@Klangsulfat:ja,da sagste was mit Gadget.Mir gehts da ganz ähnlich und daher fiel mein Auge so spät jetzt überhaupt erst auf die Tribes.Um ein bischen Gadget Feeling in Hardware gegossen zu haben
Mein Verstand rät mir von daher nüchternerweise auch die ganze Zeit sich dazu einfach das Nanokey Studio zu kaufen und noch Geld zu sparen
Mal sehen,meine Entscheidung ist ja noch nicht in Stein gemeisselt.Ich würde an sich aber für Sofa Sessions vermutlich auch gern beides mal kombinieren,ipad am Audioeingang durchschleifen und dank Class Compliant mit ner Tribe syncen.
@Motone:danke für Dein Feedback.
Direkt samplen würde ich damit eh nicht (sondern mein Sample Library nutzen)allerdings sicher Gebrauch machen von der Resampling Funktion um dem Stimmenklau entgegen zu wirken.Schade,das die normale ES2 keinen Spurfreeze kennt wie Gadget.Den ich dank Air2 zwar nie benötige aber grad hier wär sowas Gold wert.Und wenn dann darf es für mich gern ne blaue oder rote sein.Insbesondere die blaue find ich optisch auch ziemlich scharf.Das Problem mit den"schiefen"pads soll da ja auch weitgehend der Geschichte angehören.
Das mit den Mono IFX dachte ich mir natürlich schon auch wenn das speziell bei nem Chorus kaka ist.
Jetzt lese ich grad was von nem"high pitched noise"am Audio Eingang der Tribes,kann das hier jemand bestätigen oder hat das eher was mit"unsauberen" US Strom zu tun (Annahme.ich denke mit grausen daran wie chaotisch deren Leitungen oberirdisch verlaufen.Habe zwar eh nicht das beste Gehör (Tinitus bei +/- 4,5 khz) aber trotzdem...
http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/ ... p?t=104509
Habe mich gestern auch mal stundenlang durch den ES2 Thread gekämpft.Mann.War.Das.Anstrengend.Totaler Lebenszeitvernichter
Der Informationsgehalt dürfte etwa bei 20% liegen und damit meine ich nur den Part ab dem der Kasten dann wirklich draussen war.Und gewisse"Kettenposts"habe ich dabei noch weggescrollt...
edit:bezüglich"Stereo":Ich nehme ja mal stark an es ist kein Problem einen Part zu duplizieren um Stereobreite zu erzeugen (ja,auf Kosten der Polyphonie natürlich...)?