...muß mich mal kurz einklinken, bin grade von der Messe zurück.
agent schrieb:
und das Display das sich wohl nach 1000 Betriebsstunden garantiert verabschiedet.
Find ich etwas uncool, was Du hier mit Deiner (falschen) Vermutung so postulierst, nur weil ich Dein persönliches Traumgerät (also ohne störende Lüfter, und zu einem Preis, der mir kaum etwas abwirft, ergo in "unfraglicher" Ausführung) schlichtweg nicht im Lieferprogramm habe
(ist nicht bös gemeint)
OLEDs haben tatsächlich eine begrenzte Lebensdauer, die liegt aber bei 10.000 Stunden. Das macht bei täglicher (!) Nutzung von 4 Stunden knapp 8 Jahre. Und ich bezweifle, daß viele das Gerät wirklich so intensiv nutzen.
Nebenbei wird Ersatz von meiner Seite auch vorgehalten, so wie sich das gehört. Trotzdem ist es natürlich empfehlenswert, die Box nicht unnötigerweise 24/7 laufen zu lassen.
Die Lüfter sind übrigens wesentlich leiser, als die meisten PCs, deshalb sind ja auch 3 drinne, damit sie mit niedriger Drehzahl laufen können. Ich hab mir in dieser Hinsicht (Lüfterlautstärke) also echt Mühe gegeben, das alles kostet auch für mich richtig Kohle, und es wäre auch ohne "Röhrenkrams" nötig gewesen, denn das Vieh ist nunmal klein, und nutzt jede Menge Analogtechnik, die ordentlich heizt. Die Röhren machen nur 35% der Wärmeentwicklung aus.
So, und nach dieser Klarstellung: Danke für das Oddulator-Interesse, ich werd noch ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen, die ich auf der Messe gesammelt habe, und dann kommt die Kiste raus.
Ich stelle demnächst mal ein paar Videos online, die dann vermutlich etwas aussagekräftiger sind, als die eher improvisierten Musikmesse-Krach-Teile.
(Das Gerät wurde erst 15 Minuten vor der Messe "vorläufig antestfertig", insofern war ich auch selbst noch nicht so ganz vertraut mit der Kiste
)
Viele Grüße vom moogli