T
tztzhtrtgrfgj87654
Guest
Wie wär's mit einem alpha juno Boutique? Wo sind die Hände?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gern, aber bitte mit Reglern statt dem Originalinterface ...Wie wär's mit einem alpha juno Boutique?
Huuuuh, was für ein Schreck. Da bastle ich mir ein Patch ohne Chorus zusammen und schalte in ein anderes Patch mit Chorus als es plötzlich stark rauscht. Hab das vorher nicht mitbekommen, erst mit den Kopfhörern gemerkt. Über ARP + 10 ist dann der Rauschfaktor des JU-06A in 3 Stufen einstellbar (Off,Half,Full). Und ich dachte schon das Teil ist kaputt und hab erstmal ein Werksreset gemacht. So hab ich dann auch gleich das Datensichern gelernt. Ohne Chorus-Rauschfaktor kommt wirklich kristallkarer Sound heraus, so man sich denn über USB keine Brummschleife einfängt, wie es passiert wenn es am MioXL hängt.Für das Rauschen konnte man per Geheimgriff den Rauschfaktor in den alten Boutiques abschalten, kein Joke - jedenfalls beim JX03.
was technisch dahinter steckt?
Wobei das ja letztlich bedeutet, daß alles eine digitale Emulation ist, und das Rauschen darin künstlich hinzugefügt wird (was beim original Juno wohl nicht der Fall sein dürfte).Knacksen finde ich noch schlimmer als Rauschen. Da bin ich heilfroh über die Digitaltechnik.
Das Rauschen steht jetzt auf 'Half' um den Vintage-Charakter nicht ganz zu verlieren.
Fusslagen, kommt von Kirchenorgeln. 8' ist mittlere Lage und dann halt eine Oktave tiefer bzw. höher.Kann mir mal einer erklären, was der DCO-Range-Schalter zu sagen hat bzw. was technisch dahinter steckt? Die Auswahl ist 16/8/4.
Fehlt nur noch ein bisschen Aufbeefung - Man hätte ja noch ein bisschen FM oder sowas einbauen können, aber ich finde das schon richtig, dass man es tun kann und weil digital eben noch ein bisschen mehr.Huuuuh, was für ein Schreck. Da bastle ich mir ein Patch ohne Chorus zusammen und schalte in ein anderes Patch mit Chorus als es plötzlich stark rauscht. Hab das vorher nicht mitbekommen, erst mit den Kopfhörern gemerkt. Über ARP + 10 ist dann der Rauschfaktor des JU-06A in 3 Stufen einstellbar (Off,Half,Full). Und ich dachte schon das Teil ist kaputt und hab erstmal ein Werksreset gemacht. So hab ich dann auch gleich das Datensichern gelernt. Ohne Chorus-Rauschfaktor kommt wirklich kristallkarer Sound heraus, so man sich denn über USB keine Brummschleife einfängt, wie es passiert wenn es am MioXL hängt.
Von Rauschen war ich nie ein Freund. Schon alleine wie es das Reverb stört wenn man darin Phaser nutzt.
Aha - noch nie gehört. Hab so einen Schalter auch an keinen meiner anderen Synthesizer gefunden.Fusslagen, kommt von Kirchenorgeln. 8' ist mittlere Lage und dann halt eine Oktave tiefer bzw. höher.
Orgeln: Fußzahlen und Tonhöhe
Orgel, Orgeln, Fuß, Fußzahlen, Tonhöhe, Umrechnungstabelle, Größte Orgel, Disposition, Register, Dröhnich, Martin Doering, Orgelfotoswww.die-orgelseite.de
Ja, prinzipiell wie als würdest du Oktaven hoch und runter transponieren, nur halt für jeden Oszillator einzeln (falls vorhanden).Also ähnlich der Keyboard Transponierungs-Funktion (vom Ergebnis her)?
Aha - noch nie gehört. Hab so einen Schalter auch an keinen meiner anderen Synthesizer gefunden.
Das Dream paar.
Anhang anzeigen 57872
Hätte da mal ne Frage bzgl. des Ext Clock Ins im Ju-06A - funktioniert der auch mit anderen Drummachines als der TR-08 von Roland? Also z.B. mit der Behringer RD-6 (via Sync Out oder Trigger Out?) oder der Arturia Drumbrute Impact (via Clock Out?). Danke
Kannst du mir mal bitte verraten wo man das Rauschen abstellen kann.Anfangs habe ich das Rauschen auch abgestellt, mittlerweile lasse ich es drin. Klingt authentischer.
Arp On/Off gedrückt halten, Patch 6 drücken. Dann mit dem Einstellrad zwischen off/half/original wählen.Kannst du mir mal bitte verraten wo man das Rauschen abstellen kann.
Soll ja wohl in drei Stufen einstellbar sein aber
Ich find das einfach nicht.
In der Beschreibung steht ja leider auch nix.
Gibts doch. Nennt sich System-8 mit Juno Plugin. Funktioniert und klingt wie 1983. ich freu mich jeden Tag darüber.Na warten wir mal den Juno-X ab Dann hat sich das Polyphonieproblem womöglich von selbst gelöst
Ich habe den Deepmind verkauft, weil er einfach nicht nach Juno klang. Ju-06 ist mit 4 stimmen kastriert. System-8 kanns: es spring, sofort der Juno-Funke über!Wie sieht das eigentlich in der Praxis soundmäßig aus: Gibt es zwischen JU-6A und dem Deepmind6 Klangunterschiede, die den Kauf des Boutiques rechtfertigen, wenn schon ein Deepmind vorhanden ist?
Soweit ich informiert bin, kopiert der Deepmind ja in etwa die Architektur (und den Grundklang) der Juno-Reihe...
Aber vielleicht fehlt da doch das gewisse Etwas? (ohne ins Esoterische abzudriften ^^)
Ins System 8 habe ich diesbezüglich auch volles Vertrauen - allerdings würde ich es mir schon aufgrund der Optik nicht zulegen. Dann doch lieber einen originalen Juno.Ju-06 ist mit 4 stimmen kastriert. System-8 kanns: es spring, sofort der Juno-Funke über!
Ins System 8 habe ich diesbezüglich auch volles Vertrauen - allerdings würde ich es mir schon aufgrund der Optik nicht zulegen.
Momentan würde mich sowohl die Optik als auch das Plugout-Konzept (das auf Software angewiesen ist, die erfahrungsgemäß irgendwann nicht mehr läuft) und meine Historie mit VA-Synths (bisher ist noch keiner der da war geblieben) vom Kauf abhalten.