Roland AIRA TR8 & TB3

tom f schrieb:
hallo dorimar,

der letzte satz war nicht an dich persönlich gerichtet.
eher allgemein, da in diskussionen der spezifische schnelle autotune effekt oft recht negativ bewertet wird.
nicht dass ich den so toll fände, aber oft passt er ja gut.

mfg

hey tom,
dachte das war an mich gerichtet da du mich vorher zitiert hattest. Manchmal ist autotune sogar wünschenswert, z.b. bei dem Jay Z video! Rappt der typ echt immer so schräg? *g

Hört sich soweit ja ganz gut an so ohne scatter und effekte, aber der effekt ab sekunde 55 und nochmal bei 2minuten 25 klingt irgendwie total nach vollplastik.

Ja, den Scatter muss man lernen, eine Stufe langsamer und es hätte gepasst... ;-)

Aber klingt top, für einfach so, ohne irgendwas, aufgenommen :supi:

Wenn der System 1 gut klingt und sich ordentich bedienen läßt (sieht danach aus), hat Roland da was richtig gemacht, ganz im Gegensatz zum Gaia. Man darf allerdings auf den Preis gespannt sein. Mal gucken, wie sich die Kiste anfühlt.

Der System 1 ist die einzige Kiste aus der Serie, die mich interessiert, bin selbst schon gespannt.

microbug schrieb:
Wenn der System 1 gut klingt und sich ordentich bedienen läßt (sieht danach aus), hat Roland da was richtig gemacht, ganz im Gegensatz zum Gaia. Man darf allerdings auf den Preis gespannt sein. Mal gucken, wie sich die Kiste anfühlt.

Der System 1 ist die einzige Kiste aus der Serie, die mich interessiert, bin selbst schon gespannt.

Wenn du dir das Teil holst, werde ich dich die nächsten Jahre als kurzhubtaster oder tramfahrer verspotten .....

mink99 schrieb:
microbug schrieb:

Wenn du dir das Teil holst, werde ich dich die nächsten Jahre als kurzhubtaster oder tramfahrer verspotten .....

Glaub nicht, daß ich mir den hole, da müßte ich ja mein Hausverbot für digitale Roland-Synthis aufheben :)

Die Tastatur zählt bei dem Ding eh nicht, mal ab davon ist der Nord A1r wesentlich interessanter, wenn auch etliches teurer

UBoot wär cooler. Da nehm wa denn gleich n Rocket un Streichfett, im Matrosenanzug, so Gönneral Blofeld technisch.

die Demos sind alle fürn arsch sorry nicht musikalisch sondern voll auf die schnauze …
ey … das sollen Musiker sein… ??? wohl eher Sammler oder gear Fetischisten.
kein vernünftiges Demo ????

kein wunder wenn hier einer sagt klingt nach Plastik. :lollo:

mal ganz trocken und nicht übergesteuert 909 und 808 als Demo. .. bitte wir wollen raus hören :nihao:

Hmm, ich hab gehört, daß "zunächst" nur eine kleinere Lieferung kommen soll, lt. MS haben die mir vor paar Tagegn noch gemailt, daß der 18te als Liefertermin "noch" besteht...na ja, wie auch immer, werden schon kommen, jedenfalls brauchen wir nicht mit Sommer/Herbst rechnen, wie die anderen Ankündigungen :mrgreen:

Dave1980 schrieb:
die Demos sind alle fürn arsch sorry nicht musikalisch sondern voll auf die schnauze …
ey … das sollen Musiker sein… ??? wohl eher Sammler oder gear Fetischisten.
kein vernünftiges Demo ????

kein wunder wenn hier einer sagt klingt nach Plastik. :lollo:

mal ganz trocken und nicht übergesteuert 909 und 808 als Demo. .. bitte wir wollen raus hören :nihao:

??
die hier ist völlig ohne FX, trocken aufgenommen

Na ja, so für die Unterhaltung zwischendurch...manche sind ja wirklich gut (der hier nicht :mrgreen: )

Hast die Teile auf der Messe jetzt schon gesehen, gehört, gespielt?
Ist das Publikumsinteresse daran groß?

News

Zurück
Oben