technisch relativ einfach, an Speichermangel wird es nicht liegen. Man kann hier sicher noch 2 Button anbauen.
Bä'am!
Jaja, auch ich mag lieber komplexe Sachen, bei Beats komme ich mit 8 Takten aus, mit 4 ginge es auch noch so ein bisschen aber ich nutze auch keine Drumsounds wie die der TR's. Zumindest zur Zeit.
Meine Wunschliste wäre also eher die, dass man eine andere Engine macht -aber für diese Art von Leute ist dies nicht gemacht und gedacht.
Allerdings denke ich schon, dass man C und D und ggf. E und F leicht hätte machen können.
Das ist aber schon einige Male gesagt worden, ich glaube da, wo ich gejammert habe, dass es weiterhin Accent gibt, aber ok - immerhin regelbar. Hätte ich auch gern in mehr Stufen. 16 Steptasten könnten 16 Dynamikstufen machen. Oder ein Poti und alles folgt dann der aktuellen Einstellung wenn jetzt ein Step gesetzt wird. Oder man hält den Step fest und dreht den Knopf - man braucht ja nur einen. Etc..
Das wäre noch wichtiger als Automation, die wir in Jomox, Tribes und Elektrons schon kennen. Roland kann das bestimmt auch.
Aber - Die haben keine solchen Kits, es gibt sie zwar in Elektrons - aber man muss zu viel Menüs durchsteppen um das auszuwählen, hier drückst duwenige Taster und schaltest das um, das ist cool.
Es gibt hier einige Ideen, die ich wirklich sehr Hands-on finde. Und das mit den USB-Outs gefällt mir sehr, denn so würde ich gerne arbeiten.
Weil - ich stell mir keine MonsterLexicöner (Lexika, Lexen...) mehr hin.
Und dann noch der ganze Kompressorkram oder Gates - ich liebe Gates, hab ich das schon mal gesagt? Ich bin Phil Collins was das angeht.
Aber egal..
Für Electro ist das Ding die richtige Wahl .. bisschen OS Tuning .. dann geht da vielleicht noch was.
Es sind wie immer Kleinigkeiten, die doof sind bei vielen Teilen. Die Performance ist hier aber ok.
Electro ist für mich schon viel Handschrauberei, ging bei TBs und TR's ja auch nicht anders.
Ich finds nur schade, dass man das mit der DAW machen soll. Aber - du hast Step-FX, das ist wirklich cool.
Aber - ich kenn das schon von den Tribes, die haben eh alles richtig gemacht damit.