Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

tom f schrieb:
endlich jupiter 8 auf 2 oktaven spielen...

verkaufe jupiter 8 - lol

die, die einen originalen haben, werden ihn wohl nicht für das teil verkaufen. aber für die, die keinen haben, isses vielleicht doch interessant. ich werde meine 101 auch nicht verkaufen, aber wenn ich noch keine hätte, wärs vielleicht interessant gewesen. deswegen is für mich auch der drummie interessant, denn ich habe eben keine 909 und 808 und wenn er an die sounds gut ran kommt, spass macht und die sounds auch gut klingen, dann isses für mich auf jeden fall ein interessantes gerät.. bis ich mal genug für eine echte 909 zusammen habe.

Lauflicht schrieb:
Also ich brauche nicht den Funktionsumfang einer MD. Ich brauche den Sound, die gute alte Rolandoberfläche, Einzelausgänge und wertige Verarbeitung. Sachen wir parameter locks etc. sind zeitgemäße dreingaben und sollten der Maschine mehr Potenzial als die x0x Vorbilder geben. Das zusammen reicht mir. :)
(500EUR fänd ich dafür "bedenklich" günstig, Roland ist nicht billig.)
100% Zustimmung

random schrieb:
echt?
...und dann wird roland fertig gemacht! ;-)
kanns kaum warten bis es hier erst recht los geht... :mrgreen:

Ja, schon klar. :mrgreen:
Obwohl ich auch unsere "Sammler" dabei nicht so ganz verstehe, Besitzstandswahrung ist doch gar nicht nötig, die Originale bleiben die Originale.
Und ob z.b. ein Jup8 zwei oder 12 Oktaven hat, ist für jemand, der sowieso nicht, oder höchstens mit 3 Fingern spielen kann, ziemlich latte :mrgreen:

Und es handelt sich hier ja nicht um dieses Supernaturaldingens vom Jup80, die missratenen Demos kenne wir wohl alle :mrgreen:

Wegen dem Drummie sehe ich das genauso wie Drop it. Ich werde jedenfalls keine 2000€ oder mehr für ne >30 jahre alte Kiste ausgeben.
Und falls es wider Erwarten doch nichts sein sollte, dann eben nicht, ich bräuchte den Drummie eh nur zum jammen... ;-)

drop it schrieb:
tom f schrieb:
endlich jupiter 8 auf 2 oktaven spielen...

verkaufe jupiter 8 - lol

die, die einen originalen haben, werden ihn wohl nicht für das teil verkaufen. aber für die, die keinen haben, isses vielleicht doch interessant. ich werde meine 101 auch nicht verkaufen, aber wenn ich noch keine hätte, wärs vielleicht interessant gewesen. deswegen is für mich auch der drummie interessant, denn ich habe eben keine 909 und 808 und wenn er an die sounds gut ran kommt, spass macht und die sounds auch gut klingen, dann isses für mich auf jeden fall ein interessantes gerät.. bis ich mal genug für eine echte 909 zusammen habe.

ach wer weiss - vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt das ganze alte zeug zu verkaufen.

wenn ich die rechnung mache ... 6000 + 2000 + 2000 + 1500 dann kaufe ich mir gerne um 10% der summe netto das gesamte emulationspaket :)

vielleicht erwartet man sich auch immer zuviel von den geräten - ich persönlich ziehe zumindest aktuell aus keinem der roland klassiker einen sonderlich grossen musikalischen nutzen.

RAL5021 schrieb:
Das würde ja dann erklären, warum das System-1 auch mit Plug-Out Synthesizer beshriftet wurde :) Du lädst dir ein Softwarepaket drauf und kannst dann verschiedeen Synthiemodelle ohne PC spielen - find ich ne gute Idee, wenns denn bugfrei funktioniert und gut klingt.

bugfrei (*Hust*) ist sicherlich nicht das primäre problem. sondern vielmehr, wie lange die entsprechende pc software funktioniert? wenn die mal nicht mehr supported wird, und u.u. nicht mehr läuft, ist man aufgeschmissen. dann hat man plug-in zukunftssicherheit (also gar keine) zum hardware preis.

