier sind wir jetzt gerade)
3. Verkauf und Nutzung in der Masse. Ab hier wird es eigentlich erst interessant, weil das Mimimi Volk jetzt weg ist und der Thread endlich auf eine sachliche Ebene gehoben wird.
Wünsche mir ne Marker Funktion bei den Threads. In der Regel kann man ja die ersten 30-40 Seiten locker überspringen.
 


Zurück
Oben