A
Anonymous
Guest
Ja klar, ich werde, wie gesagt, das Ding auch erst nach einigen Tests und Meinungen ordern, alles was wir hier machen sind ja nur, auf Prospekte gestützte, Annahmen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Michael Burman schrieb:Sehe ich das richtig, dass der Reverb nur ein mal als Send-Effekt und nicht in den MFX zur Verfügung steht?...
Michael Burman schrieb:Englische Handbücher sind online:
http://www.roland.com/support/article/?q=manuals&p=INTEGRA-7
Computer-Treiber zwar auch, aber ohne das Gerät bringen sie wohl nicht viel?:
http://www.roland.com/support/article/?q=downloads&p=INTEGRA-7
Sehe ich das richtig, dass der Reverb nur ein mal als Send-Effekt und nicht in den MFX zur Verfügung steht?...
Dafür gibts im LFO einen Sinus. 8)
Bei einem 16-fach multitimbralen Klangerzeuger mit einem einzigen Reverb?...weinglas schrieb:Ja, aber wo ist da das Problem?
Michael Burman schrieb:Es gibt immerhin 8 zuweisbare analoge Ausgänge... 8)
Das denke ich jetzt weniger... Was soll ich auch mit dem Ding? Ich habe doch den MOX!...clipnotic schrieb:So wie ich das seh, wirst Du Dir so nen Integra kaufen oder?
Michael Burman schrieb:Das denke ich jetzt weniger... Was soll ich auch mit dem Ding? Ich habe doch den MOX!...clipnotic schrieb:So wie ich das seh, wirst Du Dir so nen Integra kaufen oder?
Vom Toppen kann hier keine Rede sein, weil dem Integra-7 im Vergleich zum MOX auch einfach einiges fehlt, wie z.B.:clipnotic schrieb:Ach der nächste ultimativ MOX Überzeugte, nicht mal ein Integra kann das toppen ... ihr MOXler seid wahre Fans!
So sehe ich das auch. Yamaha ist vielleicht weniger übersichtlich in der Bedienung, dafür aber halt intelligenter. 8)clipnotic schrieb:Ich werd wohl auch bei Yamaha enden, irgendwie sind die noch am intelligentesten ...
Michael Burman schrieb:So sehe ich das auch. Yamaha ist vielleicht weniger übersichtlich in der Bedienung, dafür aber halt intelligenter. 8)clipnotic schrieb:Ich werd wohl auch bei Yamaha enden, irgendwie sind die noch am intelligentesten ...
KORG und Roland sind für die Doofen, Yamaha für die Intelligenten.
Da ich aber auch ein bisschen doof bin, möchte ich Piano Roll vom KROME auch bei Yamaha sehen...
Na ist doch klar: Wenn Besitzer von OASYS und KRONOS eine Piano Roll haben möchten, dann kann ein KORG-BWLer auch nur mit einem KROME antworten, weil man dafür ja wieder Geld verlangen kann.clipnotic schrieb:Pfff grad erst recht pfeif ich nun auf die Krome Piano Rolle. Seit Jahren versucht man Korg dazu zu bringen grad dieses Feature in ihre Superkisten zu bauen und die zeigen den zahlenden Kunden regelrecht den Mittelfinger ins Gesicht. Jetzt können sie sich ihre verdammte Piano Rolle und ihre Plastik Schleudern sonst wo hinstecken ...
Michael Burman schrieb:Na ist doch klar: Wenn Besitzer von OASYS und KRONOS eine Piano Roll haben möchten, dann kann ein KORG-BWLer auch nur mit einem KROME antworten, weil man dafür ja wieder Geld verlangen kann.clipnotic schrieb:Pfff grad erst recht pfeif ich nun auf die Krome Piano Rolle. Seit Jahren versucht man Korg dazu zu bringen grad dieses Feature in ihre Superkisten zu bauen und die zeigen den zahlenden Kunden regelrecht den Mittelfinger ins Gesicht. Jetzt können sie sich ihre verdammte Piano Rolle und ihre Plastik Schleudern sonst wo hinstecken ...
Für KRONOS-Besitzer fallen folgende Zusatzinvestitionen an:
Da 88er und 73er Tastaturen nix taugen, holen sie sich den 61er KRONOS und dazu eine vernünftige Hammermechanik-Tastatur. Vielleicht jetzt eine KROME 88er, damit alles von KORG ist?...
Der Lüfter gehört ausgetauscht. Bei Gelegenheit werden RAM und SSD aufgerüstet, wenn es kein X-KRONOS ist.
Und für die Piano-Roll-Problematik heißt die Antwort von KORG sowieso KROME.
Werden Integra-7 nicht auch aus zerhackten Fantomen und Jupitern zusammengebaut?...clipnotic schrieb:Die Reste von dem zerhackten Ding dann als Spende nach Japan schicken, dass sie es gleich in ihre Krome Schleudern wieder einbauen können ...