Trooper schrieb:
Und ob z.b. ein Jup8 zwei oder 12 Oktaven hat, ist für jemand, der sowieso nicht, oder höchstens mit 3 Fingern spielen kann, ziemlich latte :mrgreen:

da ich das erwähnt habe fühle ich mich nun angesprochen ;-)
ich bin zwar kein guter keyboarder aber dennoch spiele ich regelmässig 6 stimmige akkorde - dafür ist selbst ein keyboard mit 4 oktaven am unteren rand des nützlichen.

ich verstehe dennoch nicht was man sich von den geräten erwartete - also besonders bei den drummachines - ich finde dass es doch so viele geräte gibt die die meisten präferenzen schon längst abdecken.

geht es "euch" da um den aspekt dass es hardware ist und billig? denn die sounds selber sind doch seit jahrzehnten tausendfach verfügbar.

und wenn es um das feeling der bedienung geht: warum nicht einen cirklon kaufen und damit geile samplebänke anspielen ?

ich selber nutze die 909 - wenn überhaupt - dann fast nur noch als midisequencer für externes - denn die unbearbeiteten sounds der kiste finde ich sehr abgenützt.

bugfrei (*Hust*) ist sicherlich nicht das primäre problem. sondern vielmehr, wie lange die entsprechende pc software funktioniert? wenn die mal nicht mehr supported wird, und u.u. nicht mehr läuft, ist man aufgeschmissen. dann hat man plug-in zukunftssicherheit (also gar keine) zum hardware preis.
Och, wenn das auch in 64Bit vorliegt (was es sicherlich wird), hat man da die nächsten 10-15 Jahre doch kein Problem mit.

Und wenn es nur 5 jahre hält, wenn ich mir meine Updatefrequenz der Gerät ansehe, da ist alle 2 Jahre alles komplett ausgetauscht (und das muss anders werden :selfhammer: ). :mrgreen:

Bedenke, daß 90% der Musik heute NUR auf dem PC gemacht wird... ;-)

@Tom F

ich hatte meine DrumMachine ja eigentlich schon gefunden, komplett digital - aber toller Klang, wirklich super Bedienung, aaaaber...das Ding hat alles "vergessen" wenn man es ausschaltete, man musste es immer speichern und dann neu laden - und das hat mich am Ende genervt, ja ok, das Gehäuse war auch kacke, aber damit konnte ich leben.

Ich wäre also schon recht "einfach" zufrieden zu stellen: 4 Einzelouts (oder Top-FX on Board!), eine einfache, stringente Bedienung, 10 gut klingende Instrumente und P-Locks als Zuckerl - fertig . ;-)

Trooper schrieb:
Och, wenn das auch in 64Bit vorliegt (was es sicherlich wird), hat man da die nächsten 10-15 Jahre doch kein Problem mit.

Und wenn es nur 5 jahre hält, wenn ich mir meine Updatefrequenz der Gerät ansehe, da ist alle 2 Jahre alles komplett ausgetauscht (und das muss anders werden :selfhammer: ). :mrgreen:

Bedenke, daß 90% der Musik heute NUR auf dem PC gemacht wird... ;-)

alles gültige punkte. klar. also muss man zwischen für und wider muss man echt abwiegen.
flexibilität vs. futureproofness; das erste ist pro, das zweite ist n unscherheitsfaktor.

ich denke anhand der diskussion kann man auch hier den diskurs in die oft von dirk eingeschlagene richtung lenken (bzw. deuten)

man erhofft sich durch den kauf von gerät xy das man selber ein besserer musiker wird.
man befriedigt einen spiel und konsumdrang.

das ganze wird marketingtechnisch noch schon gefördert durch historische assoziationen und einen "billigen" preis.

stört es denn die wenigsten dass der synthmarkt (seit langem schon - aber nun immer stärker) was sektenhaftes an sich hat?

