Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8
LED-man schrieb:
Aus dem was man hier im Thread zusammenfassen kann, ist m.E die Erwartungshaltung sehr hoch was allein der Namensherkunft geschuldet wird.
Die einen möchten DAW Anbindung - andere aber keine Softwareabhängigkeit..
Jemand schwört auf analog, ein anderer meint Hauptsache der Klang stimmt.
Hinzukommen Anforderungen an solide Verarbeitung, Haptik, Sequencer Features etc, sowie Preis.
Defacto wird es für uns als Käufer wie immer ein Kompromiss werden.. z.B ist selbst mein Traumgerät ein "Schmidt" ein bisschen zu groß und schwer..
Roland wir zu ihrem bestmöglichen Preis, Produkte anbieten welche den meisten Kundenanforderungen genüge werden, nur evtl. NICHT DEINEN..
Ich hoffe sie machen es wie apple, bewährte Technik zum höchsten Preis verkaufen, statt Eyecatcher Technik zum Discounterpreis
Puh wo fängt man da jetzt an ... ?
1. Erwartungshaltung
Also eigentlich ist die hier doch total gering, weil eigentlich wünscht man sich doch bloß das wieder, was vor
30 (!) Jahren schon da war,
und das noch ein bisschen modern in die Zukunft gebracht, was so die Integration in moderne Setups betrifft. Was ist jetzt da bitte eine zu hohe Erwartungshaltung, das wäre doch eigentlich das unterste mindeste oder nicht? Und bloß weil das grad im Hardware Bereich irgendwie kaum einer hin zu kriegen scheint mehr, da können wir Musiker aber nichts dafür oder?
2. DAW Anbindung vs Softwareabhängigkeit
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann doch auch DAW Anbindung anbieten ohne von Software abhängig zu machen? Das eine hat doch mit dem anderen null zu tun? Vielleicht nicht bei allen Herstellern aber was die Technik und Programmierungs Möglichkeiten seit Jahren an sich betrifft ??
3. bestmöglicher Preis bei meisten Kundenanforderungen
Dann dürfen die Teile am besten nicht mehr kosten wie die Volcas oder?
4. und zu guter letzt auch noch Apple
Hast Du mal genau geguckt, was in so Apple Geräte mittlerweile nur drin ist, bei Macbooks, bei IPads, bei Smartphones ... und komm jetzt da bitte nicht mit dem bewährte Technik Argument ... ? Du könntest aber mit der Software argumentieren die Apple so zur Verfügung stellt. Aber da sag ich Dir dann drauf, dass die Musik Gear Hersteller auch gerne mal was wirklich durchdachtes und rundum dickes programmieren dürfen, kein Ding, das würde mich auch freuen, bei Hardware und Software Gear! Und ich tät jetzt auch noch behaupten, dass man grad bei Apple schon auch nen "Eyecatcher" Bonus berappen soll, schau Dir doch die Preise an, die die verlangen mittlerweile?
Also ich hoffe das Roland, das alles nicht so macht!
Und jetzt echt mal, wie kriegt man so eine Meinung über Dinge zusammen, wie Du sie hast, wie entsteht sowas, weil echt,
ich mein das wirklich nicht bös! aber noch realitätsfremder gehts ja schon fast gar nicht mehr?