Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
clipnotic schrieb:LED-man schrieb:Aus dem was man hier im Thread zusammenfassen kann, ist m.E die Erwartungshaltung sehr hoch was allein der Namensherkunft geschuldet wird.
Die einen möchten DAW Anbindung - andere aber keine Softwareabhängigkeit..
Jemand schwört auf analog, ein anderer meint Hauptsache der Klang stimmt.
Hinzukommen Anforderungen an solide Verarbeitung, Haptik, Sequencer Features etc, sowie Preis.
Defacto wird es für uns als Käufer wie immer ein Kompromiss werden.. z.B ist selbst mein Traumgerät ein "Schmidt" ein bisschen zu groß und schwer..
Roland wir zu ihrem bestmöglichen Preis, Produkte anbieten welche den meisten Kundenanforderungen genüge werden, nur evtl. NICHT DEINEN..
Ich hoffe sie machen es wie apple, bewährte Technik zum höchsten Preis verkaufen, statt Eyecatcher Technik zum Discounterpreis
Puh wo fängt man da jetzt an ... ?
1. Erwartungshaltung
Also eigentlich ist die hier doch total gering, weil eigentlich wünscht man sich doch bloß das wieder, was vor 30 (!) Jahren schon da war, und das noch ein bisschen modern in die Zukunft gebracht, was so die Integration in moderne Setups betrifft. Was ist jetzt da bitte eine zu hohe Erwartungshaltung, das wäre doch eigentlich das unterste mindeste oder nicht? Und bloß weil das grad im Hardware Bereich irgendwie kaum einer hin zu kriegen scheint mehr, da können wir Musiker aber nichts dafür oder?
2. DAW Anbindung vs Softwareabhängigkeit
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann doch auch DAW Anbindung anbieten ohne von Software abhängig zu machen? Das eine hat doch mit dem anderen null zu tun? Vielleicht nicht bei allen Herstellern aber was die Technik und Programmierungs Möglichkeiten seit Jahren an sich betrifft ??
3. bestmöglicher Preis bei meisten Kundenanforderungen
Dann dürfen die Teile am besten nicht mehr kosten wie die Volcas oder?
4. und zu guter letzt auch noch Apple
Hast Du mal genau geguckt, was in so Apple Geräte mittlerweile nur drin ist, bei Macbooks, bei IPads, bei Smartphones ... und komm jetzt da bitte nicht mit dem bewährte Technik Argument ... ? Du könntest aber mit der Software argumentieren die Apple so zur Verfügung stellt. Aber da sag ich Dir dann drauf, dass die Musik Gear Hersteller auch gerne mal was wirklich durchdachtes und rundum dickes programmieren dürfen, kein Ding, das würde mich auch freuen, bei Hardware und Software Gear! Und ich tät jetzt auch noch behaupten, dass man grad bei Apple schon auch nen "Eyecatcher" Bonus berappen soll, schau Dir doch die Preise an, die die verlangen mittlerweile?
Also ich hoffe das Roland, das alles nicht so macht!
Und jetzt echt mal, wie kriegt man so eine Meinung über Dinge zusammen, wie Du sie hast, wie entsteht sowas, weil echt, ich mein das wirklich nicht bös! aber noch realitätsfremder gehts ja schon fast gar nicht mehr?
LED-man schrieb:Schaue doch bitte mal aus den Augen der Hersteller... Du möchtest meßbaren Erfolg haben
Meine Meinung tut nichts zur Sache, ich möchte diese niemanden aufzwingen - wäre schlimm wenn alle die gleiche Meinung in einer Demokratie hätten
Dorimar schrieb:ich mag Joghurt, wenn er dann noch gut klingt warum nicht?
clipnotic schrieb:Mr. Roboto schrieb:Fünfzig Seiten zu einer Produktserie welche noch nicht einmal auf dem Markt ist? Zu der noch nicht einmal alle Details bekannt sind?
Egal, was ich immer wieder klasse finde ist, daß es unglaublich viele Leute gibt, die genau wissen, was ein Firma für Produkte rausbringen müsste um einen "Kracher zu landen" und somit einen riesengroßen finanziellen Erfolg zu haben.
Offenbar sind all die Marketingmenschen und Produktmanager in deren Abteilungen alle völlig überbezahlte Trottel.
Mein Tip an all die Superhirne: schnell bei Roland, Korg und Yamaha bewerben und denen dann mal so richtig zeigen wo es langgeht.
HA HA HA
Gerade hier aus diesem Forum, könnten die ne Menge Leute anwerben, denn von dem genau für sowas richtigen Schlag sind hier ja genug so Typen vertreten ...
Und natürlich kommt wieder das "finanzielle Erfolg" Argument ...
Das ist noch das letzte was einem so einfällt mittlerweile oder, der Rest an den immergleichen Foren Quassel Argumenten wurde schon kaputt gekondert, aber das mit der Kohle passt immer oder? Man wäre das geil, wenn man mal die wahren Zahlen der letzten Jahre präsentiert bekäm ...
