Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Warum sollten sie nicht auf windows rechnern entwickeln?

aira2.png

Vielleicht noch eine bisschen bessere Auflösung für das Bild. Die TR-8 scheint noch gut organisiert zu sein. Die Demos von Roland, soundtechnisch betrachtet, sind aber nicht gerade der Hammer...

Mann, das sind wirklich wunderschöne Geräte, wie ich finde :)

"Plug-OUT synthesizer" beim System-1 .. Roland hat echt Humor :D

also bei einem 2 oktaven keyboard tippe ich schon stark auf monophon

alles in allem wirkt so als wäre das in etwa knapp über dem volca segment anzusiedeln.

auch bei den gut aufgelösten fotos bekommt man den eindruck dass die geräte schon sehr simpel sind.

wobei es ja witzig wäre wenn das fake wäre und da dann andere geräte kommen - aber das glaube ich dann doch nicht.

schon seltsam irgendwie...

Also von der Optik her find ich die Teile echt schön... Gerade im Verbund macht das schon was her... Allerdings seh ich's schon kommen: Die Teile sind öfter in der Werkstatt als auf dem Livegig... Was da an LED's ausfallen kann geht ja auf keine Kuhhaut...

tom f schrieb:
alles in allem wirkt so als wäre das in etwa knapp über dem volca segment anzusiedeln.
Ver die neuen Gerüchte zur Preisgestaltung stimmen, sind sie aber deutlich über den Volcas:

ARNTE schrieb:
auf gearsluts kommen die ersten preisgerüchte hoch:
Tr-8 - 1,499 $
Tb-3 - 699 $
Vt-3 - 250 $
System-1 - 1,799 $

Soll die neue Elektron-Klopfe nicht auch um 1500.- kosten?

Also ich tippe eher so auf ehem. Korg Electribe-Niveau (so 500-700€) für den Drummie, 200-250€ für den Vocoder, 300-500€ für den Bass-Synthie und 650-800€ für den Synthesizer.

Volca-Niveau glaub ich nicht. Alle Geräte scheinen Aluminium-Oberflächen zu haben und sehen insgesamt sehr wertig aus.

Ich mein auch sowas gelesen zu haben. Dabei ist die dann ne Ecke flexibler... Aber die Preise sind doch nur Gerüchte. Sollten die stimmen, wär das... Naja, zumindest "heftig" :floet:

salz schrieb:
tom f schrieb:
Ver die neuen Gerüchte zur Preisgestaltung stimmen, sind sie aber deutlich über den Volcas:

ARNTE schrieb:
auf gearsluts kommen die ersten preisgerüchte hoch:
Tr-8 - 1,499 $
Tb-3 - 699 $
Vt-3 - 250 $
System-1 - 1,799 $

naja - dann spare ich lieber auf einen schmidt :) weil 1800.- für zwei okatven...ähmm...

wobei: was soll der system-1 denn bitte können - die architektur sieht ja am panel vollkommen banal aus - da ist ja eine nordlead 2x zumindest laut panel ein klanglabor dagegen :)

ODER die dinger sind super integriert mit einem plugin und vielleicht sowas wie eine art g3 im simplen gehäuse
(was natürlich auch nicht soviel sinn macht - denn wenn man keine dsiplays hat kann man ja die regler nicht spezifisch zuordnen

na langsam interesssiert es mich nun doch was sich die ausgedacht haben

alu ist aber kein sonderliches argument, oder?

coladosen sind auch aus alu :)

von mir aus kann ein synth aus karton sein wenn er denn gut klingt und spass macht

tom f schrieb:
...

