pulsn schrieb:
Moogulator schrieb:
irgendwie benutzt keiner den Synth, die können oder wollen nicht.
Oder zu wenig Zeit. Oder das Ding ist noch nicht so recht anspielbar. Die Idee klingt interessant, verblasst nur leider im Schatten von TR8 und TB3. Hätte sich Roland evtl. besser für die Messe aufgehoben?
Naja, ich werd ihn mir ansehen.
Bin ja nicht so der Acid-Typ
Aus Gründen.
Mir persönlich gefällt viel an den Konzepten, nur fehlt eigentlich alles, was ich suche - Dynamik, lange Patterns, Mehrstimmig steuern können und - ich brauche keine Drumsounds dieser Art, eher Samples
Ist aber meine Schuld.
Beim System 1 scheint das alles besser zu klingen als die alten Vorlagen, JP8000, Gaia und so.
Also wohl eine neue Engine, deshalb lohnt sich der Blick - und ENV und LFO scheinen nicht mehr so rumzulahmen?
Das ist aber nun über keines der Videos zu erkennen, außer das mit den LFOs von dem Nederlandje Dingend.
Aber - ich erkenne an, dass man endlich mal was richtig gemacht hat. Das können sie ja schon, wollten nur lieber mit der US-5-Oktaven-Szene verheiratet sein.
Vielleicht klappt das ja.
Kann ja ein Auftaktprodukt sein, und System 1 wie System 100 ohne Räder zu machen ist schon gewagt, weil - das würde ich als erstes vermissen zusammen mit der Dynamik.
Wieso muss man immer sooo treu sein, wenn es um Retro geht?
Ok, ich suche wohl auch kein retro.. *G*
Aber die neuen Geräte scheinen viele Gedanken aufzufassen rund um den Erdball und das ist ein wirklich wichtiges und gutes Zeichen.
Mal schauen was noch aufgedeckt wird und was rein kommt. Die Idee mit dem Promars im System 1 finde ich auch gut,..
Ein paar mehr LEDs und schon hat man längere Patterns. Einen Knopf und man hätte Vel pro Step..
Aber - man möchte ja schließlich performen und die Dynamik muss man dann halt auch performen, so wie bei den anderen auch, die haben es ja auch nicht, nur Accent. Aber - wäre trotzdem fein.
Ginge auch mit 8 Buttons - das wäre zwar nicht voll aber genug.
Finde das was ich daraus errechnen kann jedenfalls recht zeitgemäß und wäre genau das was ich kaufen will wenn ich eigentlich eine 808 will..