Re: Neue Korg Electribes 2015
Dorimar schrieb:
Du könntest da ne 32 Terabyte-SD/CF-Karte reinstecken, das ändert nicht den maximalen Datendurchsatz den du mit und von einer Karte hast.
Das stimmt so nur für SD Karten. Compactflash Karten haben den Controller in der karte Verbaut, nicht wie bei SD im Lese-/ Schreibgerät. Somit kann sich schon ne Menge am Datendurchsatz ändern mit ner anderen CF Karte. Steht ja auch so im Octatrack Manual (min x266 oder sowas)
Yup, da hast du recht was CF-Karten angeht. Irgendwo ist halt aber trotzdem Schluss was Datendurchsatz angeht bei den Dingern.
Bei SD nur viel früher.
Junge, das ich dieses graue Spielzeug mit einem Profi Gerät vergleiche und Wünsche äußere ... Man o man Steril :kopfkratz:
bist Du so oder Tust du so
Sag mal, komme ich in deinen AIRA-Thread, und scheiße da alles zu mit meiner Meinung über das Gerät, dass es fürn Hintern ist sich anno 2015 ne Kiste mit nem StepSequencer und einem VA-Drum-Plug für 500 Öcken zu kaufen? Und sich dann noch zu freuen, wenn man dann für 70 Euro 707-Samples die ich eh überall im Netz kriege dazukaufen kann?
Nein. (bzw einmal, und dann wars auch wieder gut )
Was ist denn bitte deiner Meinung nach ein "Profigerät"? Möchte ich von dir gerne mal hören.
Was ist das für Stuss bitte
Trick und nur 4 Spuren...wo steckst Du fest
kann das leider nicht nachvollziehen
Du erzählst hier irgendwelche Scheiße von SD-Karten-Streaming, und dass ein Gerät dass dieses nicht tut nicht zeitgemäß sei. Ich denke mal, weil du mit irgendwelchem Halbwissen vom Octatrack auf die Electribe 2 interpolierst.
Was totaler Quatsch ist.
Der Octatrack kann 8 Spuren jeweils monophon von Karte streamen. Und hier auch nur von CF-Karte, nicht die von dir auch noch genannte SD-Karte, die ja preislich so toll ist. Also komplett anderes Konzept wie bei der Electribe 2.
Du vergleichst hier schon wieder Äpfel mit Birnen, und meinst das hört sich besonders schlau an. Es ist und bleibt aber einfach nur Rotze.
wenn ich Stuss berichte: Alda ... sorry ... das ist der Bullshit 2015 den ich bisher gelesen hab -> du auch 32 Terabyte-SD/CF-Karte
Was der Satz sagen will: Du könntest da noch so große Karten reinstecken, es würde das grundsätzliche Problem nicht lösen, dass du momentan einen mangelnden Datendurchsatz hast, um das Konzept eines 24-fach polyphonen (oder wie hier paraphonen, aber das tut ja technisch nix zur Sache) zu realisieren.
Wahrscheinlich kann man 2015 nicht mehr flash speicher verwenden, weil es so dolle noch an Speicher mangelt 2015 ...
Wenn 16GB in meinem Handy steckt, wie machen die das
... 25MB ist 1996
Auch hier haben wir es wieder mit einem consumer-grade Produkt das in unglaublich hohen Stückzahlen hergestellt wird zu tun.
Das ist für den Bereich in dem wir uns hier befinden nicht so leicht realisierbar.
-> Economy of Scale
Meinst du, sonst würde es keiner machen?
Streamen ging schon von Zip, warum soll das eingeschränkt sein.
Wie viele Sounds hast du von Zip gestreamed, die dann gleichzeitig gestreamed erklingen?
Warum nimmt man dann SD
Um den selben "Mehrwert" zu erzielen, wie noch bei der ESX: 128MB SM auf 2GB SD
Die Sounds bei der ESX wurden nicht von Karte gestreamt. Die Karte war einzig und allein als Transfer- und Sicherungsmedium da.
Man hatte nicht magischerweise beim musizieren auf einmal Zugriff auf 2GB Sounds, nur weil ne größere Karte drinsteckte, sondern musste ein paar dieser Sounds in den Flashspeicher laden der wie bei der Electribe 2 auch nur um die 24 mb groß war (oder ein bisschen größer meine ich gelesen zu haben).
Also, mal wieder: Äpfel und Birnen.
Du plapperst irgendwelchen Quatsch.
Wo nimmst Du deine Annahmen denn her?
Welche Annahmen? Ich arbeite seit 20 Jahren als Software-Entwickler, und habe auch schon Projekte im Embedded-Bereich getätigt. Vorher 10 Jahre Assembler auf C64 und Amiga.
Ich meine ein bisschen Ahnung zu haben.
Was hast du vorzuweisen?
Um den aktuellen Ausfallprozessor der tribes, ja darum geht natürlich nicht mehr
Aber ich denke, das ist reines Fanboytrollen und ich las Dir Deinen Spaß: Dub da Dub
Ich bin hier jedenfall nicht der Hirni, der in einen Thread zu einem Gerät was er scheiße findet geht, um die ganze Zeit die Leute die sich auf das Gerät freuen mit irgendwelchem geistigem Durchfall anzuarschen.