Moogulator schrieb:
Der Bericht ist extrem unklar. Und genau deshalb ist das lustig, es geht wohl doch darum, dass man irgendwie was findet. Wie dem auch sei, die TV Doku über Grufties hab ich in keinem Jahr geglaubt.
Es geht ja oft im TV nicht darum es so zu sagen wie es ist, sondern so wie es die Masse eben sehen will / soll ... kennst Du das nicht irgendwo her?
Moogulator schrieb:
Ich wollte von dir wissen, was denn bei den Geräten, zB Aira / Roland passieren sollte - konkret - damit es interessiert.
Zielgenau bitte.
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden! Die AIRAs wären für mich interessant, wenn:
- bessere Soundqualität / -charakter, sorry aber was man bis jetzt grad von den Synths hört ... ??
- Extrem Einschränkungen raus, mehr User Pattern z. B.
- eigene Samples in die TR8 laden können
- Einzelausgänge, wir reden hier schließlich von Hardware
- besser klingende Effekte mit mehr Detail- und Zugriffsmöglichkeiten
- DAW Integration als Zusatzfeature gerne aber nicht als "fast schon muss"
Also eben aus dem Toy ein ordentliches Werkzeug machen!?
Moogulator schrieb:
Das war mir jetzt zu konfus - ich wüsste jetzt nicht was ich herstellen sollte um dem zu entsprechen.
Dann können wir mit Aira und dir schlicht nichts mehr hinzufügen. Ich kann dem obigen keinen konkreten Tipp entnehmen.
OK, also zur Sicherheit noch mal als Kurzzusammenfassung:
Ich kann Musik Spielzeug nicht gebrauchen, denn wenn ich spielen will, schalte ich die Playstation ein oder spiel mit meiner Frau ... wenn ich Musik machen will, möchte ich ordentliches Werkzeug haben! So einfach ist das eigentlich ...