Oddulator

Danke für die vielen lieben Feedbacks!

Die Software ist inzwischen komplett, und ich mache bald mal ein aussagekräftiges Video für das Ding.

Ich habs gestern schonmal probiert, und nach etlichen Anläufen hatte ich endlich ne gute Performance hingelegt (also kein Rumgenudel), dabei war aber versehentlich die Kamera aus... Dann hat mich vorerst die Lust verlassen :)

jane doe schrieb:
gibts auch bilder von der rückseite, oder anders gefragt, gibt es einen (stereo)eingang?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht doch einen Eingang (aber dann mono) spendieren soll. Der Prototyp hat noch keinen, aber eigentlich wäre es nicht so schwierig, und auch einigermaßen lohnend, weil inzwischen ja *doch* ein paar recht merkwürdige Verzerrermodi drin sind. "Fuzz" klang mir zu langweilig, jetzt hab ich zwei "komische" Modi drin. Vielleicht "Fezz" und "Fozz" :oops:

Also ich werd mal schaun. Ein Volumeregler dafür wär aber leider nicht möglich..
 
Sieht nach ner cooolen Kiste aus und scheint auch gut zu klingen (kann man ja nicht wirklich beurteilen, bei dem Messevideo). Demovideo wird sehnlich erwartet.

Nur zu klein finde ich es auf den ersten Blick - viele wollen ja oft was kleines, wg. tranportabel für Live usw.oä.. Wenn es aber zu klein wird, machts live ja auch wieder keinen Sinn, da z.B. Regler-Abstände zu klein ... aber: Nur meine Meinung.

mfG Bruce
 
Bruce schrieb:
Sieht nach ner cooolen Kiste aus und scheint auch gut zu klingen (kann man ja nicht wirklich beurteilen, bei dem Messevideo). Demovideo wird sehnlich erwartet.

Nur zu klein finde ich es auf den ersten Blick - viele wollen ja oft was kleines, wg. tranportabel für Live usw.oä.. Wenn es aber zu klein wird, machts live ja auch wieder keinen Sinn, da z.B. Regler-Abstände zu klein ... aber: Nur meine Meinung.

mfG Bruce

kann dich da berühigen, war auf der messe und kilian hat schon dran gedacht. ist nicht so schlim, wie bei manch anderem gerät ;-)

war wirklich ein sehr netter kontakt der kilian inkl. sympathiebonus
 
Sehr gute Videos :!:
Sound und Konzept gefallen mir, zu klein ist er mir aber immer noch. Ich meine damit hptsl. den Potiabstand, als Grenze finde ich da eigentlich immer "ein Finger muss zwischen die Potis passen". - Gerade bei so einer schönen Schrauberkiste.

mfG Bruce
 
sounds abspeichern?

hat der oddulator die möglichkeit sounds abzuspeichern oder zu dumpen? bislang war nur ein midi-eingang zu sehen?
 
Danke nochmals für die lieben Kommentare :)

(ich brauch das... Wo ich wohne, wird man leider in Ermangelung einer "Szene" für solcherlei Engagement nur ganz wenig geknuddelt ;-))

@agent: 450 Euro ist hier definitiv das letzte Wort. Ich hab schon bei der Entwicklung darauf aufgepasst, daß es am Ende nicht zu teuer wird.

Ich finde, die Reglerabstände gehen, es ist halt ein Kompromiss. Die meisten Parameter reagieren (durch die Art der Mehrfachbelegungen) sowieso auf relativ kurzen Winkeln. Das heißt, daß man eher selten beim Schrauben "ganze Umdrehungen" braucht. Die vertikalen Abstände sind außerdem groß genug, so daß man die Regler automatisch eher "oben und unten" anfasst beim Drehen.

@jane: Eine Abspeichermöglichkeit für Sounds ist vorhanden, passt aber konzeptionell auch zum Live- und Schraubereinsatz. Diese Funktion ist also eher als Unterstützung beim Schrauben gedacht.

Es gibt drei Locations im RAM, die man automatisch und immer editiert. Das heisst, wenn Du von der 1 auf die 2 wechselst, und wieder zurück, dann ist die 1 wieder genau so, "wie Du sie verlassen hast". Ohne dafür vorher abspeichern zu müssen.

Das funktioniert auch genauso auch mit den 4 Sequenzen.

Die Idee dahinter ist, daß man live mit einem Drehknopf zwischen 3 Sounds umschalten kann, und dort halt auch direkt live reinprogrammieren kann, denn das geht auf diese Art am schnellsten für den Workflow.

Die beiden Knöppe "Recall all" und "Save all" speichern und laden dann den *gesamten* Zustand der Maschine in *einem* Speicherplatz. Also alle 3 Patches des RAMs, und alle 4 Sequenzen.

Das kann somit eine Art Ausgangspunkt darstellen, wenn man das will. Oder auch eine Live-Reißleine, wenn man sich verstrickt hat :)

Das Speicherkonzept passt halt zu der Intention des Geräts: Beim Fahren gilt: Hände ans Lenkrad!
Die Parameter sind auch so aufgelöst (1. Es sind nicht so viele, 2. oft mehrere Funktion in einem Handgriff verfügbar) daß man "schnell mal eben" das gebaut hat, was man möchte.


Viele Grüße,
Moogli
 
das hoert sich alles verdammt nach habenwoll an! von den rozzboxen hab ich bisher aus geldgruenden abstand genommen, aber hier werd ich wohl zuschlagen. ist schon ein release datum abzusehen?
 
mir gefaellt das speicherkonzept zumindest mal am papier sehr gut... digitale klangerzeugung mit "hands-on" bedienung. mutiger ansatz aber gerade fuer live sehr sehr sinnvoll. wie oft sehe ich gigs mit digitalen synths mit zig-knoepfen und dann wird eh nur durch die presets gestabbelt und ein bisschen am cutoff gedreht.

lang leben die kreativen einschraenkungen! ;-)
 
wenn moogli jetzt noch nen release-datum nennt kann er hier direkt ne bestellliste aufmachen. *habenwill* wenn jetzt noch ein bissl geld nach meiner hochzeit übrig bleibt ... *seufz*
 
Hi,

der genaue Releastermin steht leider noch nicht..

Es wird aber in Kürze eine Liste beim Herrn Schneider geben, die Oddulatoren werden also nicht über mich erhältlich sein. Ich gebe hier am Besten bescheid, wenn das soweit ist.

In der Vergangenheit ist meinerseits einiges schlecht gelaufen mit Anzahlungen und dann doch längeren als angekündigten Wartezeiten, insofern bin ich jetzt etwas vorsichtiger. Es gibt diesmal also keine Vorkasse oder ähnliches. Wenn die (diesmal zu 90% externe) Produktion angelaufen ist, sag ich bescheid, und wenn die Dinger schlussendlich da sind, kann man sie halt auch kaufen :)

Trotzdem hilft es mir, wenn sich die wirklich kaufinteressierten Leute dort dann eintragen lassen, damit ich das einigermaßen über den Daumen peilen kann. Wenn die Produktion anläuft, werd ichs wohl sagen können, wann der Stapel dann fertig ist.

Also, wie gesagt, ich meld mich hier, wenns was Genaues gibt!


Viele Grüße,
Kilian
 


Zurück
Oben