Roland AIRA TR8 & TB3

freidimensional schrieb:
Ich würde wirklich mal gerne wissen, woher bei manchen Leuten der Glaube kommt, ihre Musik sei was besseres
als die restlichen 99,99999% Scheisse, die so überall gepostst wird. :)

Ja da denk mal drüber nach über Deine Aussage!

Es gibt 0,00001 Leute, die brauchen ne Weile bis sie einen Track irgendwo posten und durch die Welt spammen, weil sie sich bemühen, den erst mal soweit auszuarbeiten bis er auch soweit ist, um die Plattformen zu quälen. Und weil sie Anspruch haben und sich nicht blamieren wollen sondern was gutes zeigen ... natürlich lädt man auch mal ne Promo oder Preview irgendwo hoch um sich Tipps zu holen, was ja völlig in Ordnung ist. Früher hat man sich ja sogar mal gegenseitig geholfen in der Musikerwelt ...

Es gibt aber auch 99,99999% andere Leute heutzutage, die ihren unwissenden Dünnschiss in Worten und musikalisch durch die gesamte Online Welt verbreiten, tagtäglich und pausenlos seit Jahren und damit viele dieser Orte zu Schrottplätzen verkommen lassen haben durch die kein Mensch mehr so richtig durchblickt vor lauter Müll. So wie auch in diesem Forum hier in den Threads etc. ...

Und das von solchen Massen Dauer Schrott Laber Leuten grad dann auch noch solche Zitate gestreut werden:
The smarter you get the less you speak.

Das ist dann wieder die Sache mit dem Hirn und dem Glashaus usw. ... :lol: :mrgreen:

Ablenkungsmanöver:
Das große T scheint eine andere Philosophie zu fahren oder das große M: Aira Gedöns immer noch nicht im Online Shop. Nur so zur Diskussion.
Haben ja sonst keine neuen Fakten…. Schönen So, :mrgreen:

Es gibt aber auch 99,99999% andere Leute heutzutage, die ihren unwissenden Dünnschiss in Worten und musikalisch durch die gesamte Online Welt verbreiten, tagtäglich und pausenlos seit Jahren und damit viele dieser Orte zu Schrottplätzen verkommen lassen haben durch die kein Mensch mehr so richtig durchblickt vor lauter Müll. So wie auch in diesem Forum hier in den Threads etc. ...

Dir ist aber schon klar das deine Worte auch alle Prima auf dich zutreffen, also was das volmüllen und den geistigen dünschiss angeht und so?

clipnotic schrieb:
Ich hab auch nichts gegen Leute die einfach nur Spaß haben wollen, dass ist jedem sein Recht zu tun und zu lassen was man will! Aber das man dabei alles völlig respektlos ruiniert und total vermüllt, dass ist die Folge dieser Massen Pest mittlerweile. Foren braucht man fast nicht mehr ernsthaft lesen weil zu 90% die Spaßfraktion die Threads mit ihrem Unwissen zuspammt, auf Musikplattformen braucht man nichts mehr hochladen, weil sie mittlerweile zu Schrottplätzen für jeden Mist äh sorry Spaß mutiert sind und kaufen braucht man auch bald nichts mehr, weil genau diese Kategorie immer mehr versorgt wird, was ja auch viel einfacher ist, denn die begreifen sowieso kaum auf was es ankommt. Dabei sind diese tollen Spaßuser natürlich auch noch geizig ohne Ende und wollen auch nichts mehr bezahlen dafür etc. ... und so werden das immer mehr und das Ganze immer schlimmer und die Gear immer reduzierter und lumpiger ... mittlerweile schämt man sich zudem schon fast, zu sagen, das man elektronische Musik macht!

nimm dich mal selbst an der nase. von dir kommt selten etwas wirklich informatives mit inhalt, zu 99% is es das selbe blabla, das eh niemanden mehr interessiert. gear wird immer lumpiger? ja, klar, die goldenen 90er, stimmts? erzähl mal, welches coole gear ab den späten 80ern bis vor rund 10 jahren rauskam? ist es nicht eher so, dass gerade in den letzten 5 jahren vieles interessantes auf den markt kam? dein frust scheint wirklich grenzenlos zu sein, du kannst wie du selbst behauptest mittlerweile weder mit elektronischer musik etwas anfangen, noch mit den neuen geräten und auch die plattformen sind dir zu wider. vielleicht liegts ja an dir?

P.S. kauf dir doch den schmidt :roll:

Dorimar schrieb:

Dir ist aber schon klar das deine Worte auch alle Prima auf dich zutreffen, also was das volmüllen und den geistigen dünschiss angeht und so?

