Superbooth 2024

RDJ treibt sich nie auf solchen Veranstaltungen herum. Ist ja wohl auch Menschenscheu. Die großen Namen wird man wohl nie bei so Technologieveranstaltungen sehen. Haben vielleicht einfach keine Zeit dafür?

Ich war daher eher überrascht, dass Richie Hawtin dort war.
 
Ich würde gerne mal Thomas Fehlmann auf einer Superbooth treffen und seinen interessanten Geschichten lauschen... :)
Ok, zur Not hole ich nochmal das Synmag mit Interview raus...
 
Wenn ich mir die Bilder von der Superbooth so ansehe, dann war nach dieser Definition dort niemand mehr hip.
Ich war im Bungalowdorf auf der Suche nach Mayer und hatte das mit der Online-Karte noch nicht raus (die aber auch auf dem Smartphone eher die Bedienhölle war). Da habe ich eine junge Dame angesprochen, die mit einer Kamera herumlief und alles fotografierte. Sie hatte ein Super-Takumar 50mm 1:1.4 Objektiv an einer Fujifilm (MIMRE) Spiegellosen adaptiert. War zwar nur der 7-Linser, aber das fand ich schon recht hipster-mässig. Sie konnte mir leider nicht helfen, aber dafür kennt sie nun die Story mit dem 8-Linser und kommendes Jahr ist sie dann so richtig hip.
 
Ja, ich dachte erstmal nur an mir vertraute Techno-Menschen.... Richie geisterte auf einem Video im Hintergrund herum. Ich denke auch, dass die SB ihr "Happening Vibe" behalten sollte, und bloß nicht in eine reine Musikmesse abdriften sollte. Es wäre dennoch schön, wenn ein paar prominentere Acts dort auftreten würden. Vielleicht sind sie zu teuer? Keep it different.
Auch toll, dass die ganzen von mir hochgeschätzten englischen Blogger vor Ort sind. Das unterstreicht wirklich die Bedeutung der SB.
 
Ich würde gerne mal Thomas Fehlmann auf einer Superbooth treffen und seinen interessanten Geschichten lauschen... :)
Ok, zur Not hole ich nochmal das Synmag mit Interview raus...
Es gibt so viele wichtige Berliner bzw. in Berlin wohnende Künstler im Metier.
 
RDJ treibt sich nie auf solchen Veranstaltungen herum. Ist ja wohl auch Menschenscheu.

Ja wahrscheinlich. Ich dachte nur, weil er ja auch mit Korg und Novation zu tun hatte und glaube vielleicht ein Interesse an neuem Synth-Technik-Stuff hat.
Stell ich mir bissi nervig vor, wenn man gerne zur SB möchte, aber dann doch fern bleibt, weil man keine Lust auf die ganzen Leute hat, die einen ständig anblubbern, um ein Autogramm zu bekommen oder so...

Ich war daher eher überrascht, dass Richie Hawtin dort war.
Jo. Hat er nicht nen Synth oder so vorgestellt? Ah die Coop mit Erica Synths namens Bullfrog.
 
Auch wenn ich nicht mehr so der Fan von "Keyboard-Gegniedel" bin, der Matt is cool - ein begnadeter Spieler und Knopfzauberer, wenn der spielt, geht bei mir die Sonne auf. Und nett isser auch noch, traf ihn kurz am Schmidt-Synthesizer Stand 👍
Gegniedel? Nie gehört, kannst Du das bitte erklären?
 
Gegniedel? Nie gehört, kannst Du das bitte erklären?
Gniedeln

Kommt eigentlich aus der 6-Saitenmucke - verächtliche Bezeichnung dafür, wenn einer sich (ggf. durchaus auch sehr gekonnt...) auf der Gitarre einen "abwi....", Gitarrensolo etc. Somit übertragbar auf jedes Instrument.
Ganz schlimm: Jazz > minutenlanges gegniedel des Keyboarders, Trompeters, Bassisten, Drumsolo.....
 
Gniedeln KLINGT Süddeutsch - ist es aber wohl nicht, aber bei uns "dudeln" - ggf. auch mal "rumgewichse" genannt, viele Noten spielen, aber einige tun es mit Würde, der Großteil aber nicht. Chef der Truppe ist Jordan Rudess - naja, es kann einem schon schnell …
Aber Matt darf das-

Wir haben unsere große Superboothrunde hier

20:30
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war daher eher überrascht, dass Richie Hawtin dort war.
Er ist jedes Jahr da.
Normalerweise spielt er in der "Villa Kunterbunt", das ist eine bunte Holzhütte auf dem SB-Gelände, ein mehrstündiges DJ-Set.
Das war aber in diesem Jahr, aufgrund der Teilgelände-Sperrung wegen der Wanderkröten, leider nicht möglich.
 
Der war doch letztes Jahr in der Sakebude wo diesmal die Frösche in Ruhe gelassen werden mussten.
Genau. Die Sakebude nennt sich Villa Kunterbunt. Der Sake, der unten ausgeschenkt wurde, stammt aus Ritchies Sake Bar (Enter Sake, Sake 36 Berlin). Super Werbung - unten Sake, oben Ritchie's DJ-Set.

20220514_194216_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richie ist ein Profi im vermarkten von Zeugs, sei es sich als Künstler (DJ, Liveact und alles dazwischen), Label, Eventreihe, Sake, Mixer, Controller, Lokale usw.
Ich habe gehört wenn jemand Tips will wie was funktionieren könnte gehen all zu ihm.

Es ist immer wieder erstaunlich oder eben gerade nicht, dass die Leute welche sich in diversen Szenen ganz oben halten können immer auch Arbeitstiere sind und vollen Einsatz geben, sich für nichts zu schade sind, egal was sie gerade machen.
 
Der Mann ist schlau. Auch Richie wird älter und faltiger und irgendwann ist seine Karriere als Mega-DJ-Produzent vorbei (im Verhältnis zu Anfang 2000er sicher jetzt schon geringer gebucht) - da muß man an "später" denken: neue, "altersgerechte" Projekte, Ideen, bodenständigeres und "nachhaltigeres und so. Aber ich schätze, der wird irgendwie immer ne Rolle spielen, weil er auf so vielen Hochzeiten tanzt. Babba Väth ist da nicht so breit aufgestellt. Schaun wir mal, was die Zeit so bringt. Auf jeden Fall cool, das er auch der SB rumturnt.
 


Zurück
Oben