ich habe früher mit minimal equippment (z.b. im jahre 1998 mit 808 und 909 loops aus rebirth) lukrativ platten released und hatte spass dabei.
nun die originale zu haben hat keinen qualitätssprung bedeutet - und ich behalte das zeug weil ich keinen druck habe zu verkaufen - an der MUSIK ist das gear weit weniger beteiligt als man hier immer zu sugerieren versucht.
auch wenn man ja manchmal fast angepöbelt wird wenn man das hier mal erwähnt wäre es doch gar nicht verkehrt wenn man den gedanken auch mal in den vordergrund stellen würde.

mfg

ack für den rest, tom, aber diese punkte:

tom f schrieb:
man erhofft sich durch den kauf von gerät xy das man selber ein besserer musiker wird.

sind doch völlig unabhängig.
konsumdrang mag noch irgendwie hinterfragt werden können, und ein zweiseitiges schwert sein. aber an spieltrieb ist doch nun wirklich _nichts_ auszusetzen.
es stimmt, dass manche leute angefeuerten spieltrieb mit musikalischer entwicklung verwechseln; ich glaube aber nicht, dass die hersteller dies gezielt ausnutzen. es zeigt sich doch, dass geräte, die _nur_ den spieltrieb bedienen, sich auch hervorragend verkaufen, auch wenn ihr marketing nicht suggeriert, das gerät mache einen besseren musiker aus einem.
ich traue den meisten leuten auch grundsätzlich zu, spieltrieb und musikalische entwicklung getrennt wahrzunehmen und zu identifizieren.

@Tom F
Von mir wirst du deswegen bestimmt nicht angepöbelt, ich seh das genauso.
Aber für die meisten hier ist das eben ein Hobby, kein Beruf indem man zumindest etwas abwägen muss, ob man 5000€ mal eben für was anderes ausgibt, oder nicht.
Für die meisten sind es auch meist "nur" Ausgaben im 500€ Bereich.

Aber das mit der Sekte, mit Moogu als Anführer unter der Mönchskutte, hat schon was... :mrgreen:

haesslich schrieb:
ack für den rest, tom, aber diese punkte:

tom f schrieb:

sind doch völlig unabhängig.
konsumdrang mag noch irgendwie hinterfragt werden können, und ein zweiseitiges schwert sein. aber an spieltrieb ist doch nun wirklich _nichts_ auszusetzen.
es stimmt, dass manche leute angefeuerten spieltrieb mit musikalischer entwicklung verwechseln; ich glaube aber nicht, dass die hersteller dies gezielt ausnutzen. es zeigt sich doch, dass geräte, die _nur_ den spieltrieb bedienen, sich auch hervorragend verkaufen, auch wenn ihr marketing nicht suggeriert, das gerät mache einen besseren musiker aus einem.
ich traue den meisten leuten auch grundsätzlich zu, spieltrieb und musikalische entwicklung getrennt wahrzunehmen und zu identifizieren.

nur um eines klarzustellen - all diese erwägungen die ich hier poste richten sich natürlich primär auch an ich selbst und die eigenen erfahrungen.
nachträglich beurteile ich viele investitionen anders als ich das im kaufwahn oder in phasen der sammelleidenschaft getan habe.
ich kann für mich nur feststellen (was viele menschen im gespräch dann auch als eigene erfahrung bestätigen) dass
man schnell in das schema kommt lieber was zu kaufen als mit gerät xy wirklich vertraut zu werden, bzw. sich der fokus verschiebt: ursprünglich geht es um den spass und das ergebnis - später geht es eher um den weg und das womit..

interessant ist dass - bei mir zumidnest - die sachen wo das ziel im vordergrund stand in der regel deutlich besser sind als sachen bei denen man plötzlich ideologisch auf klassiker etc. zurückgreifen musste.

aber natürlich soll sich jeder kaufen was er will - nachträglich wäre ich persönlich froh gewesen wenn ich in den stärkeren einkaufsphasen eher mit musikern als mit gerätefreaks zu tun gehabt hätte - das hätte mir viel geld und zeit erspart.

mfg

Trooper schrieb:
@Tom F
Von mir wirst du deswegen bestimmt nicht angepöbelt, ich seh das genauso.
Aber für die meisten hier ist das eben ein Hobby, kein Beruf indem man zumindest etwas abwägen muss, ob man 5000€ mal eben für was anderes ausgibt, oder nicht.
Für die meisten sind es auch meist "nur" Ausgaben im 500€ Bereich.

