pocvecem
Sicheres Auftreten trotz totaler Ahnungslosigkeit
Wäre eine furchbare Krücke.Volume der ins Filter laufenden Quellen sicher im Menu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre eine furchbare Krücke.Volume der ins Filter laufenden Quellen sicher im Menu?
Besser als gar nichts. Schon mal einen OB8 gespielt?Wäre eine furchbare Krücke.
Das ist einfach dem Minimoog abgeschaut.Mich irritiert am meisten bei solchen Geräten diese halbe Oktave.
Was bei einem monophonen Gerät ein kleiner Irrtum sein mag, ist bei einem polyphonen Gerät eine große Dummheit.Das ist einfach dem Minimoog abgeschaut.
Was bei einem monophonen Gerät ein kleiner Irrtum sein mag, ist bei einem polyphonen Gerät eine große Dummheit.
Ich finde schon 4 Oktaven einfach Mist. Habe deswegen meinen Hydrasynth eingetauscht gegen einen Hydrasynth Desktop nebst Roland A80 Poly AT Masterkeyboard.Die halbe Oktave ist u.U.matchentscheidend, sowohl für die Breite oben, als auch für jeden, der händisch nicht nur C spielt…
Das ist beim Take5 genauso umgesetzt. Der steht hier.Etwas merkwürdig finde ich die Kombination des alphanummerischen LED Displays mit der Patch Nummer und das grafikfähige OLED Screen. Vielleicht doch nicht echt?
Ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Die Tastatur eines Bösendörfer Imperial sollte Pflicht für jeden Synthesizer sein.Was bei einem monophonen Gerät ein kleiner Irrtum sein mag, ist bei einem polyphonen Gerät eine große Dummheit.
Was bei einem monophonen Gerät ein kleiner Irrtum sein mag, ist bei einem polyphonen Gerät eine große Dummheit.
Naja. Scheint bei Oberheim der Standard zu sein. Das GAS kommt von der Aussicht auf das SEM-Filter.Be einem Synthesizer ohne Mixer? Habe ich etwas missverstanden, oder ist so ein Ding immens wichtig für manche Sounds? Sagt zumindest meine bisherige Erfahrung, aber ich mag mich ja auch irren (auch wenn die Wahrscheinlichkeit vermutlich so bei 0,001% liegt )
Nicht ganz, aber in der Tat recht nah an der Wahrheit.Scheint bei Oberheim der Standard zu sein.
Naja, macht man Streifen und einen Schriftzug drauf, dann kann man für den immer wieder gleichen alten Wein in neuen Schläuchen viel Kohle verlangen. Mal so im Vergleich zu einem PolyBrute oder Summit, die jetzt auch nicht so viel mehr kosten.Bei 4,99 € für 10 Eier beim Edeka, auf denen "Bio" steht lassen mich die 1699 € für einen Hardware-Analog-Synthesizer, auf dem "Oberheim" steht, eher kalt.
Auf solchen Geräten werden sie es aber vermutlich dann auch niemals lernen.Für Leute, die spielen können.
Die wenigsten also.
Auf solchen Geräten werden sie es aber vermutlich dann auch niemals lernen.
Wer ist das denn ?TEO sind übrigens die Initialien habe ich eben auf GS gelernt:
Thomas Elroy Oberheim
Wer ist das denn ?
"Die Mistdinger spielen doch von selbst, da muss man ja gar nichts können!"Für Leute, die spielen können.
Die wenigsten also.
"Die Mistdinger spielen doch von selbst, da muss man ja gar nichts können!"
(Vaddern über Synthesizer, irgendwann in den 80ern, sinngemäß zitiert)
Was ich komisch finde, ist das Fehlen des Sequential Logos, so wie beim OB6.
Seltsam. Offiziell wohl ein reiner Oberheimer.
Das könnte Bedeuten, dass sowohl oszillatoren, als auch filter von oberheim kommen. Ich tipp auf das sem filter vom obx8, allerdings war das nicht morphbar. Vielleicht doch ob6 filter?
Ich bin wirklich super gespannt, wie der klingt, im Vergleich zu ob6 und obx8.
Auf jeden fall find ichs gut.
Ein originaler analoger Oberheim polysynth, der kein Vermögen kostet.