Re: Electro Smog
Ok, dann wirst Du den iMac ja gut gebrauchen können
ist zwar nicht der flotteste, aber unter dem alten System prima für Recording zu benutzen. Passendes MIDI-Interface hab ich sogar auch noch, für Audio kannst erstmal das Eingebaute nehmen, braucht einen 3,5mm Stereoklinkenstecker, also genau wie das Laptop auch.
Hast Du eine USB-Maus? Die fehlt nämlich noch.
Richtigen Ersatz, wenns auch weiterhin Windows sein soll, gibts hier:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/0491/
Such Dir einen aus. Bessere Qualität fürs Geld als irgendsoein neues Schnickschnackding aus dem Geizmarkt. Sogar nach Wunsch konfigurierbar und auch fertig mit XP ausgestattet, auf Wunsch. Kann den Laden nur wärmstens empfehlen.
Oder ein gebrauchtes Äpfelchen
mein altes Laptop mag ich Dir nicht anbieten, das ist zu kaputt: unterer Speichersteckplatz, Akku, optisches Laufwerk . . .
Jaja, der Virus, kenn ich, war hier eher ein Schwelbrand. Hatte 2003 fast alles verkauft, nur TX802 und S3 waren hier, standen rum. So ab 2009 dann immer mal wieder online was geschaut und Kommentare bei Amazona.de geschrieben. 2010 dann den Poly800 eines Freundes bekommen, das war dann das Benzin auf den Schwelbrand.
Als Erstes eine KS Rack geangelt, dann den SY99, danach QY700 und einen Sampler, neues Mischpult etc.
Mitte 2011 dann die Nase voll von der Soundsucherei für den Sampler gehabt und einen Kurzweil PC361 angeschafft, der sowohl Sampler als auch KS Rack und den TX802 ersetzte.
Der Poly800 war kein einziges Mal fest im Setup drin, deswegen fliegt er jetzt auch raus, vom Rumstehen im Schrank wird er ja nicht besser.
Akkordeon steht auch noch hier, leicht defekt. Muß mal reinschauen ob ich's beheben kann und dann ab in die Bucht. Für dieses Modell wird offenbar durchaus noch Geld hingelegt.