A
Anonymous
Guest
also sollte man stufungen hören beim schrauben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lustiger kerlVEB_soundengine schrieb:ja. beim HPF . nämlich 4 !
da ist der JUNO 6 stufenlos.
Zolo schrieb:Hab die Tage irgendwo gelesen, daß der 6er eben genau deswegen runder klingt beim schrauben bzw. smoothe'ter... Kann aber sein das es in einem Forum war.
phonos schrieb:Ich habe die Möglichkeit, einen Roland Juno-60 mit eingebautem EES-MIDI-Interface (für einen gerade noch dreistelligen Eurobetrag) zu erwerben. Ich habe weder hier im Forum noch außerhalb desselben irgendwelche Spezifikationen für dieses Interface ausfindig machen können.
Hat dieses Interface mehr zu bieten als "nur" Note on/off-Befehle zu verarbeiten?
Taschenmusikant schrieb:Der Juno mit EES-Interface befand sich mal in meinen Händen.
Er ist, was Midi angeht, nur notfallmäßig ausgestattet.
Also Note on und off und noch den Kanal einstellen- das wars.
Das Interfae lässt sich auch nur von einem Techniker rückbauen, da interne Änderungen dazu nötig sind.
An deiner Stelle würde ich nach einem Juno mit CHD, Kovari- oder Kenton-Interface Aussschau halten.
Letzterer steht hier schon seit längerer Zeit bei mir rum. Wenn du im Rhein-Main-Gebiet wohnst, kannst du gerne mal vorbeischauen.
Wieso? Ist dieser Juno von Dir oder hast Du darauf geboten?Zorro schrieb:Ist es der hier?
http://www.ebay.de/itm/160674672132?ssP ... 1423.l2649
Unten bei den Fragen steht ...
Wieso überrascht mich diese bedingungslose Empfehlung nicht ?KalleWirsch schrieb:Juno ist ne Wucht ... mit oder ohne Interface ... kaufen !
Zum Interface kann ich dir leider nichts sagen ...
Auch eine eindeutige Empfehlung...Erdenklang schrieb:Prophet 5 & Memorymoog.
Leute die sich einbilden, dass unbedingt zu benötigen. Und davon gibt es anscheinend jede Menge, sonst würden die Preise wohl nicht so hoch gehen. Rational ist das sicherlich nicht.Taschenmusikant schrieb:Die derzeitigen Preise halte ich auch für absolut irrational.
Wer zahlt sowas?
tomflair schrieb:ich persönlich bin nun nach einigen jahren der (hemmugslosen) behgeisterung für diesen (sowie auch juno 6 und 106) zur "erkenntnis" gekommen dass er schon sehr sehr sehr begrenzt ist ...
Tom Noise schrieb:tomflair schrieb:ich persönlich bin nun nach einigen jahren der (hemmugslosen) behgeisterung für diesen (sowie auch juno 6 und 106) zur "erkenntnis" gekommen dass er schon sehr sehr sehr begrenzt ist ...
Dass Du für diese Erkenntnis Jahre gebraucht hast!?
Totzdem: Behalte doch einen Juno, am Besten den 6er (dann haste auch keinen Speicherbatteriestress und die paar Parameter sind fix hingebogen) und dann kaufste Dir vom Rest was anderes, von mir aus auch einen JP6, fertich. Weil das Filter des 6/60 klingt einfach komplett anders als beim JP6 und ich glaube, du würdest es vermissen.
Habt ihrs immernoch nicht verstanden ?Taschenmusikant schrieb:Die derzeitigen Preise halte ich auch für absolut irrational.
Wer zahlt sowas?
man sollte wirklich lieber 4 synths haben die alle viele möglichkeiten haben als 20 die wenig können ... und evtl. ein paar monophone spezialsiten - alles andere ist (wie man bei mir sieht) eher unpraktikabel und hält sogar von der arbeit ab
Zolo schrieb:Habt ihrs immernoch nicht verstanden ?Taschenmusikant schrieb:Die derzeitigen Preise halte ich auch für absolut irrational.
Wer zahlt sowas?
Es gibt 2 Sorte von Synthesizer:
a) normale alte
b) alte Synthis im absoluten perfekten Zustand.
Und es gibt zur Zeit verdammt viele die nur Synthis im perfekten Zustand wollen. Gleichzeitig wird das natürlich selten angeboten. Also steigen die Preise für perfekte vintage Synthis enorm - manchmal aufs doppelte.
So einfach ist das... Das fällt den meisten hier nur mal schwer zu verstehen, weil sie
eben nicht diesen Anspruch auf perfektes Aussehen haben.
sind genau die zwei analogen polyphonen synths die ich habe, aber v.a. auch weil die günstig zu kriegen waren.Tom Noise schrieb:Dass Du für diese Erkenntnis Jahre gebraucht hast!?
Totzdem: Behalte doch einen Juno, am Besten den 6er (dann haste auch keinen Speicherbatteriestress und die paar Parameter sind fix hingebogen) und dann kaufste Dir vom Rest was anderes, von mir aus auch einen JP6, fertich. Weil das Filter des 6/60 klingt einfach komplett anders als beim JP6 und ich glaube, du würdest es vermissen.
KalleWirsch schrieb:[...] sein warmes Brummen [...]
Soundwave schrieb:Tom Noise schrieb:auf jedenfall könnte ich den juno auch nicht verkaufen, der jupiter ist da kein ersatz und umgekehrt auch nicht. ein jupiter 8 wäre vielleicht ersatz für beide, aber der ist nicht günstig zu kriegen, heute schon gar nicht.
jx3p sollte da noch erwähnt sein, mit 100 bis 200 euro war man da immer noch dabei.