Natürlich, man muss sich doch seiner Umgebung anpassen! Das sag ich doch die ganze Zeit, ich mach halt genauso mit und bewerfe die Dünnschiss Laberer mit meinem Dünnschiss wieder zurück ... macht mir auch viel Spaß! Ist zwar völlig sinnlos aber wen interessiert denn das überhaupt noch ... ? Was würdest Du denn auf einer Müllhalde tun ... ? :lol:

Und zu Dir, drop it:

Man merkt dass Du nur irgendwas erzählst aber Dir die wirklich Ahnung fehlt, also erklär ich Dir das jetzt nicht lange, ich kann ja hier jetzt nicht mit dem ABC anfangen, da werden wir ja nie fertig ...

clipnotic schrieb:
Und zu Dir, drop it:

Man merkt dass Du nur irgendwas erzählst aber Dir die wirklich Ahnung fehlt, also erklär ich Dir das jetzt nicht lange, ich kann ja hier jetzt nicht mit dem ABC anfangen, da werden wir ja nie fertig ...

ja so eine antwort hab ich mir erwartet, wie immer heiße luft :nihao: und genau das bemängelst du ja an den foren, kein informationsaustausch, nur schrott. danke fürs beteiligen :nihao:

Hab den auf T verlinkten Musicradar Artikel gelesen. Für mich ein paar neue Infos:

http://www.musicradar.com/reviews/tech/roland-aira-tr-8-594315

+ sehr gute Verarbeitungsqualität trotz Plastikwanne. Fader robust, Encoder dank Gummierung sehr griffig.
+ Sound im direkten Vergleich zu Tempest + 808/909 Samples "offener"
- Encoderbewegungen werden zwar über MIDI geschickt und lassen sich als MIDI CC aufzeichnen, nur beim Empfang passiert dann (noch) leider nichts
- Aliasing bei hohen Tunings (verwunderlich für mich, ist die Engine dann doch schon am Limit?)

Testbericht leider wieder etwas oberflächlich. Mir dünkt, dass Roland vermutlich eine Vorgabe macht, was zu berichten ist. D.h. dann für mich, dass die Software dann noch nicht fertig ist. Das wiederum ist ja ein gutes Zeichen!

Lauflicht schrieb:
Hab den auf T verlinkten Musicradar Artikel gelesen. Für mich ein paar neue Infos:

+ sehr gute Verarbeitungsqualität trotz Plastikwanne. Fader robust, Encoder dank Gummierung sehr griffig.
- Encoderbewegungen werden zwar über MIDI geschickt und lassen sich als MIDI CC aufzeichnen, nur beim Empfang passiert dann (noch) leider nichts
- Aliasing bei hohen Tunings (verwunderlich für mich, ist die Engine dann doch schon am Limit?)

Testbericht leider wieder etwas oberflächlich. Mir dünkt, dass Roland vermutlich eine Vorgabe macht, was zu berichten ist. D.h. dann für mich, dass die Software dann noch nicht fertig ist. Das wiederum ist ja ein gutes Zeichen!

Mir dünkt, man hatte, so wie Nick Batt, nicht genügend Zeit für einen ausführlicheren Test. Die Midi CC Geschichte klingt so, als wäre die Doftware noch nicht fertig. Könnte auch das Aliasing erklären. Software moch nicht final.

Also, wenn ich auch mal etwas zu diesen Maschinen sagen darf...

Ich finde es echt traurig, dass die Teile intern keine analoge Schaltung
haben. Ich denke, dass genau das die Kisten ausgemacht, besonders, wenn
diese ein paar Jahre auf dem Buckel haben, also gereift sind, wie ich dazu
immer sage... Das, was Roland da jetzt macht, ist für die Katz...
Ist für mich einfach nur ein Softwaresynthi mit bissl Haptik... mehr is das doch nicht...
So, wie Korg es macht, find ich super. DIe habens verstanden, meiner Meinung nach.

...weil 010101 Kisten gibs doch nun mittlerweile genug.

