['ramp] -- havoc: neues Album am 05.05.2024 (Dark Bielefeld School)

Und just heute habe ich endlich mal in havoc reinhören können. Im Bus auf der Rückfahrt von Duisburg Homberg habe ich bis zum Hauptbahnhof

Ah, 929, der Methadonexpress?

in Gänze und ungestört das erste Stück "Fallen Giants" genossen. Die beiden anderen Stücke folgen asap.

Ich finde den Klang mit dem BASF-Tonband phänomenal.

Danke schön :).

Ich weiß nicht, ob es dich adelt oder abschreckt, wenn ich es mit der Tonqualität der frühen (1985) CD-Pressung von Simple Minds' Sons Of Fascination (includes Sister Feelings Call) (CDV 2207) vergleiche, ein Album, das Steve Hillage produziert hatte. Seit meiner Jugend liebe ich diesen Sound mit diesen paar Mittenfrequenzen, die sich förmlich in den Gehörgang fräsen.

Es ist nicht mein Musikstil, aber diese Alben waren allesamt hervorragend produziert -- es schmeichelt mir also durchaus, wenn da Vergleiche gezogen werden.

Ich sage nochmal artig danke.

Stephen
 
Methadonexpress! :lollo:

Ja, ich hatte da in Homberg, ganz an der Grenze von Moers, ein gepflegtes Effektpedal aus den 80ern abgeholt und musste den 929er nehmen.
 

Ja, kein Witz.

Der fährt ja bis Venlo durch, und der war/ist berüchtigt dafür, daß immer die Versorger mit dem Bus unterwegs sind und die Kunden schon am Duisburg Hbf warten.

Ich bin mal einen Morgen eingestiegen und wollte mich -- meiner Gewohnheit gemäß -- weit nach hinten setzen, als alle anderen Fahrgäste wild gestikulierten und "bloß nicht!" riefen: Da hatte einer fett auf einen der Sitze geschissen...

Hatte so ein bißchen was von Trainspotting, die Szene mit der Toilette.

Ja, ich hatte da in Homberg, ganz an der Grenze von Moers, ein gepflegtes Effektpedal aus den 80ern abgeholt und musste den 929er nehmen.

Da kann ich doch mal neidisch gucken. Was war es denn Schönes?

Stephen
 
Nix für dich. Ein japanischer BOSS DF-2 SUPER Feedbacker & Distortion. Der macht bei Bedarf einen witzigen, synthetischen Oberton.
 
So, jetzt habe ich auch Track 2 und 3 durchgehört. Yet another fantastic doombient release trifft es gut. Ich finde es qualitativ auf einem Level mit Happy days are here to stay. Sehr, sehr fein! Der Titel "Wreak" klingt, als hättest du Chris Franke aus dem Jahr 1977 abgeholt und mit ihm ein paar Nächte durchgemacht.
 
So, jetzt habe ich auch Track 2 und 3 durchgehört. Yet another fantastic doombient release trifft es gut. Ich finde es qualitativ auf einem Level mit Happy days are here to stay. Sehr, sehr fein!

Da sage ich doch artig danke.

Der Titel "Wreak" klingt, als hättest du Chris Franke aus dem Jahr 1977 abgeholt und mit ihm ein paar Nächte durchgemacht.

Hä-hä...

Abgeholt habe ich ihn 1973... als es dämmerte, war es bereits 1977.

Stephen
 


Zurück
Oben