darsho
Sö Sünteßeisör !
mighty mouse schrieb:Ja, schade.. so ist das ja aber leider häufig.. vor 10 Jahren alles noch für'n Appel 'n' Ei und jetzt perverse Preise..
Habe einen Midifozierten Juno 60 entdeckt.. der Verkäufer will aber 1100€ haben.. kommt mir viel vor für so eine Brot und Butter Kiste..
Bin grad doch über den Nord Lead 2X gestolpert.. ui ui ui
Bin mittlerweile auch beim Nord gelandet.
Nord Rack 2 und ein MIDI Keyboard, um genauer zu sein.
Braucht auch nicht so viel Platz.
Und ist multitimbral und vielseiter als der Juno 106, den ich vorher hatte.
Tipp: Häng noch nen schönes Chorus und Delay dahinter.
Ich hätte auch gerne wieder nen analogen Poly, aber ich seh nicht ein, da so viel Kohle für auszugeben. In Frage kommen da bei mir nur Juno 106 (hatte ich schon) oder Polysix.
Aber beim Polysix würde ich nur einen kaufen der von dem Polen überholt wurde (Name vergessen), dann kost der gleich mal 1200 und Juno klingt halt immer nach Juno und hat ein paar Beschränkugen die mich genervt haben. In meinem Minimusikzimmer muss ein Synth mit Tastatur auch Masterkeyboard sein und der Juno 106 hatte kein local off.
Da hat sich dann halt Ratio durchgesetzt auch wenn ich den 106er vermisse. Fall ich irgendwann mal mehr Platz habe, kann ich mir ja wieder einen holen.
Ich hoffe halt einfach, dass Korg irgendwann den Polysix wiederaufleben lässt für 699 Euro im Rahmen des Korg'schen Analogrevivals, bis dahin halt Nord Rack