Aber das mit der Sekte, mit Moogu als Anführer unter der Mönchskutte, hat schon was... :mrgreen:

der interessante punkt ist ja der:

ist das hobby die musik oder die geräte...

bei mir hat sich das irgendwie vermischt und oder verdreht und plötzlich bestreitet man eigentlich einen eher ungeeigneten weg für das ursprüngliche ziel.

eigentlich ist es ja total praktisch dass man heute sehr viel machen kann ohne hardware (rein pragmatisch gesehen)

ich mag synths auch sehr gerne - den spezifischen sound, das design, die haptik und die tradition - aber mit meiner eigenen musik steht das gar nicht so stark in relation.

das wäre in dem kontext meine anregung - muss ja auch nicht jeder erst viel ausgeben um (vielleicht) eine eigene erfahrung zu machen die das bestätigt - andererseits weiss ich auch, dass man erfahrungen allermeist eben doch selber machen muss :)

wobei ich eben leute bewundere die da systematisch vorgehen und sich umwege sparen.

tom f schrieb:
nachträglich beurteile ich viele investitionen anders als ich das im kaufwahn oder in phasen der sammelleidenschaft getan habe.

was sammelleidenschaft angeht: das ist wie spieltrieb. ich kann das gut unterscheiden, von dingen, die ich brauche, oder glaube zu brauchen. anderen mag das anders gehen - ich gehe auch von meiner eigenen erfahrung aus. bei mir stapeln sich geräte, von denen ich schon vor dem kauf wusste, dass ich sie so gut wie nie benutzen würde. ich wollte sie einfach haben, weil sie in die sammlung passten. wir sind doch alle irgendwie realisten ;-)

der kaufwahn, der ist das schwierige dabei:
ich hab dann jedenfalls immer das gefühl, mir selber einzureden XYZ löst ein problem, was mein jetziges equipment nicht löst. das ist ähnlich wie das, was du beschreibst: dass man lieber neu kauft, als sich mit dingen zu beschäftigen, die man schon hat. allerdings hat zweiteres imo eine klar definierte ursache: spielen macht spaß, lernen weniger. ;-)

edit: und ja, da gebe ich dir doch absolut recht. was den kaufwahn angeht, sind wir manipulierbar und werden manipuliert.

Aus dem was man hier im Thread zusammenfassen kann, ist m.E die Erwartungshaltung sehr hoch was allein der Namensherkunft geschuldet wird.

Die einen möchten DAW Anbindung - andere aber keine Softwareabhängigkeit..
Jemand schwört auf analog, ein anderer meint Hauptsache der Klang stimmt.
Hinzukommen Anforderungen an solide Verarbeitung, Haptik, Sequencer Features etc, sowie Preis.

Defacto wird es für uns als Käufer wie immer ein Kompromiss werden.. z.B ist selbst mein Traumgerät ein "Schmidt" ein bisschen zu groß und schwer..

Roland wir zu ihrem bestmöglichen Preis, Produkte anbieten welche den meisten Kundenanforderungen genüge werden, nur evtl. NICHT DEINEN..
Ich hoffe sie machen es wie apple, bewährte Technik zum höchsten Preis verkaufen, statt Eyecatcher Technik zum Discounterpreis

tom f schrieb:
eigentlich ist es ja total praktisch dass man heute sehr viel machen kann ohne hardware (rein pragmatisch gesehen)
Das entscheidende ist da m. E. nicht hardware oder software; der haptische Vorteil der Hardware hat durch aus seine BErechtigung.
DIe Frage sollte lauten: Wenn Hardware, reicht dann nicht ein polyphoner und meinetwegen ein monophoner Synth und eine Rhythmusmaschine plus eine DAW mit MIDISequencer? Muss man 5 polyphone Synths und drei Drum-Maschinen haben?
In prä-DAW-Zeiten war ja das Recording noch richtig teuer (gebrauchte 24 Spur 15.000 Euro, 30 Minuten 24-Spurband = ~300 Euro!) - da war die komplette MIDI-Produktion mit vielen parallel genutzten Synths durchaus finanziell begründbar. Das ist aber heute nicht mehr der Fall.

