powmax
|||
...ist nur für Windows 3.1 vielleicht?
LOL !!! - Refresh ma deinen Browser - dann geht das !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ist nur für Windows 3.1 vielleicht?
Na eben - Xpander hat noch ein 56'er Modem at home und trägt komische Rapper Mützen Leute gibt's... zzzzjup, hier gings.
actionjaxon schrieb:Als 1. Poly gleich nen Omega...Yeah!!
weiss nur nicht mehr, ob die FM auch über die Tastatur gut spielbar ist
mira schrieb:also ich habe meine Synths nicht wegen analog oder digital. Aber ein bisschen diskutieren ist immer nett.
Es gibt einen "realen" Unterschied zwischen unterschiedlichen Sounds unterschiedlicher Synthesizer - dies ist der unterschiedlichen Auslegung ihrer Parameter und der unterschiedlichen Skalierung dieser Parameter geschuldet. Es gibt keinen qualitativ grundsätzlichen Unterschied zwischen "analog" und "virtuell analog" mehr heutzutage.Rolo schrieb:mira schrieb:also ich habe meine Synths nicht wegen analog oder digital. Aber ein bisschen diskutieren ist immer nett.
Der Soundunterschied ist aber schon real..da beisst die Maus keinen Faden ab.
Letztendlich muss jeder wissen was er will
SynthUser0815 schrieb:Es gibt keinen qualitativ grundsätzlichen Unterschied zwischen "analog" und "virtuell analog" mehr heutzutage.
Ich stehe zu dieser Aussage. Damit möchte ich ausdrücklich nicht sagen, dass rein-analoge Synthesizer keine Berechtigung mehr hätten. Einige dieser Synths sind hervorragend - aber einige virtuell-analoge Synths sind es eben auch! Und es gibt meiner Meinung nach auf dem aktuellen Markt heute mehr analoge Synthesizer, die recht dürftig klingen, als virtuell-analoge oder "digitale" Synths, die klanglich enttäuschen!swissdoc schrieb:SynthUser0815 schrieb:Es gibt keinen qualitativ grundsätzlichen Unterschied zwischen "analog" und "virtuell analog" mehr heutzutage.
Hört, hört...
SynthUser0815 schrieb:Es gibt einen "realen" Unterschied zwischen unterschiedlichen Sounds unterschiedlicher Synthesizer - dies ist der unterschiedlichen Auslegung ihrer Parameter und der unterschiedlichen Skalierung dieser Parameter geschuldet. Es gibt keinen qualitativ grundsätzlichen Unterschied zwischen "analog" und "virtuell analog" mehr heutzutage.
powmax schrieb:@mighty mouse
Ich glaube, dass dir ein A-Juno/MKS-50 recht schnell langweilig werden wird. Keine Frage: er klingt nach Roland, allerdings ohne seinen regelbaren Chorus - sehr steril und fast schon 'digital'. Seine Möglichkeiten sind ebenfalls eingeschränkt, da ändern auch die diversen Wellenformen nichts daran. Ein JX ist da schon vielseitiger. Größtes Manko hier, die trägen Hüllkurven. Also eher etwas für den Teppichleger Bereich.
So eine House-Chord-Machine würde eher in Richtung Yamaha (DX/TX-81z) oder Nord Lead (1-3) gehen.
Wie auch immer - persönlich lege ich meinen G.A.S. Schwerpunkt immer mehr auf schönes Veredelungs Outboard Gear. Mit den ganzen Synths bin ich erstmal durch Irgendwann hat man(n) mal seine Lieblinge gefunden und lebt glücklich bis ans Ende aller Tage... Obwohl, der Spieltrieb liegt nun mal in der Natur des Menschen - ach ja - Probleme, Probleme, Probleme...
grüsslies
Ilse van board
powmax schrieb:@mighty mouse
Ich glaube, dass dir ein A-Juno/MKS-50 recht schnell langweilig werden wird. Keine Frage: er klingt nach Roland, allerdings ohne seinen regelbaren Chorus - sehr steril und fast schon 'digital'. Seine Möglichkeiten sind ebenfalls eingeschränkt, da ändern auch die diversen Wellenformen nichts daran. Ein JX ist da schon vielseitiger. Größtes Manko hier, die trägen Hüllkurven. Also eher etwas für den Teppichleger Bereich.
mira schrieb:es geht mir gar nicht um die Frage "Analog" vs. "Digital". Leider laufen die Antworten immer wieder darauf hinaus.
SynthUser0815 schrieb:Ich stehe zu dieser Aussage. Damit möchte ich ausdrücklich nicht sagen, dass rein-analoge Synthesizer keine Berechtigung mehr hätten. Einige dieser Synths sind hervorragend - aber einige virtuell-analoge Synths sind es eben auch! Und es gibt meiner Meinung nach auf dem aktuellen Markt heute mehr analoge Synthesizer, die recht dürftig klingen, als virtuell-analoge oder "digitale" Synths, die klanglich enttäuschen!
swissdoc schrieb:Konkret dann:
1. Was sind hervorragende VA Synths, die einem hervorragenden analogen das Wasser reichen können? Klanglich bitte, nicht von den Features her.
2. Was sind analoge Synthesizer, die recht dürftig klingen?
darsho schrieb:swissdoc schrieb:Konkret dann:
1. Was sind hervorragende VA Synths, die einem hervorragenden analogen das Wasser reichen können? Klanglich bitte, nicht von den Features her.
1. Virus ?
2. Korg Poly 800
Oder ob man nicht direkt auf was neueres zurückgreift wie den DSI Prophet 08?
Zu 1.) Ich finde, dass Nord Lead 2x, Nord Modular G1 und G2 und der Studiologic Sledge hervorragend klingen. Ziemlich gut finde ich auch den Waldorf Blofeld und die Novation KS-Serie. Durch ihren Charakter als VAs können diese Synthesizer viele "analoge" Sounds zumindest imitieren. Für meine Bedürfnisse klingt das dann mindestens zufriedenstellend. Sie können aber darüber hinaus viele Klänge erzeugen, die mit analogen Synthesizern nicht zu realisieren sind. Für mich persönlich ist ein NL 2x oder ein Sledge z. B. einem Prophet '08 (obwohl ich den auch nach wie vor sehr gut finde) damit klanglich überlegen. Muss man natrülich nicht so sehen - ist vollkommen subjektiv. Aber ich habe das für mich ganz ausführlich ausgetestet im A/B/C-Vergleich.swissdoc schrieb:1. Was sind hervorragende VA Synths, die einem hervorragenden analogen das Wasser reichen können? Klanglich bitte, nicht von den Features her.
1. Hier fällt mir der Solaris ein, nur kann er leider nicht Bass-Wums erzeugen
2. Hier fällt mir der MS 20 Bausatz ein, die Volcas, die neuen Moogs.
SynthUser0815 schrieb:Der Threadstarter sucht irgendeinen polyphonen Analogsynthesizer. Warum analog? Was möchte er denn musikalisch machen? Fragt er vielleicht nur deshalb ausdrücklich nach einem analogen Synth, weil er irrtümlich der Meinung ist, analoge Synths seien digitalen Synths grundsätzlich überlegen?
mighty mouse schrieb:Das Thema ist ja mehr als durch.. digital vs. analog... darum geht es mir nicht. Aber um deine Frage zu beantworten warum ich analog will: