ringmodifier schrieb:
schade das dieser tread gerade "verwässert". Roland sollte uns mit neuen Infos füttern damit sich unsere Gedanken / Inhalte in die richtige Richtung bewegen...drei seiten gegenseitiges "angemaule" sollten doch reichen..oder ?
Ich hatte schon mehrere 808 und werde mir warscheinlich die TR-8 zulegen. weil
etwa 80 Prozent Soundübereinstimmung zum original zum 6tel des Preises einer 808 classic....
hab grad 3 Seiten Wasser rausgetragen, in dem es eher um Leute als um die Geräte ging.
vielleicht ist das Problem, dass man gemeinsam über etwas nur spekulieren kann, weil es eben keiner wirklich vor der Nase hat und ausnahmslos die Beurteilung auf YT Kompression-Audio und Livestreams beruht.
Ob man das wie viel hört und ob der Unterschied zwischen Miami - TR8 - Drumstation - TR808 div. Leute gegeneinander wie abschneiden wäre ggf. zu prüfen, sobald jemand neutral die Teile vorliegen hat. Wer sie JETZT hat, hat offenbar mit Roland zu tun, denn NIEMAND besitzt sie zzt.
Aber vielleicht ist die Einschätzung auch stimmig, klingt ja plausibel. Ggf. kann man sich prügeln und prüfen, wie viel der %-Satz sich ändern könnte und so.
Scheint mir aber für Live-Performer schon gut, mich würde ein schnelles Roll a la Tribe und Dynamik gefallen und die angesprochene Patternproblematik, ..
@Clip: ggf. sind auch die sozialen Dinge etwas zu forsch gegriffen worden
DAs ist mein Eindruck, hat nichts mit dem Gerät zu tun.
Aber neutral geht es vielleicht..