oh gott oh gott, dann muß man ja Entscheidungen treffen ;-)

Man hat sich in den Jahrzehnten angewöhnt den atomaren "EDIT" bis zum St. Nimmerleinstag offen zu halten :mrgreen:

LED-man schrieb:
Ich hoffe sie machen es wie apple, bewährte Technik zum höchsten Preis verkaufen, statt Eyecatcher Technik zum Discounterpreis

Eyecatcher Technik zum höchsten Preis

Jupiter 60 hat eine wandwarze ....

mein dieses Aira das die teile evtl. per Induktion betrieben werden, man sieht keine Kabel in den Videos und es blinkt trotzdem alles schön

@tom da ist schon was dran, an dem was du schreibst, ich habe in den letzten 2, 3 jahren für meine verhältnisse ziemliche viele geräte gekauft und wieder verkauft, meistens wurde etwas verkauft um wieder etwas anderes kaufen zu können. dadurch habe ich mich mit vielen geräten auch nicht so sehr auseinander gesetzt, wie ich es anfänglich eigentlich vor hatte. auf der anderen seite habe ich mein grund setup, dass seit knapp 2 jahren unverändert ist und das besteht eben zum großteil aus alten roländern (707, 606, alpha juno und 101, davor wars die 202) und einer x0xb0x. und rund um dieses setup probiere ich eben gerne immer wieder neue geräte aus.. mir fehlt zur zeit einfach ein drummie, 707 und 606 werden auf dauer einfach zu eintönig. rechner verwende ich nicht. 909 kann ich mir nicht leisten, sonst wäre schon längst eine hier und früher oder später wird auch eine hier stehen :floet:
es gibt nicht mehr vieles, dass ich wirklich gerne hätte, aber ich mir machts einfach spass, geräte auszuprobieren, egal obs jetzt meinen musikalischen output erhöht oder nicht. für mich isses ja wirklich nur ein hobby, also muss ich mir um meinen output keine gedanken machen, solange das drum herum spass macht.

LED-man schrieb:
Aus dem was man hier im Thread zusammenfassen kann, ist m.E die Erwartungshaltung sehr hoch was allein der Namensherkunft geschuldet wird.

Die einen möchten DAW Anbindung - andere aber keine Softwareabhängigkeit..
Jemand schwört auf analog, ein anderer meint Hauptsache der Klang stimmt.
Hinzukommen Anforderungen an solide Verarbeitung, Haptik, Sequencer Features etc, sowie Preis.

Defacto wird es für uns als Käufer wie immer ein Kompromiss werden.. z.B ist selbst mein Traumgerät ein "Schmidt" ein bisschen zu groß und schwer..

Roland wir zu ihrem bestmöglichen Preis, Produkte anbieten welche den meisten Kundenanforderungen genüge werden, nur evtl. NICHT DEINEN..

Puh wo fängt man da jetzt an ... ?

1. Erwartungshaltung
Also eigentlich ist die hier doch total gering, weil eigentlich wünscht man sich doch bloß das wieder, was vor 30 (!) Jahren schon da war, und das noch ein bisschen modern in die Zukunft gebracht, was so die Integration in moderne Setups betrifft. Was ist jetzt da bitte eine zu hohe Erwartungshaltung, das wäre doch eigentlich das unterste mindeste oder nicht? Und bloß weil das grad im Hardware Bereich irgendwie kaum einer hin zu kriegen scheint mehr, da können wir Musiker aber nichts dafür oder?

