Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Hoffentlich kostet eher die TR alleine 1500 und nicht alle zusammen. Wär sonst wohl n ziemlicher Haufen Schrott für 1500, bei der Anzahl an Bedienelementen könnt es wohl nicht anders sein.

Außerdem: Wieso sollte der Preis seitens eines Händlers für alle zusammen angegeben werden? Die werden ja wohl einzeln verkauft

...und meine Quelle sagt nach wie vor, 4x ana bei der TR... :floet:

Darum geb ich die Hoffnung noch nicht auf, obwohl es mir eigentlich egal wäre :mrgreen:

Trooper schrieb:
...und meine Quelle sagt nach wie vor, 4x ana bei der TR... :floet:

4x analog out vielleicht ;-)

1500,- für alle 4 kisten zusammen...das wäre schon echt sehr günstig. müsste dann wohl in etwa so aufgeteilt sein:
99,- für den VT1
299,- für die TB3
499,- für die TR8
599,- für System 1

nuja, warum nicht? das würde auf jeden fall mal dicke stückzahlen bringen.
den preis der vollanalogen basstation 2 hätte sich vor VÖ auch niemand vorstellen können. oder auch die ultranova finde ich sehr sehr günstig. oder den MS20mini...oder...oder...oder
und richtig ernsthaft musik machen kann man mit all diesen kisten.

ne ne, 1x BD, 1x Sn, 2x Toms

aber wie auch immer, für 500€ wäre das Teil für mich ok, für ab und an mal bischen jammen :supi:

Der ganze Rest, weiß ich nicht, müsste man dann mal sehen/hören...

99 Tacken für den VT wären der Hammer (und halte ich nicht für realistisch)! Der BOSS VT-1 war m.E. schon damals übelst teuer für die paar Bedienelemente, die er hat und die gebrauchten Geräte gehen auch nicht billig weg, wenn ich das einigermaßen richtig überblicke. Aber ich muss zugeben, dass das, was ich bisher davon gehört habe ganz ordentlich geklungen hat.

Pepe schrieb:
99 Tacken für den VT wären der Hammer (und halte ich nicht für realistisch)!

naja, ist ja auch mal rein ins blaue spekuliert, auf der basis von 1500,- für alle 4 zusammen.
wie sollte sich das denn sonst verteilen? noch günstiger kann der rest ja kaum sein...naja, vielleicht so 50,- eur hin und her... aber das macht den kohl dann auch nicht mehr fett...

Ich weiß aus sehr zuverlässiger Quelle, dass die bisher zuverlässigen Quellen sehr unzuverlässig sind. :selfhammer:

Naja 1500 Euro fuer ne TR 8 wie anfangs angenommen fand ich auch n bisschen hoch gegriffen zumal die tr8 dann in preisregionen der Machinedrum, des Tempest und des analogrytm liegen wuerde. Wenn ich ehrlich bin sieht die TR-8 aber nicht so aus als wuerde sie in diesem preissegment n ernsthafter konkurrent sein. von daher gehe ich auch eher vom preissegment bis 1000 Euro aus.

Was bezahlt man eigentlich momentan fuer ne echte 808, zwischen 2000 und 2500 Euro?

ich tippe mal..
TR 8 = 500 - 600€
System 01 = 500 - 700€
Tb 3 = 200 - 250€ (mehr wäre die Kiste auch nicht wert)
VT = 150 - 200€
für TR 8 haben doch schon einpaar Quellen ein Preis von 500€ genannt...
ich kann mir auch nicht vorstellen das Roland die Kisten so teuer verkauft ...ein Korg ms 20 mini € kostet doch schon 600€,da wäre Roland doch blöd das System 01 für 1000€ rauszuhauen - was nicht mal analog ist

neue bilder sind aufgetaucht:

6890_66b8.gif

:lol:

Gibt viele Kisten die mehr kosten als der MS20 Mini die nicht analog sind. Und ich hoffe, dass die TR8 in den für mich relevanten besser ist als der Tempest oder die "merken Sie sich diese 4 Tasten Kombination, dann wid alles gut" Machinedrum... Darf dafür dann gerne auch was kosten.

Grenzfrequenz schrieb:
"merken Sie sich diese 4 Tasten Kombination, dann wid alles gut" Machinedrum...

