mink99 schrieb:Trooper schrieb:Integra-7 @ Sonicstate
wird alles top erklärt und gezeigt
Zitat: Its not just a Sound Module, we have also integrated MIDI .... äh ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na, klare Sache, denn Midi erzeugt ja keinen Sound und so ....
mink99 schrieb:Trooper schrieb:Integra-7 @ Sonicstate
wird alles top erklärt und gezeigt
Zitat: Its not just a Sound Module, we have also integrated MIDI .... äh ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na ja, bei den verkauften Stückzahlen glaub ich kaum, daß die 12 Leute das bezahlt habenclipnotic schrieb:Trooper schrieb:Und, JP80 & JP50 User müssen sich jetzt doch verarscht vorkommen....![]()
Och warum, die sind doch jetzt Pioniere! Die haben vielleicht sogar das Geld bezahlt, mit welchem man nun den neuen Apple Integra entwickeln konnte .... ?![]()

Trooper schrieb:Man kann aber einen PC anschliessen und den dann im Roland-DAW irgendwie integrieren, das soll auch bei anderen DAWs gehen - ist aber reichlich nebulös formuliert.
Darüber wurde natürlich im Video nichts gesagt. Sobald das Ding draussen ist, wirds massig Videos geben, dann wissen wir mehr.
Wäre echt ne Sauerei, wenn z.b. diese hübschen Auswahlmenüs usw. dem IPad vorbehalten werden...
Trooper schrieb:Na ja, bei den verkauften Stückzahlen glaub ich kaum, daß die 12 Leute das bezahlt haben![]()
Aber spaßig fand ich die Antwort von dem Roland Mann, als der Nick den fragte wo denn der Unterschied zw. Integra und JP sei: "der hat Arpeggiatoren"![]()
Ja, stell dir vor, das Ding kann ja General MIDI, und du hast hier für jedes der 16 Kanäle ein extra Effekt! Und für die Drums auf Kanal 10 sogar 6 Kompressoren + 6 EQs! Was will man mehr?!...clipnotic schrieb:BOAH und da sind ja sogar Effekte drin !!!!![]()
Michael Burman schrieb:Ja, stell dir vor, das Ding kann ja General MIDI, und du hast hier für jedes der 16 Kanäle ein extra Effekt! Und für die Drums auf Kanal 10 sogar 6 Kompressoren + 6 EQs! Was will man mehr?!...clipnotic schrieb:BOAH und da sind ja sogar Effekte drin !!!!![]()
![]()

Du hast aber hoffentlich in dem Video mitbekommen, dass man damit keine Effekte einstellen kann!?...clipnotic schrieb:Ne, also ein IPad Anschluss ist doch was gutes, da darf man nicht so sein oder?![]()
Nee, klar, so geht das natürlich nicht. Man braucht schon zusätzlich mehrere Master-Kompressoren. 8)clipnotic schrieb:Wie jetzt aber nur 6 Kompressoren für nen Beat .... ne das reicht nicht, das wird doch nicht laut genug ...
Michael Burman schrieb:Du hast aber hoffentlich in dem Video mitbekommen, dass man damit keine Effekte einstellen kann!?...clipnotic schrieb:Ne, also ein IPad Anschluss ist doch was gutes, da darf man nicht so sein oder?![]()
Nee, klar, so geht das natürlich nicht. Man braucht schon zusätzlich mehrere Master-Kompressoren. 8)clipnotic schrieb:Wie jetzt aber nur 6 Kompressoren für nen Beat .... ne das reicht nicht, das wird doch nicht laut genug ...

INTEGRA-7 hat Effekte, man kann sie aber nicht am iPad einstellen - hat er gesagt. Außer dieses Motional Surround Ding.clipnotic schrieb:Hat der nicht gesagt, dass die Effekte NUR aus dem Integra kommen ... ???![]()
Dass das INTEGRA-7 zum Mixen und Mastern nicht geeignet ist, haben wir ja schon festgestellt.clipnotic schrieb:Und klaro mehrere Master Combs, weil man kann die komprimierte Summe ja noch ein paar Mal durch schicken, dann wirds so laut wie die großen Hits !!![]()

