Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke die FM im Montage/MODX wird schon so ein paar Käufer gebracht haben.Naja, im Fantom gibt es über 200 Pianosounds. Ich glaube nicht, dass die Käuferanzahl grossartig wachsen würde, wenn die noch ein paar LFOs oder Modulationen reinpacken würden.
Aber vielleicht machen die noch was , wenn in deren Netzwerken die Kunden sich oft genug melden.
Aber für Soundschrauber gibt es sicherlich bessere Geräte und sogar, bei Bedarf, in der gleichen Preisklasse.
Für Cartoons gibt es schon ein eigenen Thread, nennt sich „Lustige Sachen“. Und diese Info wurde schon hier im Thread gepostet.
Naja, schon alleine hier im Forum finden sich so ein paar FM Enthusiasten, die sich einen der beiden geholt haben. Von daher gehe ich mal davon aus.Kein Ahnung und ich kenne auch keinen der das wissen könnte.
Den Reface DX empfand ich als erstaunlich einfach, Feedback für alle Operatoren - eigentlich ein guter FM-Synth um die Grundlagen zu begreifen.Und FM, ich habe mich bisher noch nicht mal mit der FM meines Reface beschäftigt und ich hab ihn schon über ein Jahr.
Lässt sich vielleicht nachkaufen oder gibts schon als importierbare Motif Library.Aber die Piano - und Stringsound vom MODX gefallen mir nicht.
Es gibt um die 200 Pianosounds und 10-20 davon V-Piano sounds. Gerade das V-Piano kann man, soweit ich das mitbekommen habe, noch fein modellieren.Habe den Fantom 6 kurz angespielt. Die Pianos gefallen mir überhaupt nicht. Irgendwie klingt es wie Pianoteq, flach, leblos, mono. Einfach komisch. Sicherlich Geschmackssache.
Die Tastatur ist der Hammer.
Über meinen eigenen Kopfhörer klingt die Workstation viel feiner und ausgewogener als meine FA07 - die ich trotzdem noch nicht ersetzen werde.
Habe den Fantom 6 kurz angespielt. Die Pianos gefallen mir überhaupt nicht. Irgendwie klingt es wie Pianoteq, flach, leblos, mono. Einfach komisch. Sicherlich Geschmackssache.
Die Tastatur ist der Hammer.
Über meinen eigenen Kopfhörer klingt die Workstation viel feiner und ausgewogener als meine FA07 - die ich trotzdem noch nicht ersetzen werde.
Könnte gut sein, vielleicht mit ner Prologue Mischung.Ich denke, die letzten 5 Jahre und deren Neuvorstellungen in diesem Bereich verfolgend könnte es Sinn machen drüber nachzudenken, ob Korg nicht wohl bald
mit `nem neuen Kronos/KonzeptX um die Ecke kommt...
Was mich allgemein bei allen 'Workstations' stört, dass es anscheinend kein Hersteller schafft oder sich traut, mal ein vollwertiges Desktopmodul mit in eine Serie zu bringen. Bisher findet man das bedauerlicherweise nur bei den Synthesizern. Da ist das komischerweise ganz normal und zeigt, dass die platzsparenden Module wohl auch sehr beliebt bei den Käufern sind. Bei den Workstations gab es in den letzten Jahren bestenfalls mal eine 19H Variante, welche dann nur noch die Klänge bereitgestellt hat. Das Editieren war dann der letzte Krampf. Aber heute, mit den großzügigen Displays? Keiner versucht es!
Ketron ist meines Wissens nach noch der einzige Hersteller, der vollwertige 'Expander' seiner aktuellen Keyboards anbietet.
In so etwas könnte man auch leicht eine ganze Workstation unterbringen - ein paar wichtige Regler und Tasten und für viele wäre das dann die weitaus bessere Alternative, als sich gleich wieder ein neues Key ins Haus zu holen. Und natürlich auch die Möglichkeit, eine kleine kompakte Tastatur zu nutzen...
Ich kenne so etwas nur in Form eines Yamaha EX5R und Korg M3 Modul, komplette Workstations in Modul-Format
Ja - alles Rackformate. Desktopvarianten mit ein paar Reglern, Fadern usw. sucht man vergeblich.Yamaha EX5R ist Rack mit 3 HE. Es gab noch z.B. Kurzweil K2000R, K2500R und K2600R im gleichen Format. Dann noch Technics sx-WSA1R, GEM S2R (Turbo). Ensoniq EPS-16+ als Rack mit Sequencer, die E-mu Sampler als Racks hatten, soviel ich weiß, auch Sequencer eingebaut, und man konnte ROM-Sounds einbauen. Mit 2 HE gab es auch ein paar bzw. evtl. öfter als 3 HE. Von Korg und Roland. Aktuell gibt's aber nix. Wahrscheinlich nimmt man aktuell ein iPad stattdessen oder so.
Ging hier auch mehr um kompakte Desktop Lösungen - siehe Synths wie Peak, Kyra oder die aktuellen 'Grooveboxen'.Rackteile würden für mich zur Zeit keine Rolle spielen, da ich auch ne gute 88er Tastatur suche.