ODER die dinger sind super integriert mit einem plugin und vielleicht sowas wie eine art g3 im simplen gehäuse
(was natürlich auch nicht soviel sinn macht - denn wenn man keine dsiplays hat kann man ja die regler nicht spezifisch zuordnen

na langsam interesssiert es mich nun doch was sich die ausgedacht haben

Ehrm, auf dme Teil steht "Plug-Out Synthesizer"... Entweder hat der 3D Renderer einfach nur Humor oder.. ih kann mir nicht vorstellen, dass bei so nem Namen ne PlugINtegration vorhanden sein wird ;-)

RAL5021 schrieb:
Ehrm, auf dme Teil steht "Plug-Out Synthesizer"... Entweder hat der 3D Renderer einfach nur Humor oder.. ih kann mir nicht vorstellen, dass bei so nem Namen ne PlugINtegration vorhanden sein wird ;-)

also ich hätte das so interpretiert dass man am rechner die wildestens sound schrauben kann und dann das gerät absteckt und zum kindergeburtstag mitnimmt - LOL

mhh, und tb steht nun für "touch bassline". wie lange hält so ein touch-screen? bestimmt nicht so lange wie original tb... :|

Atarikid schrieb:
. Was da an LED's ausfallen kann geht ja auf keine Kuhhaut...

Jetzt mal ehrlich, wann fallen denn aktuelle LEDs schon mal aus?

Auf dem letzten Foto kann man doch recht viel erkennen:

System-1
schöner Name, macht Hoffnung auf mehr
2 Osc mit Sync
2 ENV
Effekte
Sequenzer+Arpeggiator
Mysteriöser "Modes" Schalter: Eine Stellung mit "System-1" beschriftet, andere Stellung ist ge-photoshopt!
Sektion rechts vom Mixer =?

TR-8
Compressor mit Side-Chain Eingang (sowas hatte ich mir weiter vorne im Thread gewünscht!) :)
Shuffle Poti!!
Delay+Reverb

Wofür ist denn Scatter da? = selbes Ding auf dem System-1?

TB-3
Knöpfe von der 303. Warum die gleichzeitig Lauflicht und Touch-Keyboard verwenden ist mir nicht klar: Das Keyboard könnte ja im Prinzip auch die Steps anzeigen (Bee Gee's Modus™)

der drum computer sowie vt-3 und der system 1 würden schon neugierig machen… die tb-3 na ja …. aber geil das Bild
:waaas:

Ich bin sicher, dass das alles Hammerteile werden (hab noch paar interne Infos bekommen, wenn die stimmen...).

So langsam erwacht mein Interesse aber sogar für die anderen Teile (ausser derTR8) :phat:

Schön Bunt.

Ich weiß nicht.. Mir kommt das so vor als ob das alles die Kidys Fraktion ansprechen soll. Dann hätte man sich ja den Bezug auf die Urgeisteine sparen können und es einfach so raushauen können.

Und ich sag euch was: die haben wahrscheinlich hier irgendwelche Plugin-Emulationen labidar eingebaut und nachher fürs Video hier was aufgebaut was nach großer Messung, Nachbau und Wissenschaftlerarbeit aussieht :mrgreen:

Im Gegensatz zu viele anderen hier hab ich noch nichts über Boxen gehört.

Kann mir aber nicht vorstellen dass der Plastiksound der neuen Roland Geräte nicht vorhanden ist. :opa:

Die alte TB 303 war als Bassbegleitung für Guitarristen ein Flop.
Die Neue soll ein vollwertiges Instrument werden.
Vielleicht wird es ja diesmal was als Begleitinstrument.
Ich bin ja mal echt gespannt was da nun letztendlich wirklich an Sounds rauskommt und würde mich gerne positiv überraschen lassen.

Hab gehört die Kids stehen drauf... und in US sind sie mit EDM eh grade mal in den 90ern angelangt. :selfhammer:

Da hab ich doch zuerst "Special Guest AFX" gelesen.

:lollo:

Scatter=Stutter: ist das also das was man von z.B. Autechre und AFX, DnB im Allgemeinen kennt, sprich Loop-Punkt nach vorne schieben bzw. modulieren (Ensoniq)? Für diesen einen blöden Effekt extra so einen großen Knopf?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben