Kann mir jemand sagen wie ich mich durch's Menü navigieren muss um folgendes zu erstellen:
Part 1: Sound vom Juno
Part 2: Tone aus den Partials 1 - 4
1: Du wählst eine Init Scene in den hinteren Bänken oder erstellst eine Neue durch Initilaisieren
Es gibt dann zwei Wege, hier der Erste:
2a: Du drückst Model Bank und wählst ein Model aus ( 1 für Jupiter 8, 2 für Juno etc.) und stellst den Sound ein den Du haben möchtest. Das ändert die Auswahl für Part 1, der per default ausgewählt ist. Danach wieder zu Scene wechseln (Scene drücken)
3a: Nun wählst Du Part 2 zum editieren aus - Part drücken, Taste 2 drücken, wieder Part drücken um zurück zum Scence Modus zu kommen
4a: Jetzt, da "versteckt" Part 2 angewählt ist, Model Bank drücken und danach wieder ein Model mit den Tasten 1-5 auswählen.
Damit kannst Du aber nur die aufgedruckten Models auswählen, also JP8, Ju106, JX8P, SH101, XV-5080, RD Piano - nicht aber die JP-X (Zencore) Engine.
Diese erreichst Du folgendermaßen über diesen zweiten Weg, den ich für logischer halte:
2b: Von der Init Scene ausgehend drückst Du Part und wählst den Part aus, den Du editieren möchtest.
3b: Jetzt drückst Du Model Bank und das Display zeigt Dir das Model und den Sound an. Mit dem Page Up Button kannst Du nun das Model anwählen und mit dem rechten Encoder das ausgewählte Model ändern.
So erreichst Du nun auch den Vocoder und das JP-X Model.
4b: Um den nächsten Part zu ändern, einfach in dem Modus bleiben und den nächsten Part anwählen und wieder über den Encoder das Model ändern.
Wo/wie kann ich bei den Partials die LFO Destinations zuweisen?
Um den Tone beim XV5080 oder dem Zencore Model zu editieren, Part drücken, den betreffenden Part anwählen und dann Page Rechts drücken. Nochmal Pfeil Rechts drücken und dann stellst Du Partial 1 ein, die Destinations sind bei den LFOs, wenn Du mit dem linken Encoder herunterscrollst. Shift drücken beim scrollen springt schneller durch die einzelnen Sections.
Für die nächsten Partials wieder Page Rechts drücken.
Ganz oben im Display siehst Du immer die angewählte Page, bzw. was gerade editiert wird.
.... oder Du benutzt den
Software Editor. Auch nicht optimal, aber übersichtlicher.