Lauflicht
TR4ever
Haben den die neuen Portabellas dafür einen Umschalter?
Ach ja: ab Q2/22 laut Webseite. Auf den Fotos gibt es den nämlich nicht.
Ach ja: ab Q2/22 laut Webseite. Auf den Fotos gibt es den nämlich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö.Alle Portabellas haben einen 4p/18dB Charakteristik drin, das ist nur in der Theorie ein 24dB.
hab ich auch gelesen ... das ich find ich ziemlich bescheuertSeltsamerweise scheinen die hi/lo Schalter an den VCOs wegzufallen. Das finde ich seltsam.
ja frag mal was dahinter stecktScheint dennoch auf dem ersten Blick eher wie ein downgrade, ohne nennenswerten Vorteil zu sein? Ich werde beim nächsten Kontakt mal nachhaken wieso das jetzt so ist.
Nö.
Kann man ausrechnen:
... muss man also nicht verstehen.Tim Stinchcombe - Diode Ladder Filters (including the pretension to 18dB)
www.timstinchcombe.co.uk
= die Filter haben definitiv *KEINE* 18db Charakteristik. Sie haben eine 24dB Charakteristik mit geringer Güte(!). Nach der hier angewandten "Logik" könnte man das Filter ja auch als 15 oder 19dB/Oct Filter benennen - mit einer effektiv *willkürlich* an die *Kurve* angelegten Geraden.
Ein 4-poliges Tiefpassfilter ist immer ein 24dB/Oktave-Filter, denn die Filtersteilheit ist *nur* für f>>fg durch diese Gerade sinnvoll definiert.
Die Vorstellung, die Filterkurve müsse da irgendwo im Übergangsbereich die angegebene Steilheit haben, zeugt von einem fundamentalen Unverständnis der Definitionen(!) und der Mathematik der Filter.
Das Filter heißt nicht 24dB Filter, weil es diese Steilheit im (beliebig angenommenen) Nutzbereich zusichert - das ist eine völlige Fehlinterpretation dieser Angabe.
Das ist keine Raketenwissenschaft, sondern "Grundlagen der Nachrichtenverarbeitung". Und es gibt absolut keinen Grund, den Unsinn auch nach Jahrzehnten immer noch zu verbreiten.ich mache damit Mukke und keine Raketenwissenschaft..
...ähm... du kennst doch bestimmt bei den Apollo- Funkmitschniten die Pieptöne, wenn der jeweilig Sender seine Nachricht beendet. Das sind Quindar-Töne und die dienten der Steuerung der Funkstrecken-Senderichtung der diversen Sender auf dem Weg zwischen Bodenstation und Raumschiff.die nutzen keine Audiofilter.
ja frag mal was dahinter steckt
Was habt ihr für Schwanenhalsleuchten im Einsatz? Kann jemand was empfehlen?
Wie meinen?immerhin flickerfrei
viele Billig LEDs neigen dazu zu flickern ... in der Frequenz unseres Stromnetzes , das sieht sehr unschön bei Videoaufnahmen ausWie meinen?
mit bloßem Auge ist das auch eher nicht auszumachen - bei Videoaufnahmen ist das aber sehr deutlich.Ok, ist mir noch nicht aufgefallen, aber bei meiner Sehkraft hat das nix zu sagen.
Ich habe diese: https://www.thomann.de/de/littlite_12_g_hi_bnc.htmWas habt ihr für Schwanenhalsleuchten im Einsatz? Kann jemand was empfehlen?
ist ja auch ne herkömmliche GlühbirneIch habe diese: https://www.thomann.de/de/littlite_12_g_hi_bnc.htm
Keine LED, kein flickern. Sehr stabil gebaut. Metallblende statt Plastik. Wird allerdings leicht heiß. Daher auch die Kühlrippen.