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Anonymous
Guest
War in dem Delamar Video eigentlich der Sound direkt abgenommen oder nur übers Mic? Der Sound in der Performance war nämlich wieder nicht so toll...im Delamar Video aber recht satt.
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Zumindestens in den Knatterratter Einstellungen. Ich kenn das Geknatter vom Ableton Live Beat Repeat und von der Machinedrum und Monomachine, bei denen lässt sich das halbsweg musikalisch sinnvoll noch einsetzen, allerdings ist dieser Effekt mittlerweile ein genauso ausgelutschter Drops, wie das harte Skrillex Basslead Gewobbel mit Bass Drops. Hab mich mal quer durch Bandcamp gehorcht, und jeder dritte Act aus der Tanzmusikszene, hat dieses Geblubbere.becker_mexico schrieb:Der Scatterdingens ist an sich schon sehr...naja, sagen wir "prollig".
Markus Sailer:
ROLAND entwickelt die Branche seit Jahrzehnten immer ein Stück weiter. Wir sind kein Hersteller, der nur akustische Drums auf den Markt bringt, Klarinetten oder Flügel baut und marginale Entwicklungen macht, sondern wir haben die Branche schon immer geprägt.
Dadurch haben wir die Chance, Bereiche neu zu entwickeln und mit zu gestalten und somit auch die gesamte Musik-Szene zu verändern. Auf der anderen Seite kann man auch Gefahr laufen, dass wir mal mit einer Entwicklung in die falsche Richtung gehen oder einen Bereich, in dem wir stark waren, eher etwas zurückstellen.
So hat sich ROLAND irgendwann eher stärker auf Pianos, V-Drums – und relativ neu – auf das Thema Akkordeon gesetzt. Dieser Bereich ist sehr erfolgreich.
Markus Sailer:
Die Hintergründe und die Denkweisen von ROLAND haben sich verändert. Derzeit ist es so, dass wir uns sehr viele Gedanken im Synthesizer Bereich machen.
Sie haben bestimmt mitbekommen, dass Roland Japan seit über einem Jahr einen neuen CEO und Representative Director – Jun-Ichi Miki. Sein Vorgänger war ein Vertriebsmann. Herr Miki kommt aus der Produktentwicklung, aus dem Tasten-, Synthesizer- und Orgel-Bereich. Ohne zu viel interpretieren zu wollen, habe ich schon das Gefühl, dass es wieder mehr positive Entwicklungen in diesem Bereich geben wird.
Ich persönlich sehe für den Synthesizer-Bereich und den Spirit von Roland eine positive Zukunft voraus.
Dorimar schrieb:Der absatz und noch einige andere klingen irgendwie wie ein Schuldeingeständnis: Ja wir haben seit den 90ern im synthesizer Markt gepennt!
Dafür haben wir tolle e-schlagzeuge und akkordeons im programm!
Dass man sich, aus unserer Sicht, auf z. T. irrelevante Produkte mit entsprechender Nachfrage konzentriert hat, könnte man Roland nachsehen
Die Aussagen sind wenig konkret, fast wie bei einem Politiker.TGM schrieb:Bei Amazona.de gibt's ein aktuelles Interview mit dem Roland-Deutschland-Chef:
http://www.amazona.de/interview-roland- ... eber-aira/
intercorni schrieb:Die Aussagen sind wenig konkret, fast wie bei einem Politiker.TGM schrieb:Bei Amazona.de gibt's ein aktuelles Interview mit dem Roland-Deutschland-Chef:
http://www.amazona.de/interview-roland- ... eber-aira/
Natürlich, in gewisser Weise ist er das ja auch, ein Firmen-Politiker, der wohl zu 100% nicht ein einziges Pattern zusammen brächte, was er aber auch gar nicht brauchtDie Aussagen sind wenig konkret, fast wie bei einem Politiker.
Das "Comeback" ist ihnen doch sehr gut gelungenDas da mal wieder ein wenig leben in die Bude kommt kann für uns nur gut sein, sind die synths klasse ham wir mehr auswahl, sind sie nicht das was man erwartet spart man Geld, win win ;D
Trooper schrieb:Und die digitale Basis bietet enorme Möglichkeiten für die Zukunft, siehe System 1.
Wenn es erfolgreich sein wird, werden wir bald sicher auch ein System 2, mit 61 Tasten, noch mehr Reglern usw. sehen.
Und was dann darauf emuliert werden könnte, sollte jedem klar sein
Weiss nicht ob er dann lieber nix zu sagen sollte, als viel ohne jeglichen Inhalt.Trooper schrieb:Natürlich, in gewisser Weise ist er das ja auch, ein Firmen-Politiker, der wohl zu 100% nicht ein einziges Pattern zusammen brächte, was er aber auch gar nicht brauchtDie Aussagen sind wenig konkret, fast wie bei einem Politiker.
intercorni schrieb:Die Aussagen sind wenig konkret, fast wie bei einem Politiker.
becker_mexico schrieb:Die Volcas hatten aber gleich von vornherein den Nimbus Spielzeug und haben dann eher mit dem Gegenteil überrascht, wenn man die landläufige Meinung zu den Dingern so hört. Ich selber kann dazu nichts sagen, weil ich nie einen in den Fingern hatte.
Und von Roland beleidigt fühlen? Also, ich jedenfalls nicht.
Das Konzept mag ja gut in "unsere Zeit" passen. Überdauernder wäre es bestimmt, wenn das Konzept an sich etwas zeitloser gestaltet wäre, einfach dadurch, dass man da ein paar zeitgenössische Moden weglässt und die Geräte etwas mehr als Werkzeug auslegt.
intercorni schrieb:Wenn ich einen digitalen Drummi bauen würde, dann mit Effekten wie Crusher, Waveshaper, Envelope-Shaper, Distortion, Reverb usw und zwar für jeden Step beliebig. An der Rechenkapazität kann es nicht liegen.
Dorimar schrieb:Ich denke da an "do you believe in love" wo man sich nachher gewünscht hatte das der vocoder nie erfunden worden wäre da das Ding in jedem 2. Song totgedudelt wurde.
ich bin kein cher fan, aber:
der song heisst "believe" und der effekt ist kein vocoder sondern antares autotune, also eine reine tonhöhenkorrektur und kein carrier & modulator prinzip.
und zuletzt wirkt der damalige einsatzt zu den folgeneden auswüchsen regelrecht harmlos.
warum man übrigens bei cher das autotune als effekt eingesetzt so so schlimm findet aber artifizielle vocoder sounds seit über 30 jahren in disco, electro oder techno eher cool sind ist auch nicht ganz schlüssig.
dbra schrieb:Das geht mir genauso. Vocoder find ich total geil, bei Autotune bekomme ich bereits nach ca. 20ms das kalte Kotzen...