microbug
meckerbug
MIDI geht aber nicht,
MIDI rein oder raus? Wäre was für meine Liste, siehe Anhang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MIDI geht aber nicht,
Fantom > Microfreak
Der Microfreak macht kein MIDI über USB, also nicht classcompilant zumindest...
Der Microfreak ist normal classcopliant, aber dann geht der wohl wegen Pickyness auch nicht.
MIDI USB ist nicht einstellbar, leider...
Kann sein, aber per Fantom geht es nicht...
Denke das mit den USB Anschlüssen ist noch nicht ganz fertig, es gibt kaum Hinweise dazu im Handbuch.
Wobei die MC-101 das auch kann. Wenn es nur darum geht. Die ist halt kleiner / kompakter als MC-707.Zumal die MC-707 genau das beherrscht.
Die ist halt kleiner / kompakter als MC-707.
Ich meinte gleichzeitig mehr als 8 verschiedene Sounds (abgesehen von Drum-Kits).Man muß nicht bis in die Partials gehen - die 707 kann für jeden Clip einen eigenen Sound, was sie dem Fantom voraus hat, der das "nur" pro Track kann (heißt dort "Zone").
Im Fantom kann man sicherlich auch Sound-Wechsel innerhalb von einzelnen Tracks realisieren.
Die MCs sind etwas anders aufgebaut, glaube nicht das Projekte kompatibel sein werden.
Wobei die MC-101 das auch kann. Wenn es nur darum geht. Die ist halt kleiner / kompakter als MC-707.
Allerdings hat die MC-707 insgesamt mehr Möglichkeiten, mehr Parameter beim Editing.
Auf der MC-707 kann man einem Pad bis zu 4 Samples zuweisen (mono oder stereo), die Parameter für Tuning, Delay, Panorama, Lautstärke usw. einstellen. Hüllkurven kann man auch detailiert einstellen, allerdings gelten die dann für das gesamte Pad und nicht pro Sample im Pad.
Habe meinen Fantom 8 bei Thomann gekauft. Zum Preis von einem 6er. War eine Retoure. Bin absolut zufrieden.
will nur mal darauf hinweisen, die VST Plugins im Roland Cloud Manager : Jupiter8, JX3P, TR909, SH2
sind für Fantom Besitzer freigeschaltet. Für wie lange? Für immer?