Trooper schrieb:
Aha - und was soll dann da drin sein? die besten Presets der nächsten 30 Jahre?
nö, mir tät schon folgendes reichen:
- mehr Insert Effekte pro Kanal oder meinetwegen alle 16 FX auch auf einzelne Kanäle aufteilen können also dann eben z. B. 4 Kanäle je 4 FX ...
- freie Slotwahl ohne Einschränkung, was ist wenn Du 5 Sounds von 5 verschiedenen Expansions willst? Bei 12 Exp schon gut möglich oder?
- ein eigener Slotbereich für die HI PCM Sounds - was ist wenn Du noch nen Sound von ner Expansion zusätzlich willst neben der HI PCM, die ja alle 4 Slots belegt !?
- ein Mixer der auch einer ist, wie willst da Gruppen bilden, routen etc. .. ?
- grad durch Routingmöglichkeiten könnte man sogar vielleicht mehrere Insert FX auf nen Sound kriegen, trotz dieser Popel Einschränkung ..
mein Rat, lass Dich nicht so von den 6000 Sounds blenden! 6000 Sounds sind dann geil wenn sie vom Feinsten angesteuert und mit Effekten versorgt werden können oder es schon sind. Bei so ziemlich jedem Rompler brauchen die Sounds auch mehrere Effekte um wirklich so toll zu klingen, wie man sich das bei Workstations und Romplern ja auch erhofft, das ist bei Roland nicht anders wie bei Korg und Yamaha auch! Guck doch mal rein in Deinen MOX, wie da die guten Sounds belegt sind und hör Dir den Grundsound auch mal trocken an! Das ist bei Natursounds nicht anders wie bei Synthsounds, was glaubst Du warum selbst die popeligsten Plugins schon fast standardmäßig ne Effektkette bieten? Ein Delay hier, ein bissle Distortion da, vielleicht noch ein Phaser drauf ... all das ist nicht möglich mit dem Integra7, zumindest wie das bisher so aussieht! Und wie man da ein Sidechaining umsetzen soll, ist mir grad auch ein Rätsel noch, gut manchmal geht das über andere Wege aber so siehts im Moment nicht aus ...
Also musst den ganzen Rotz sowieso in die DAW schicken, zahlst aber Effektboard, Mixer etc. schön mit bei dem Ding ... !
In dem Fall ist sogar mein persönlicher Erzfeind, der Kronos, WEIT überlegen und das fällt mir echt übelst schwer grad das zu sagen !
Und wer da jetzt mit dem Preisunterschied anfängt zu denken, selbst 2 Integra sind SO dem Kronos unterlegen! Und ich bin wirklich KEIN Kronos Fan ...