2. DAW Anbindung vs Softwareabhängigkeit
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann doch auch DAW Anbindung anbieten ohne von Software abhängig zu machen? Das eine hat doch mit dem anderen null zu tun? Vielleicht nicht bei allen Herstellern aber was die Technik und Programmierungs Möglichkeiten seit Jahren an sich betrifft ??

3. bestmöglicher Preis bei meisten Kundenanforderungen
Dann dürfen die Teile am besten nicht mehr kosten wie die Volcas oder?

4. und zu guter letzt auch noch Apple
Hast Du mal genau geguckt, was in so Apple Geräte mittlerweile nur drin ist, bei Macbooks, bei IPads, bei Smartphones ... und komm jetzt da bitte nicht mit dem bewährte Technik Argument ... ? Du könntest aber mit der Software argumentieren die Apple so zur Verfügung stellt. Aber da sag ich Dir dann drauf, dass die Musik Gear Hersteller auch gerne mal was wirklich durchdachtes und rundum dickes programmieren dürfen, kein Ding, das würde mich auch freuen, bei Hardware und Software Gear! Und ich tät jetzt auch noch behaupten, dass man grad bei Apple schon auch nen "Eyecatcher" Bonus berappen soll, schau Dir doch die Preise an, die die verlangen mittlerweile? :lollo:

Also ich hoffe das Roland, das alles nicht so macht! :mrgreen:

Und jetzt echt mal, wie kriegt man so eine Meinung über Dinge zusammen, wie Du sie hast, wie entsteht sowas, weil echt, ich mein das wirklich nicht bös! aber noch realitätsfremder gehts ja schon fast gar nicht mehr?

Trooper schrieb:
Hab das jetzt schon aus sovielen Quellen gehört, auch von Leuten die wirklich 808/909 haben/hatten, da MUSS einfach was dran sein.

Klar, dann hat das (virale) Marketing und Social Engineering funktioniert.

micromoog schrieb:
oh gott oh gott, dann muß man ja Entscheidungen treffen ;-)

Nö, gibt doch nur eine Entscheidung: das Zeuch nicht zu kaufen, weils wieder mehr erzeugte Hype als Substanz ist.

Also mit Kick, Snare, Toms in analog-SMD und einfacher, jedoch durchdachter Sequenzer Funktionalität hätte Roland einen Knaller. Und das scheint auch aus Marketing-Sicht gar nicht so unrealistisch. Denn da hat Korg bisher noch nix gebracht. Die coolen Produkte auf die ich warte wären nämlich Electribe mit Analog Kick statt Schrottröhren und MS-2000 mit analogem MS20 Filter (zumindest so grob in die Richtung). Momentan gibt es nur volldigital oder voll unprofessionell und mit dem neuen Korg MS20 voll altbacken.

Letztlich ist Roland tatsächlich schön blöd wenn sie kein 303 Filter in SMD Technik bauen. Denn die Marketing hätte ihr Buzzword "analog" gegen die Konkurrenz und könnte die nächsten 25 Workstations damit ausstatten. Produktionskosten ein paar Euro pro Platine, Wiederverwendbarkeit 100%. Richtig gute digitale Emulationen analoger Filter kosten auch in 2014 noch richtig Rechenperformance, das kann man dann noch mit den Produktionskosten der Filterplatine verrechnen.

Was die TR-8 betrifft bin ich zufrieden mit nem geilen Sequenzer der nicht so mega kompliziert ist aber auch nicht so eieramputiert wie im Volca. Damit sollte man im Studio fett triggern können. Die Klangerzeugung sollte live ordentlich was hermachen, zum Improvisieren und Jammen. Und Einzelausgänge hätte ich gern, für Audio Trigger und externe Live Bearbeitung auf einzelnen Spuren.

