Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

microbug schrieb:
Bei Roland Europe werden ja jetzt (DSP)-Programmierer frei, die das besser hinbekommen haben als ihre japanischen Kollegen, vielleicht sollten die die mal ranlassen, dann könnts noch was werden ...

? bei roland europe hat's doch nie entwicklerstellen gegeben.

knapp 1200 Beiträge gespickt mit Spekulatius...

einen Guten Appetit beim wegfuttern!

:fressen:

ich lasse mich einfach mal überraschen...

Was ordentliche DSP-Programmierung hinbekommt, hört man ja zB beim Accelerator und beim Solaris, und das sind handelsübliche DSPs. Die werden sicher wieder Custom-DSPs nehmen und die Firmware dazu hinschlampen. Bei Roland Europe werden ja jetzt (DSP)-Programmierer frei, die das besser hinbekommen haben als ihre japanischen Kollegen, vielleicht sollten die die mal ranlassen, dann könnts noch was werden ...

hehe...

Hier ist übrigens das Video dazu:

MOD UPDATE: falsche URL (.be) -> Tags ersetzt. siehe Forum :: Tech Info wie's geht

Xpander-Kumpel schrieb:
Lauflicht schrieb:
Ist ja letztendlich eine Frage der DSP-Rechenleistung und dann der Programmierung. Dedizierte Hardware hat gegenüber PC Software sicherlich einen Performance Vorteil. Siehe Koma/Pacarana System mit seinen DSPs, in der kleinen Version im Haken Continuum und dort klingt es toll. Das mit richtigen Knöpfen gepaart könnte eine Traumhochzeit sein…. so theoretisch….

Scheinbar nicht nur.
Billigkisten wie der Microkorg/MS2000/AN1x klingen sehr gut und interessant, während manch anderer VA mit viel mehr DSP-Power sehr langweilig klingt(Alesis z.B.).
Da muß also noch etwas anderes sein was den "guten" Klang ausmacht und Dich dazu bringt an der Kiste stundenlang rumzufummeln.

was hat dir alesis nur angetan ?
lol

Pepe schrieb:
Ich lasse mich einfach mal wieder enttäuschen. "Jupiter-80" am Arsch! :mad:

jetzt mal ganz neutral gefragt: hast du den mal gehabt oder länger selber getestet?

was genau soll so schlecht an dem sein - der name, weil er assoziationen weckt?

wobei doch roland immer schon mit den namen falsche assoziationen geweckt hat.

was hat denn ein jxp-8 oder ein jp8000 mit einem jp-8 zu tun ?

mfg

nicht das dann ein TRauma folgt

genau, und wenn eins folgt dann gibts im Forum wieder TheatheR und es muss wieder TRost gespendet werden weil die TRänen TRiefen ... :floet:

und wenn's TRotzdem gut ist kommt die TRachtNullAcht in den TResor, aber so ganz TRaue ich der TRacht noch nicht, wenn man in beTRacht zieht was sich Roland in den letzten Jahren TRaute einen Schrott zu präsenTRieren.

Wie ich heute aus sehr zuverlässiger Quelle erfuhr:

Günstig werden die Airas sein ;-)

Alle vier Geräte zusammen um 1500,-

Gute Quelle?
Es geistern in US-Foren z.T. deutlich höhere Preise herum, z.B. 1500USD für die TR-8 alleine. 1500EUR für alle zusammen fände ich eher "günstig" und ein Zeichen dafür, dass es sich nicht um professionelles Equipment handelt (mit den typischen Defiziten am Gehäuse, Potis, Mangel an Einzelausgängen, …).

Mal schauen. :)

Die Info kommt direkt von der Abteilungsleitung eines großen Händlers.
Alle Infos die ich von dort erhielt, waren bisher immer äußerst genau.
Habe den Drummi und 303 schon als erster in Vorbestellung gegeben ;-)

Ist lustig, die ersten Seiten des threads nochmal zu lesen.

Wie süss, wir träumten noch von analog ......

Roland has an illustrious history of creating top-selling synthesizers, and many musicians still rely heavily on their legacy gear.
With the INTEGRA-7, a "greatest hits" collection from previous Roland synths is built in. All of the sounds from the XV-5080 are onboard, plus all 12 titles from the SRX Expansion libraries, including SRX-05 Supreme Dance with essential electro sounds from vintage TR-808 and -909 drum machines,...... With all of these classic sounds instantly available, plus a new stockpile of enhanced SuperNATURAL sounds, the INTEGRA-7 brings the past, present, and future together in one convenient instrument!

Und nun mittels search and replace integra mit Aira ersetzen.....

Ich hoffe die TR8 hat ein Natural Rock Drumkit mit an Board und die TB3 einen Slapbass und Tuba. Sonst kauf ich das garantiert nicht!!!111

News

Zurück
Oben