Michael Burman schrieb:INTEGRA-7 hat Effekte, man kann sie aber nicht am iPad einstellen - hat er gesagt. Außer dieses Motional Surround Ding.clipnotic schrieb:Hat der nicht gesagt, dass die Effekte NUR aus dem Integra kommen ... ???![]()
Dass das INTEGRA-7 zum Mixen und Mastern nicht geeignet ist, haben wir ja schon festgestellt.clipnotic schrieb:Und klaro mehrere Master Combs, weil man kann die komprimierte Summe ja noch ein paar Mal durch schicken, dann wirds so laut wie die großen Hits !!![]()
Es ist ein Surround-General-MIDI-Expander!!!![]()
![]()
![]()
Trooper schrieb:Nun ja, mit sozusagen der Essenz aller Roland Sounds, dann quasi für alle Zielgruppen. ;)
Wobei, ein Piano ist ja drin oder ... weil das reicht ja mittlerweile aus um zu verkaufen ...

Trooper schrieb:Gibt wohl nur diese 5 Seiten und "Synthesizer sound generator not included", dafür muss man dann wiederum nen PC oder Mac dran hängen...![]()
Aber das ist es was man dann am häufigsten brauchen wird, denk ich mal - und das gibts anscheinend nur auf dem IPad![]()
Trooper schrieb:Wireless Connect ist ein WLan Anschluss, d.h. du kannst mit dem IPad dann auch per Funk und so, falls du den Integra auf'm WC einbauen möchtest![]()
Ich hab aber noch Hoffnung, daß das auch auf dem PC gehen wird. Ich hab Roland mal angemailt, mal sehen ob sie überhaupt antworten...
Nur die JP User schauen wieder dämlich aus der Wäsche, die kennen das Bild doch irgendwie schon, von ihrem kleinen Monitor auf dem Synth...![]()

Weil kein Mixer inkl. nötiger Effektbusse, Gruppen usw. eingebaut.clipnotic schrieb:@Michael: warum kann man mit dem Integra Ding nicht ordentlich mischen?
Michael Burman schrieb:Weil kein Mixer inkl. nötiger Effektbusse, Gruppen usw. eingebaut.clipnotic schrieb:@Michael: warum kann man mit dem Integra Ding nicht ordentlich mischen?
Trooper schrieb:Dafür kann man aber schön die Kategorien Unterteilung sehen.
Na ja, das würde ich als "befriedigend" bezeichnen, etwas aufwändiger wie am Mox, man hat immerhin Unterteilungen für Akustik/Elektric (Bass, Guitars...) und anderes gemacht. Das ist was, was ich am Mox vermisse...
Trooper schrieb:Doch schon, nur gibts da dann halt z.b. ne Kat "Bass" - da fliegt dann alles drin rum und ich muss Seitenweise über gezupfelte Akustikbässe scrollen um was zu finden (da dreht es sich aber auch nicht um solche Mengen wie im Integra!).
Beim Integra hats z.b. Akustik/Electro/Synth - Bass Kategorien ;)
Wie es sich für einen General MIDI Expander gehört, gibt's natürlich jeweils einen Chorus- und einen Reverb-Send. Aber zum richtigen Mixen ist das doch ein Witz.clipnotic schrieb:also Sends hat der sozusagen auch nicht?
Der MOX hat doch solche Unterteilungen!...Trooper schrieb:etwas aufwändiger wie am Mox, man hat immerhin Unterteilungen für Akustik/Elektric (Bass, Guitars...)
Du musst die Voreinstellung "ALL" schon ändern, um weitere Unterkategorien zu sehen. Das Handbuch nicht gelesen?!...Trooper schrieb:Doch schon, nur gibts da dann halt z.b. ne Kat "Bass" - da fliegt dann alles drin rum und ich muss Seitenweise über gezupfelte Akustikbässe scrollen um was zu finden
Die Favoriten landen beim MOX glaube ich aber tatsächlich alle auf einem Haufen. Bzw. in den üblichen Kategorien sind Favoriten entsprechend markiert.clipnotic schrieb:Ja bei sowas erwartet man ja eigentlich auch ne Favoriten Option für die User!
Michael Burman schrieb:Wie es sich für einen General MIDI Expander gehört, gibt's natürlich jeweils einen Chorus- und einen Reverb-Send. Aber zum richtigen Mixen ist das doch ein Witz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.