Michael Burman schrieb:Werden Integra-7 nicht auch aus zerhackten Fantomen und Jupitern zusammengebaut?...clipnotic schrieb:Die Reste von dem zerhackten Ding dann als Spende nach Japan schicken, dass sie es gleich in ihre Krome Schleudern wieder einbauen können ...
Und sollte man die Schrott-Bauteile nicht lieber gleich nach China schicken, wo sie bestimmt auch letztendlich montiert werden?... 8)
Ähh... Mal überlegen... Oben haben wir festgestellt, dass um alle Libraries gleichzeitig nutzen zu können, man so 5-6 Integras benötigt. Wenn ich vier Reverbs gleichzeitig nutzen möchte, benötige ich auch entsprechend 4 Integras. Jetzt angenommen, ich komme mit "nur" 4 Integras aus, weil ich doch auf einige Libraries verzichten könnte usw. Das wären momentan so ca. 6.000 Euro. Natürlich benötige ich jetzt ein größeres Mischpult, um alle Integras anzuschließen. Wie das MIDI-mäßig laufen soll, muss ich mir auch noch überlegen...clipnotic schrieb:zumindest beim Integra ist der Preis ja noch ertragbar
Ähh... Wozu habe ich oben zu den Handbüchern verlinkt?... Dort gibt es keine Reverbs unter den MFX-Algorithmen.MDS schrieb:Du kannst aber die MFX auch als Hall nutzen, da gibts ja genug EFX Presets, ist ja kein Problem
Ja super, aber wo kriege ich den Reverb als Input für diesen Effekt her? Aus einer externen Audioquelle?...Die Firma Roland im INTEGRA-7 Parameter Guide schrieb:33: Gate
Cuts the reverb’s delay according to the volume of the sound sent into the effect. Use this when you want to create an artificialsounding decrease in the reverb’s decay.
Ach so, das ist das Piano?!... An Anfang dachte ich, es wäre eine Mandoline...MDS schrieb:Habe das Piano dann im letzten Teil leicht seitlich platziert
Auf den Boxen kommt die Verhallung besser zur Geltung als unter Kopfhörern. Am Anfang höre ich zwar immer noch eine Mandaline (wegen dem Delay vielleicht?), aber zum Schluss spielt das Piano rechts markant verhallt.MDS schrieb:Haha... na das ist doch das typische Roland Dingsbums Pop-Piano, weiß ich jetzt gerade wie das heißt!
War ja extrem verhallt, aber dann rechts schön greifbar ne?
Es ist alles KORG X3R. Warum es dir besser gefällt als Yamaha kann ich jetzt nicht eindeutig sagen. Möglichkeit 1: Ich habe mich musikalisch, tontechnisch und kreativ verschlechtert. Möglichkeit 2: Dem Yamaha müsste man die Höhen massiv abschneiden, damit es in Richtung KORG X3R geht. Außerdem nicht digital, sondern analog über schlechtere Wandler in den Rechner überspielen und als mp3 statt flac kodieren. Möglichkeit 3: Ich muss mich intensiver mit den Hall-Algorithmen im MOX beschäftigen. Beim Haupt-Reverb gibt's die größte Algorithmen-Auswahl, und da sind auch die angeblich hochqualitativeren Algorithmen mit dabei, die für die Inserts und im Chorus-Block nicht zur Verfügung stehen. Auf der KORG X3R gab es insgesamt zwei Effektblöcke, mit mehreren Routing-Möglichkeiten.MDS schrieb:Cooler Track, klingt klanglich und vom Hall um Klassen besser, als was du bisher vom Yamaha MOX6 gepostet hast, echt jetzt... wenns Korg native ist, da haste dich ja fast verschlechtert?
Ja, ich war ihn komplett überdrüssig, aber ich habe ihn trotzdem nicht verkauft, nur zunächst weg gestellt und inzwischen in einen Karton gepackt und noch weiter weg gestellt. Aber nicht in den Keller, wo feucht ist, sondern immer noch in der Wohnung. Als ich ihn das letzte Mal auf die Funktion getestet habe, da wollte er meine Disketten nicht mehr lesen. Außerdem kam es mir so vor, als würde sein Output etwas verzerrt klingen.MDS schrieb:Also ich muß dir jetzt aus meiner Sicht sagen, eigentlich schade das du den Synth verkauft hast, ich hätte den behalten wenn ich das so höre, außer du warst den eben komplett überdrüssig?
Trooper schrieb:Und, JP80 & JP50 User müssen sich jetzt doch verarscht vorkommen....
Trooper schrieb:Integra-7 @ Sonicstate
wird alles top erklärt und gezeigt