Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[dunkel] schrieb:die TB 3 hat 4 Sound Bänke - da sollte dann schon mehr gehen wie Acid.
I
salz schrieb:Emotionaler Aspekt: Das Grauen! Ich hasse Claps & Cowbell. Selbst in verfremdeter Form gruselt es mich. Schon, wenn Leute in die Hände klatschen kommt's mir hoch, weil mich das an all diese Schunkelarien, Karneval und Dieter Thomans Heck erinnert.Lauflicht schrieb:Für die älteren hier (35+) besteht auch ein starker emotionaler Aspekt was diese Maschinen angeht. Damit sind eben viele aufgewachsen.
Ich mochte, bzw. mag die Kick der 909 und die damit verbundenen Genres. Allerdings langt mir diese Kick als Sample, Verfremdung ist da eher Zugewinn. Von einer Drummaschine verlange ich genau das: Verfremdungsmöglichkeiten jenseits von Attack, Decay und Pitch. Und Roland hat nun Folgendes gemacht: via VA Geräte nachgebaut, die früher niemand haben wollte, die aber Kult wurden, weil sie anders als vom Hersteller vorgesehen eingesetzt wurden. Daher stellt sich mir die Frage: inwieweit kann ich die TR8 anders als vom Hersteller vorgesehen nutzen? Viel Spielraum sehe ich da nicht.
Die TR-8 sollte mit der Synthese einfach viel weiter gehen,
pulsn schrieb:ringmodifier schrieb:Gestern noch Genesis gehört 808,
Nochmal...Phil Collins hat ne CR-78, nix 808.
Peter Uertz schrieb:Die TR-8 sollte mit der Synthese einfach viel weiter gehen,
Das bezweifele ich: Ich hab ne ELEKTRON UW blablablah und ich erwische mich dabei, dass ich die sogenannten "weiterführenden funktionen" überhaupt nicht nutze!
(Wahrscheinlich, weil sie zu stark dem "effekt" verhaftet bleiben)
wefra schrieb:Nur mal so am Rande gefragt - wie weit könnte Roland denn mit ACB gegangen sein? Man müsste ja erwarten, dass jetzt alle TB-3 gleich klingen wegen der digitalen Klangerzeugung.
studio-kiel schrieb:Oha...klingt sehr nach ultranova-sound, aber es wird importierbare erweiterungen geben - als erste kommt der SH-101 8)
Roland Seite:
Die Synthesizer-Modelle lassen sich als Plug-Out in das System-1 laden, als auch im Rechner integrieren.
Lauflicht schrieb:Den Vergleich TR-909 mit TR-8 der polnischen Kollegen weiter oben, fand ich bisher am besten. Klingt alles ganz OK, aber Unterschiede sind hörbar. Auch die Art und Weise wie die BD auf die Potis reagiert. Die BD ist ja fast fetter als im Original (A-B Vergleich auf einer dicken PA muss es aber zeigen). Lustig, dass z.B. die HHs anders klingen und das sind ja Samples im original.
Nachtrag: Live Stream doch nicht da?!
Dorimar schrieb:Jedes dieser Instrumente hat einen typischen klag, der schon hunderttausende mal gehört wurde. wielange man braucht um eines dieser instrumente zu beherrschen etc. spielte in meiner ausführung keine geige. Absurd finde ich eher das es grad so rüberkommt als wärn alle doof die nicht deinen musikalischen anspruch haben. Aber lass alles raus, wir könn das ab!
Dachte ich auch!void schrieb:lol. das letzte youtube thumbnail passt wie arsch auf eimer
mink99 schrieb:The fastest Lfo in the World . Hört sich an wie ein Rasierer mit neun statt sieben Klingen. Wissen die eigentlich, dass Lfo Low frequency Oscillator heisst ?
salz schrieb:Emotionaler Aspekt: Das Grauen! Ich hasse Claps & Cowbell. Selbst in verfremdeter Form gruselt es mich. Schon, wenn Leute in die Hände klatschen kommt's mir hoch, weil mich das an all diese Schunkelarien, Karneval und Dieter Thomans Heck erinnert.Lauflicht schrieb:Für die älteren hier (35+) besteht auch ein starker emotionaler Aspekt was diese Maschinen angeht. Damit sind eben viele aufgewachsen.
Ich mochte, bzw. mag die Kick der 909 und die damit verbundenen Genres. Allerdings langt mir diese Kick als Sample, Verfremdung ist da eher Zugewinn. Von einer Drummaschine verlange ich genau das: Verfremdungsmöglichkeiten jenseits von Attack, Decay und Pitch. Und Roland hat nun Folgendes gemacht: via VA Geräte nachgebaut, die früher niemand haben wollte, die aber Kult wurden, weil sie anders als vom Hersteller vorgesehen eingesetzt wurden. Daher stellt sich mir die Frage: inwieweit kann ich die TR8 anders als vom Hersteller vorgesehen nutzen? Viel Spielraum sehe ich da nicht.