:harhar:

jep _ das ist schon echt nervig = wenigstens gibts sehr wenige sachend die wirklich nciht gehen mit dem sequencerkonzept - die bedienung ist trotzdem eher etwas unterkühlt .... wenn das bei der TR8 besser gelöst ist und man einen ähnlihc guten sequencer hat wird das schon ne schicke kiste ... klanglihc schlechter als ne MD wirds ja wahrscheinlcih nciht werden ...

wenn das bei der TR8 besser gelöst ist und man einen ähnlihc guten sequencer hat wird das schon ne schicke kiste
Reden wir hier immernoch von Roland? *gg

Aber mal im Ernst, wenn die TR8 auch nur annaehernd den MD Funktionsumfang hätte..... bei der oberfläche? Ohne Display? Mit den paar knoeppen und fadern? Unbedienbar!
Ich glaub in Sachen funktion und dem sequencer wird man sich auf weniger einstellen duerfen. Dafuer bleibts schön übersichtlich.

Also ich brauche nicht den Funktionsumfang einer MD. Ich brauche den Sound, die gute alte Rolandoberfläche, Einzelausgänge und wertige Verarbeitung. Sachen wir parameter locks etc. sind zeitgemäße dreingaben und sollten der Maschine mehr Potenzial als die x0x Vorbilder geben. Das zusammen reicht mir. :)
(500EUR fänd ich dafür "bedenklich" günstig, Roland ist nicht billig.)

wenn wir von dem sequencer der MD reden, dann reden wir von P-locks ... und die müssen auch irgendwie editierbar sein = ist das das gleiche!

die frage ist nur wie das gelöst ist - wenn das so wie bei jomox gemacht ist :floet:

Das neuste aus unzuverlässigen Quellen:

Aira nennt sich die Software, welche vom PC auf das System1 geladen werden kann.
Default ist da ein 101er drauf, es können aber noch Juno60, SH02, Jupiter 8 usw. geladen werden - soll alles perfekt emuliert klingen.
850€

TR 8 ist hybrid, eine 808/909 - soll tatsächlich genau wie die Originale klingen
500€

TB 3 Decay Knopf fehlt, bzw. ist mit Effects beschriftet, soll nicht ganz so kraftvoll wie die Originale klingen
350€

naja wenns stimmt is die TR8 doch n schickes schnäppchen. Ich hoffe das sie noch einiges von Lauflichts Anforderungen enthält, dann könnte ich bei dem Preis auch schwach werden.

das wär ja ziemlich cool, wenn der drummie gut klingt bzw. den Sound der 909/808 gut hinbekommt. von der Bedienung her sollte er auf jeden fall spass machen..

Hab das jetzt schon aus sovielen Quellen gehört, auch von Leuten die wirklich 808/909 haben/hatten, da MUSS einfach was dran sein.

Bin ja auch am Drummie interessiert.

ja, wenn der Sound stimmt und der preis sich auch in dieser Region befindet, könnte es auch für mich eine interessante lösung darstellen.. als sequencer würde mir schon sowas wie der 707 genügen, ein wenig ausgefeilter vielleicht aber nicht so überladen wie zB die md..

Trooper schrieb:
Das neuste aus unzuverlässigen Quellen:

Aira nennt sich die Software, welche vom PC auf das System1 geladen werden kann.
Default ist da ein 101er drauf, es können aber noch Juno60, SH02, Jupiter 8 usw. geladen werden - soll alles perfekt emuliert klingen.
850€

Das würde ja dann erklären, warum das System-1 auch mit Plug-Out Synthesizer beshriftet wurde :) Du lädst dir ein Softwarepaket drauf und kannst dann verschiedeen Synthiemodelle ohne PC spielen - find ich ne gute Idee, wenns denn bugfrei funktioniert und gut klingt.

also, ich halte die augen offen und halte mein geld mal zurück.....

Ich mein klingt echt gut und das diesr 101 synth klingt mal interessant.
TAL hat ja mit seinem juno60 plugin schon gezeigt wie gut es geht. Wenn der sound jett sogar noch besser ist und man einen voll beknopften synth vor sich hat dann ist das ne super sache.
Jaaa ausschlaggebend ist der sound.
Bin mal gespannt.

Denke schon, daß das auch anständig tönt, so einen Bohei haben die beim Jup80 aber nicht gemacht...
Ist doch auch eine beständige Einnahmequelle, wenn man sich die ganzen "Oldtimer" einzeln dazu kaufen muss ;-)

Die 3 Tage halten wir auch noch aus... :mrgreen:

endlich jupiter 8 auf 2 oktaven spielen...

verkaufe jupiter 8 - lol

Re: AW: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Bei YouTube gibt's ein paar Videos, wo sie die emulationsfähigkeiten des Jupiter 80 demonstrieren (D50, Juno, sh101) und ich fand es mehr als schrecklich.

News

Zurück
Oben