Ich denke übrigens nicht, dass sie analoge Filter in die Synths eingebaut haben. Wenn das System-1 unterschiedliche Modelle laufen lassen kann werden dort keine analogen Filter drin sein. Dann wird auch die 303 kein analoges Filter haben, wäre ja auch voll inkonsequent. Das passt dann auch zu der Aussage, dass die 303 nicht so druckvoll klingen soll wie das Original. Denn ich denke alles an der 303 außer das Filter bekommt man heutzutage digital sehr überzeugend emuliert. So ne Aufzeichnung von nem alten 303 Oszillator könnte noch "originaler" als ein analog Clone klingen, sofern es ein aufwendiges Multi-Sample mit entsprechender "Abspiel-Logistik" ist (quasi nach dem Prinzip wie man heutzutage akustische Instrumente wie z.B. ne Geige als hochwertiges Plugin in den Rechner bekommt). Was das 303 Filter betrifft wissen die 303 Freaks hier ja bescheid, das kommt (bisher) digital nicht 100% geil.

Fünfzig Seiten zu einer Produktserie welche noch nicht einmal auf dem Markt ist? Zu der noch nicht einmal alle Details bekannt sind? :selfhammer:

Egal, was ich immer wieder klasse finde ist, daß es unglaublich viele Leute gibt, die genau wissen, was ein Firma für Produkte rausbringen müsste um einen "Kracher zu landen" und somit einen riesengroßen finanziellen Erfolg zu haben.
Offenbar sind all die Marketingmenschen und Produktmanager in deren Abteilungen alle völlig überbezahlte Trottel.

Mein Tip an all die Superhirne: schnell bei Roland, Korg und Yamaha bewerben und denen dann mal so richtig zeigen wo es langgeht. :lollo:

Mr. Roboto schrieb:
Fünfzig Seiten zu einer Produktserie welche noch nicht einmal auf dem Markt ist? Zu der noch nicht einmal alle Details bekannt sind? :selfhammer:

Egal, was ich immer wieder klasse finde ist, daß es unglaublich viele Leute gibt, die genau wissen, was ein Firma für Produkte rausbringen müsste um einen "Kracher zu landen" und somit einen riesengroßen finanziellen Erfolg zu haben.
Offenbar sind all die Marketingmenschen und Produktmanager in deren Abteilungen alle völlig überbezahlte Trottel.

Mein Tip an all die Superhirne: schnell bei Roland, Korg und Yamaha bewerben und denen dann mal so richtig zeigen wo es langgeht. :lollo:

„Der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis definiert die Marketing-Abteilung der Sirius-Kybernetik-Corporation als »ein Rudel hirnloser Irrer, die als erste an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt« […]. Komischerweise definierte ein Exemplar der Encyclopaedia Galactica, das das große Glück hatte, aus der tausend Jahre entfernten Zukunft herauszufallen, die Marketing-Abteilung der Sirius-Kybernetik-Corporation als »ein Rudel hirnloser Irrer, die als erste an die Wand gestellt wurden, als die Revolution kam«.“
– Per Anhalter durch die Galaxis, Kapitel 11

Mr. Roboto schrieb:

HA HA HA :lol:

Gerade hier aus diesem Forum, könnten die ne Menge Leute anwerben, denn von dem genau für sowas richtigen Schlag sind hier ja genug so Typen vertreten ... :floet:

Und natürlich kommt wieder das "finanzielle Erfolg" Argument ... :gaehn:
Das ist noch das letzte was einem so einfällt mittlerweile oder, der Rest an den immergleichen Foren Quassel Argumenten wurde schon kaputt gekondert, aber das mit der Kohle passt immer oder? Man wäre das geil, wenn man mal die wahren Zahlen der letzten Jahre präsentiert bekäm ... :mrgreen:

Man macht übrigens auch dick Kohle mit Joghurt, da könnten die großen Gearhersteller ruhig auch mal ne Sorte raus bringen ... hauptsache der finanzielle Reibach funzt bis in alle Dimensionen, so muss das doch sein oder? :phat: :lol:

Und was ist, wenn die Kids morgen plötzlich Musik mit ihren Latschen machen, gibts dann auch Schuhe im Gearladen zu kaufen, von jedem Hersteller ne andere Größe vielleicht .... ??

News

Zurück
Oben