Roland AIRA TR8 & TB3

..........oh , geht's schon wieder los?
...warum trefft ihr Euch nicht mal Privat und haut Euch mal richtig!!! Dann brechen hier die Feindschaften nicht immer auf.

Oder macht mehr Musik....

aber belästigt nicht die Leute die mit euren Beef nichts zu tun haben wollen...

ärgerlich, wenn man sich das hier durchlesen überfliegen muss...

ringmodifier schrieb:
...warum trefft ihr Euch nicht mal Privat und haut Euch mal richtig!!! Dann brechen hier die Feindschaften nicht immer auf.

Versuchs mal mit ner dorischen tonleiter!

:lol:

:supi:

EDIT:

Ist das nicht das geforderte Pattern Chaining?

Use the pads (14) to select a pattern.
The selected pad blinks. It remains lit during playback.
If you select the next pattern during playback, the pad blinks.
You can have a range selection by pushing two pads simultaneously. The selected patterns play sequentially

Auch geil...Boost für die Mix Outs und Effekte pro Kit oder global speicherbar... und das hier:

PROGRAMMING
MODE [TR-REC]
Lit (PAD) Each time you press the pad, the setting is switched in the order
of Strong -> Weak -> Off.
Unlit (INST) By holding down the INST select button and pressing a pad,
you can enter a weak note (default value).
EFFECT MODE [KIT] Lit (KIT) The effect type is saved in the kit.
Unlit (SYSTEM) All kits use the same effect type (default value).

Was ist denn eine "Weak Note"? Accent?

und das herumgeblinke scheint sich abschalten zu lassen!

Screen-saver: Hold down [TAP] and turn the [TEMPO] knob
Specifies the time until the screen saver is shown. If this is OFF, the screen saver is not shown. (default: 5 min)

ringmodifier schrieb:

Warum sollen wir uns ein paar aufs Maul hauen, wenn Du Dich ärgerst ?? :selfhammer:

Außerdem hab ich den Trigger ganz besonders und Euch alle doch auch ganz dolle lieb, denn schon in der Bibel stand: "liebe Deine Feinde wie deine Brüder und kümmere dich um deinen Nächsten" Deshalb komm ich doch auch immer wieder zu Euch zurück und so ... :amen: :lol:

Toll ist ja auch das leute über Geräte Heulen / Streiten / Hetzen, die noch garnicht Final auf dem Markt zu bekommen sind. Bis zur geplannten Auslieferung von einer Handvoll Geräten in 14 Tagen, kann noch einiges Passieren oder sich gar der Liefertermin um Tage/Wochen/Monate verschieben. ES muss nur wieder ein Schiff mit der Ware Absaufen, wie bei Korg und es wird nichts....

denn noch, Popkorn Treat :floet:

pulsn schrieb:

EDIT:

You can have a range selection by pushing two pads simultaneously. The selected patterns play sequentially

Auch geil...Boost für die Mix Outs und Effekte pro Kit oder global speicherbar... und das hier:

PROGRAMMING
MODE [TR-REC]

Hm, oben steht "strong-weak-off". Ich tippe mal auf "Accent-Normal-Aus".

Langsam wird es doch interessant : Accent per Track, FX per Kit, Pattern Chain...

citric acid schrieb:
toll ist ja auch das leute über Geräte Heulen / Streiten / Hetzen, die noch garnicht Final auf dem Markt zu bekommen sind. Bis zur geplannten Auslieferung von einer Handvoll Geräte in 14 Tagen, kann noch einiges Passieren oder sich gar der Liefertermin um Tage/Wochen/Monate verschieben. ES muss nur wieder ein Schiff mit der Ware Absaufen wie bei Korg und es wird nichts....

den noch, Popkorn Treat :floet:

Warum denn immer so einseitig, denn es ist doch mindestens genauso toll, dass mindestens genauso viele Leute über Geräte GASen und hypen und loben und preisen, die noch gar nicht final auf dem Markt sind und bisher hauptsächlich durch eher mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Youtube Präsentationen beurteilt aber dann höchsten Tönen gelobt werden ... :roll:

