Neueste KI zur Bilderzeugung

was muß man eingeben, um ein solches bild zu erzeugen?
Das kann ich dir leider nicht mehr genau sagen, ich habe mittlerweile ein CGPT2 Modell mit meinen eigenen Prompts trainiert. Dazu kommen noch ein paar eigene Wortdatenbanken, das kann ich nicht mehr zu 100% rekonstruieren, da ich die immer mal wieder erweitere und eine einzige weitere Zeile alle Zugriffe verschiebt.

Es war was in Richtung:
perspective blush color, soft pink that radiates warmth and gentleness with elements contrasting in Rust dystopic (abstract:1.4) vintage art, surrealism 3d perfect shadows, subversive minimalistic, highly detailed sci-fi, out of center focus, grotesque caricature, techno scifi, hyperrealistic in an evocative style this artwork depicts luminous, ethereal beings gliding through a fractured universe where structures crumble into iridescent dust. Shadows and light blend in an otherworldly dance, signed "Zeph-Orion," immersing viewers in a surreal realm of beauty and decay.
1730098004431.png

Hier der Workflow zu dem Bild:
1730096471659.png
Die obere Reihe mit den 7 Kästen sind alles selbst trainierte Erweiterungen, die das Ergebnis beeinflussen.

Meine Tipps, such dir ein umfangreiches Modell und bleibe eine Weile dabei. Lerne das Modell kennen. Es gibt 'Style' Prompt Webseiten, die besondere Wortkombinationen sammeln, welche besondere Effekte hervorrufen, damit kann man schon gut was anfangen.
Die Modelle reagieren alle unterschiedlich auf die Wörter und Kombinationen. Flux kann keine ''distorted reflections, digital overlays" während bestimmte SDXL Modelle dich dann bei diesen Wörtern mit Effekten zuwerfen. Ein Modell möchte gerne "filigree", das andere möchte lieber "intricate" für dekorative Verschnörkelungen.

Dein Ergebnis steht und fällt mit dem Modell welches du nutzt. Sind keine Boobs drin, kommen auch keine raus.

-
1731338899906.jpeg

1731338928895.jpeg

das hier habe ich weder bestellt noch wären die dinge, die man sieht, auch nur annähernd in der prompt enthalten gewesen (ist nämlich die gleiche wie oben). aber irgendwie ist es geil:

1731339105947.jpeg

das hier habe ich weder bestellt noch wären die dinge, die man sieht, auch nur annähernd in der prompt enthalten gewesen (ist nämlich die gleiche wie oben). aber irgendwie ist es geil:

1731339105947.jpeg
Definitiv!

eine meine aktuellen lieblingstechniken ist immer noch ähnliche bilder - z.b. so wie diese KI sachen - gleichförmig zusammenzumischen. etwas einfacheres gibt es theoretisch betrachtet fast nicht, aber es ist genau deswegn recht effektiv.

alternativ dazu bietet sich an andere lineare copymodes wie z.b. ineinanderkopieren oder screen zu benutzen.

dazu habe ich mir einen kleinen browser gebaut, wo man sie 100 stück weise sehen und dann circa 7-16 davon auswählen kann, dann wird auf knopfdruck eine vorschau erstellt und/oder gerendert.

1731495475010.png

1731495505299.png

1731495533451.png

1731495549819.png

1731495581730.png

1731495608370.png

Zuletzt bearbeitet:
dazu habe ich mir einen kleinen browser gebaut, wo man sie 100 stück weise sehen und dann circa 7-16 davon auswählen kann
Sehr feine Idee. Falls du in Python unterwegs bist, schau dir mal FAISS an, ein Algo um ähnliche Bilder zu finden. Ist zwar von meta, aber funktioniert gut. Hatte erst selber was mit einer variablen Matrix gestrickt, aber für 600k 512x512 Kacheln war das nicht praktikabel :)

haha, sowas wie "automatisches sortieren" wäre hier in der tat ganz sinnvoll, und zwar immer dann, wenn ein KI prompt so gut ist, dass ich nicht eines sondern 50 hunderterpakete mit zusammengehörigen mache.

bei meinen algorithmischen sachen die ich direkt in max oder GL mache kann ich das ergebnis steuern, bei diesem nicht-lokalen dall-e zeug entsteht fast immer eine gewisse bandbreite an graphisch sehr unterschiedlichen fragmenten.

Zuletzt bearbeitet:
das dall-e von microsoft ja ja ein ziemlich mist. das kommt immer mit irgendwelchen bekloppten styles daher, die man nicht selbst eingegeben hat. das sieht dann alles aus wie lego.

mit den russen bin ich echt glücklich. und obige layer technik behebt ja auch das kompressionsartefakte problem. :)

Zuletzt bearbeitet:
haha, sowas wie "automatisches sortieren" wäre hier in der tat ganz sinnvoll, und zwar immer dann, wenn ein KI prompt so gut ist, dass ich nicht eines sondern 50 hunderterpakete mit zusammengehörigen mache.
Hab grad mal eine Version zusammengeklickt. Nachdem 30k Bilder indexiert sind, werden die auf Tastendruck durchsucht. Ergebnisse sind unmittelbar da.

KI-basiert ist zu komplex für mich, wobei es vermutlich auf einem mac pro 2012 schon laufen würde.

aber es passte nicht ganz zur aufgabe. die entscheidung darüber, was ähnlich ist oder aus anderen gründen zusammenpassen könnte muss hier tendenziell teil des schöpferisches prozesses bleiben.

leider ist maxmsp richtig scheiße darin dateien zu verschieben, zu kopieren oder ordnerstrukturen zu erzeugen.

bin gerade dabei den dalli quatsch mit metasynth zu kombinieren. rot und grün stehen in metasynth für die amplitude von links und rechts.

farben sind geräusche sind essen sind sex...

1731505739403.jpeg 1731505886887.jpeg

News

Zurück
Oben