Ist nur meine Meinung, also nicht Strafen bitte. :D

viele Grüße
Steven :)

Och naja, is schon ne Interessante Geschichte dieses ACB finde ich. Nach und nach Modelle aller Interessanten Bauteile in eine Datenbank packen und dann lustig miteinander Kombinieren. In irgend nem video wurde ja glaub ich erwähnt das auf dieser Technologie noch einiges kommen soll. Naja und wenn der lezte Cent aus der Idee ausgelutscht ist, verpasst man der entwicklersoftware ne userfreundliche GUI und verkloppt das ganze dann nochmal als Roland Modular G3

Dorimar schrieb:
Naja und wenn der lezte Cent aus der Idee ausgelutscht ist, verpasst man der entwicklersoftware ne userfreundliche GUI und verkloppt das ganze dann nochmal als Roland Modular G3
Das hätten sie gleich tun sollen.
Ich finde die TB3 interessant, weil sie eben nicht nur 303-Gezirpe runterdudeln kann. Da sind mit Artefakte reichlich schnuppe.

drop it schrieb:
clipnotic schrieb:
Und zu Dir, drop it:

ja so eine antwort hab ich mir erwartet, wie immer heiße luft :nihao: und genau das bemängelst du ja an den foren, kein informationsaustausch, nur schrott. danke fürs beteiligen :nihao:

Bla bla bla ... das Problem ist, dass Lesen ja auch schon am Aussterben ist mittlerweile, besonders bei der typischen Kategorie wieder mal, also der Zielgruppe für reduziert und easy und so. Und es ist nun mal unmöglich gegen völlige Verdummung mit 2 Zeilern anzukämpfen und alle anderen Versuche sind bei solchen Leuten bisher immer gescheitert, deshalb geb ich mir die Mühe einfach nicht mehr ... Informationsaustausch bedeutet Worte und zwar viele davon, weil ein paar Spezifikationen kann jeder Hansel auf der Herstellerseite oder bei den Händlern nachlesen ... genauso kann auch jedes Kleinkind bei Youtube "AIRA" eingeben ... Foren waren mal Orte für Diskussionen, jetzt sind es Orte für ... Bübchen ... ?? :mrgreen:

Steven Hachel schrieb:
Also, wenn ich auch mal etwas zu diesen Maschinen sagen darf...

Ich finde es echt traurig, dass die Teile intern keine analoge Schaltung
haben. Ich denke, dass genau das die Kisten ausgemacht, besonders, wenn
diese ein paar Jahre auf dem Buckel haben, also gereift sind, wie ich dazu
immer sage... Das, was Roland da jetzt macht, ist für die Katz...
Ist für mich einfach nur ein Softwaresynthi mit bissl Haptik... mehr is das doch nicht...
So, wie Korg es macht, find ich super. DIe habens verstanden, meiner Meinung nach.

...weil 010101 Kisten gibs doch nun mittlerweile genug.

Ist nur meine Meinung, also nicht Strafen bitte. :D

viele Grüße
Steven :)

:supi: (auper die Korg Aussage brrrrr :shock: )

Warum denn Strafen? Du hast genauso ein Recht auf Deine Meinung wie alle hier und die Wahrheit zu sagen ist immer das Beste! :phat:

Lauflicht schrieb:

Es wurde schon mehrfach gesagt, daß die Soft noch nicht fertig ist.
Überaus interessant ist auch:

Furthermore, although all knobs and faders do output CCs over USB/MIDI and it is possible to record their movements on-the-fly into your DAW, the TR-8 doesn't yet respond to the recorded MIDI from the knob movements. In other words, although the the CCs are recorded, the TR-8 doesn't receive the data back. We assume Roland can fix this in a future update.

Brauch ich wohl nicht übersetzen, kann ja jeder englisch.

Ach so, na ja, bis zum Kunden sind ja noch 4 Wochen Zeit.

So wie ich Roland aber bisher kennengelernt habe, waren da allerdings keine "unfertigen" Geräte bisher dabei (kenne aber auch nur ein paar).

Und bis auf BassStation II und dem DomX, waren bei allen meinen Geräten Updates notwendig, damit sie 100% liefen...sogar die TT303 als "ultraanalog Vertreter" musste upgedatet werden :roll: .

Aber wenn die Hauptfunktionen alle funktionieren, Midi Aufnahme und Midi Playback hat, zumindest bei mir, Zeit.
Wichtiger ist aber doch, daß es anscheinend wirklich kommt. :supi:

Bananensoftware ist doch überall gang und gäbe, leider.
Cool ist es aber dann, wenn Firmen auch noch Jahre später Updates mit neuen Funktionen für ihre Geräte bringen, wie neulich Eventide, die einen überarbeiteten Looper für ihren TimeFactor angekündigt hat.

Am interessantesten fand ich übrigens das hier:

Firstly, Aira isn't an acronym. Roland describes it as "a product range aimed at DJ/producers who make their own music in a studio by day and then perform it at night".

Ich finde es (Bananensoftware) sogar spannend wenn es dann interaktiv (~Cirklon) ist.

News

Zurück
Oben