Nächtes Battle ?

Welches genre ?

• Acid, Goa, hardtech,

Stimmen: 5 11,4%
  • Detroit, techno,

Stimmen: 8 18,2%
  • House, chicago

Stimmen: 1 2,3%
  • Berliner Schule

Stimmen: 6 13,6%
  • Elektro, Wave,

Stimmen: 14 31,8%
  • Hip Hop, Trip Hop, Ambience

Stimmen: 3 6,8%
  • Happy Breakbeat, Drum and Bass, Big Beat

Stimmen: 10 22,7%
  • Freestyle Querbeet durch den Gemüsegarten

Stimmen: 11 25,0%
  • Du mit deinen Scheiss Battles, Musik braucht kein Mensch

Stimmen: 4 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    44
A

Anonymous

Guest
Ich möcht ein neues battle starten, welches genre wäre angesagt ?

Vorschläge, ideen, anregungen ??

Wäre auch ne idee, ist aber zu spezeill und spricht nicht alle an.

Ich bin ja für ein freestyle battle, jeder macht das was er gut kann bzw mag und dann gibts irgendwann ne ladung trax, im rahmen des votings, auf die ohren. Man soll es kaum für möglich halten, ist ja schliesslich ein musikforum hier.

Berliner schule fänd ich auch gut oder happy breakbeats :mrgreen:

SCHAUMERMAL.

Hallo,
wie wäre es mit so einer Art Fielrecording-Battle.
Also ich meine damit, das nur Geräusche etc. und
FX als Grundlage für Tracks herhalten dürfen. Das Genre
kann man dann ja zusätzlich noch überlegen.

Könnte man ja evtl bei "hiphop, triphop, ambience" mit reinnehmen.

Cool fänd ich halt eine möglichst grosse bandbreite abzudecken, so das sich viele ermuntert fühlen mitzumachen, was wiederum bedeutet das am ende viele tracks im voting sind.

Wobei das voting ja nur ein gimmik ist, es geht um die tracks und interessant ist auch mal zu sehen, wo man mit seiner schöpfungshöhe, im vergleich zu den anderen, steht.

Für vollprofis, die mit produzieren, usw geld verdienen ist so ein nattle sicher nicht sooo interessant.

Ist eher wie früher, als man mit seinen kassettenaufnahmen seine freunde genötigt hat:

" hör mal alda, hab nen neuen track produziert " :mrgreen:

Ja, ein reines ambience ding wäre mir auch zu öde, schnarch... aber wenn dann das mit hip oder trip hop miteingeht und dann noch fieldrecordings dabei sind, dann könnte das doch passen so von der mischung. Wobei, ein hardcore gangster hiphop sex rap buschido dann natürlich wieder aus der rolle fällt, was dann aber auch irgendwie witzig ist.

Ich favorisiere irgednwie die "berliner schule" , weil das am ende das meiste potenzial bietet um sich in der eigeninterpretation des genres auszutoben. ( ambience, fieldrecording, umz, gitarre, sonstige elemente)

Freestyle find ich dann doch eher nicht so spannend, da dann halt kraut und rüben zusammen kommen, interessant ist am ende eine genrevorgabe, um die schöpfungshöhe der einzelnen tracks, in bezug auf das genre, abzugleichen.

Sample Battle - jeder Teilnehmer steuert ein Sample bei,
und benutzt werden darf nur der Battleteilnehmer-Soundpool.

Bitte ab Mai :phat:

Queerbeat - Battle!

Jeder, worauf er Lust hat! :phat:

ich finde Einschränkung bzw. Vorgaben ja ganz Spannend, so mache ich Musik auch mal ganz anders als sonst.
Mit Berlinerschule hat man auf jeden Fall ein großes Einzugsgebiet. Ach ja, Berlin stinkt.

Freestyle, da kann man ja auch einfach in den tracksbereich hier im forum gehen und sich dort die unterschiedlichsten tracks anhören.. Ich finds viel interessanter wenn man ne bezugskante hat an der man die tracks anlegen kann, zwecks abgleich.

Freestyle hat ja was von CD compilation, langweilig.

Es soll ja ach teilweise ne herausforderung sein mal etwas anderes zu machen.

Ich finde ein vorgegebenes Genre eigentlich ganz gut, da man dadurch evt. mal über den eigenen Tellerrand hinausschaut, habe aber diesmal für "querbeet" gestimmt...soll mal jeder machen, was er will.

Berliner Schule

Kein Bock auf Shuffle und Sample Shit

verstehen die Kids aber heut nicht mehr wirklich.

128bpm Techno/ Minimal Battle *tanzen*

Fraglich ob dat die Taktung einiger Schrittmacher überlebt.

Bin auch für DnB, alternative Berliner Schule.

Die Genre-Begrenzung oder Vorgabe finde ich wichtig, sonst ist man nicht wirklich gezwungen neues Terrain zu erkunden.
Den Querbeet-Battle vielleicht einmal im Jahr zum austoben.

Modular-Battle fänd ich klasse. Gab ja mal einen Versuch hier, der leider aufgrund abstrusester Regeln schnell implodierte. Um möglichst viele anzusprechen könnte ich mir auch Modular + Semi-Modular vorstellen.

grandezza-records schrieb:
yeah, gibt es eigentlich ein typisches Tempo für die Berlinerschule? Oder geht auch Rütli-Schule auf Speed?

ich würd mal so 80-125 BPM sagen.

happy breakbeats/drum and bass, elektro wave oder berliner schule .. interessant. :D

Das genre berliner schule besteht, vereinfacht gesagt, lediglich aus einer markanten hauptsequenz und das drumherum ist ja dann relativ beliebig, synthflächen, sologedudel oder gitarrenriffs. modulargepiepse, fieldrecordings.. da ist sehr viel kreativer spielraum.

Reizvoll fänd ich auch ein reines wave-battle, elektrowave, minimal wave, cold wave, wavewave...

oder halt die königsdiziplin:

drum and bass, happy breakbeats, big beat

schaumermal.. am besten alle drei genres nacheinander

Was redet Ihr denn alles für wirres Zeug!? :selfhammer:
Es gibt nur EBM, Industrial und Synthpop! :phat:

berliner schule oder jungle bass happy ?

Würd den jemand der nicht für breakbeats gestimmt hat trotzdem mitmachen ?

neuland und so.. wird bestimmt lustig was da für rollende offbeats rauskommen :mrgreen:

oder erstmal, nach dem house umz wahnsinn die berliner schule fraktion zwecks ausgleichender gerechtigkeit zum zuge kommen lassen ?

Am ende werd ich beide battles machen, fragt sich nur mit was man anfangen soll..

schaumermal

News

Zurück
Oben