Man macht übrigens auch dick Kohle mit Joghurt, da könnten die großen Gearhersteller ruhig auch mal ne Sorte raus bringen ... hauptsache der finanzielle Reibach funzt bis in alle Dimensionen, so muss das doch sein oder?
Und was ist, wenn die Kids morgen plötzlich Musik mit ihren Latschen machen, gibts dann auch Schuhe im Gearladen zu kaufen, von jedem Hersteller ne andere Größe vielleicht .... ??
electrify schrieb:Mal wieder etwas Spekulations-Nahrung:
[ http://s16.postimg.org/hrtljipd1/Screen_Shot_2014_02_12_at_10_53_19_PM.png (•BILDLINK) ].
Bei den Gearslutz gefunden.
tom f schrieb:RAL5021 schrieb:Ehrm, auf dme Teil steht "Plug-Out Synthesizer"... Entweder hat der 3D Renderer einfach nur Humor oder.. ih kann mir nicht vorstellen, dass bei so nem Namen ne PlugINtegration vorhanden sein wird
also ich hätte das so interpretiert dass man am rechner die wildestens sound schrauben kann und dann das gerät absteckt und zum kindergeburtstag mitnimmt - LOL
mookie schrieb:Trotz billiger Repliken seit über 30 Jahren steigt der Preis einer original AC Cobra ungebrochen an und dürfte mittlerweile an die 1 Million € rangehen.
Und fahren tun die neuen genauso oder besser.
am ende behält man sachen weil man die mag - nicht weil die irgendwann mal xy wert sind.
Mr. Roboto schrieb:Du hast Dich anscheinend schon beworben, gelle?
Na dann geh doch in den Supermarkt, kauf ein paar verschiedene Joghurts, dann wirf sie daheim nacheinander an die Wand, und das welches am besten flatscht, dass präsentierst Du dann bei Youtube als neues Soundwunder ... und jetzt pass auf, wenn das ein Hit wird und Du zig tausende Klicks plötzlich kriegst und sich das rum spricht, dann gehst Du mal wieder in den Gearladen und vielleicht wirst Du da plötzlich eine Kühltheke finden ... ? So einfach funktioniert das mit dem Kohle machen heutzutage, ich frag mich warum die Ausbildungen oder das Studium dafür immer noch Jahre dauert ... ?
Dorimar schrieb:Na dann geh doch in den Supermarkt, kauf ein paar verschiedene Joghurts, dann wirf sie daheim nacheinander an die Wand, und das welches am besten flatscht, dass präsentierst Du dann bei Youtube als neues Soundwunder ... und jetzt pass auf, wenn das ein Hit wird und Du zig tausende Klicks plötzlich kriegst und sich das rum spricht, dann gehst Du mal wieder in den Gearladen und vielleicht wirst Du da plötzlich eine Kühltheke finden ... ? So einfach funktioniert das mit dem Kohle machen heutzutage, ich frag mich warum die Ausbildungen oder das Studium dafür immer noch Jahre dauert ... ?
Ich weiss nach wem oder was ich joghurts werfen würde, und glaube mir, meine wand ist nicht dabei. Ich finds cool wie du mit deinem Fundierten Grundwissen und Jahrelangem Marketingstudium genau weisst was ICH gerne an Gerätschaften hätte, wozu ich sie brauche und wie ich das gefällixt einzusetzen habe.
Ich mach das aus Hobby, Spass an der Freude. Ich weiss für einen "ECHTEN" musiker wie dich bestimmt nicht nachvollziebar. Ich hab weder n youtube account, noch will ich Geld damit verdienen. Ich erfreu mich einfach an Geräten die für mich interessant sind um musik (oder ähnliches) damit zu machen. Ende
Der Spruch "Hauptsache klingt gut" war aber eher ironisch gemeint zur info für dich. Denn das ist eben nicht alles was zählt. Ich hab da so ein Gerät zuhause.
Aus der Herstellung der Firma Radikal Technologies. Hat n Super sound das Ding, immer wieder Begeisternd. ich frag mich nur warum das Teil dan so gut wie keine Kohle einspielt wenns denn so toll klingt.
Das ist Unsinn. Die TR808 wurde 1981 auf dem Merkt gebracht, rechnet man die Entwicklungszeit und Fertigung hinzu, dann wurde mit den ersten Überlegungen ca 1979 begonnen. Alsomink99 schrieb:Die Entwicklungskosten sind mmn. nicht höher. Roland fängt nicht bei Null an, das meiste haben sie da.....
RetroSound schrieb:die kaufkraft war anfang der 80er längst nicht so hoch wie heute. man verdiente viel weniger. das wird heute schnell mal vergessen.
RetroSound schrieb:die kaufkraft war anfang der 80er längst nicht so hoch wie heute. man verdiente viel weniger. das wird heute schnell mal vergessen.
tom f schrieb:http://fredriks.de/HVV/kaufkraft.htm
da hat man 1980 bei der kaufkraft den wert 1,6 und im 2013 0,805
ALSO DIE HÄLFTE !!!