Also beim Popcorn Futtern vielleicht doch mal nachdenken wie das so insgesamt ist, das hat immer 2 Seiten das Ganze, nicht nur eine! Wenn das mal ankommt in so manchem Hirn, könnte das die Threadqualität schon mal um 50% steigern ;-) :idea:

citric acid schrieb:
Toll ist ja auch das leute über Geräte Heulen / Streiten / Hetzen, die noch garnicht Final auf dem Markt zu bekommen sind. Bis zur geplannten Auslieferung von einer Handvoll Geräten in 14 Tagen, kann noch einiges Passieren oder sich gar der Liefertermin um Tage/Wochen/Monate verschieben. ES muss nur wieder ein Schiff mit der Ware Absaufen, wie bei Korg und es wird nichts....

denn noch, Popkorn Treat :floet:

Yup, ich orientiere mich auch lieber an den Fakten (z.B. das TR8 Quickstart-Pdf) als an Spekulationen. :supi:

Mal schauen, was da noch so kommt... 707 soll ja auch drin sein. Hätte auch nichts gegen 727 und/oder 606 einzuwenden.

Aber ich spekuliere ja schon wieder.... :mrgreen:

haesslich schrieb:

Specifies the time until the screen saver is shown. If this is OFF, the screen saver is not shown. (default: 5 min)

Yeah ! :phat:

und noch bischen Acid...

Yo 727 wär toll. Ich hab die quickstart Anleitung nur kurz überflogen, konnte da aber auf den ersten Blick nicht erkennen das die accents per track sind. Da werd ich zuhause nochmals drüber schaun.

Ich hab hier auch noch keinen im thread jubelieren sehen. Jeder hatte was positives und was negatives zu den Kisten berichtet. Naja fast jeder

Trooper schrieb:
und noch bischen Acid...
Das Vorletzte mit den beiden Mackern im Studio fand ich am besten.
Ich hoffe, Herr pulsn läd mich ein, wenn seine da ist. Meine kürzliich eingetroffene Tribe R hab ich irgendwie spontan zum Effektgerät degradiert. :roll:
Ich bring auch Kaffee mit, inna Thermoskanne! :mrgreen:

pulsn schrieb:

EDIT:

PROGRAMMING
MODE [TR-REC]

Klingt nur nach "nach und nach abspielen" - Chain ist eine feste Abfolge, die man wirklich als "Eins" definieren kann, dies hier ist ja nur Chain Play oder einfach Patterns aufrufen mit Rastung auf die 1

pulsn schrieb:

Hm, schwer zu sagen. Da steht nur was von "two pads simultaneously" . Ansonsten müsste da stehen "two or more pads" schätze ich mal.

Wie immer, abwarten und Tee trinken...

EDIT: In einem der TB3-Videos ist übringends echtes Pattern-Chaining zu sehen. Wählt man die Pattern 1-5-4-8-2, dann wird auch genau diese Reihenfolge gespielt!

Also ich lese das Manual so, dass es pro Step einen regelbaren (!) Accent gibt der für alle Instrumente gleichzeitig, also global gilt. Macht eigentlich nicht so 100% Sinn und ich hofe noch auf Accent pro Instrument.
Das "select range" würde ich als richtiges Pattern Chaining wie bei den x0x interpretieren.

Aber richtig eindeutig ist es echt nicht.

Schön, dass die Features noch kommen.

Trooper schrieb:
und noch bischen Acid...
mein gott, haetten die sich nicht ein bisschen hoeheres tischchen leisten koennen - oder auch einfach einen stuhl? da kriegt man ja rueckenschmerzen nur vom zusehen!

Anhänge

• rueckenschmerz_aciiid.png
    rueckenschmerz_aciiid.png
    157,5 KB · Aufrufe: 88
Trooper schrieb:
haesslich schrieb:

Yeah ! :phat:

und noch bischen Acid...

krasser Akzent. Also der vom Typen. :)

Kaum lässt man die Effekte weg, klingt es besser. Gut.

Ich verstehe diese "screen-saver" Angabe garnicht. Wo ist da denn ein Screen auf der TR-8 und warum denkt Ihr, dass damit die grüne Beleuchtung gemeint ist?

Der "Bildschirmschoner" ist denk ich mal eher der Netzhautkiller, wenn alle Taster etc. im Knightrider style durch die Gegend blinken nach 5 minuten inaktivitaet. Zum Glück ist das abschaltbar, macht sich aber bestimmt wie schon erwähnt ziemlich gut am Weihnachtsbaum einmal im jahr. Komplett Sinnbefreit meiner Meinung nach son Gimmick.

Aber gut, daß es per Software beeinflussbar zu sein scheint, dann können die eine komplett Abschaltung auch noch nachliefern... ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben