Nächtes Battle ?

Welches genre ?

• Acid, Goa, hardtech,

Stimmen: 5 11,4%
  • Detroit, techno,

Stimmen: 8 18,2%
  • House, chicago

Stimmen: 1 2,3%
  • Berliner Schule

Stimmen: 6 13,6%
  • Elektro, Wave,

Stimmen: 14 31,8%
  • Hip Hop, Trip Hop, Ambience

Stimmen: 3 6,8%
  • Happy Breakbeat, Drum and Bass, Big Beat

Stimmen: 10 22,7%
  • Freestyle Querbeet durch den Gemüsegarten

Stimmen: 11 25,0%
  • Du mit deinen Scheiss Battles, Musik braucht kein Mensch

Stimmen: 4 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    44
Ja, würdest du auch mal ein track machen der sonst nicht deinem stammgenre entspricht ... das ist doch die idee von dem zirkus hier.

Wir haben noch ganz viel zeit um hier im forum alle genres durchzudeklinieren.. . Bis zum sankt nimmerleinstag

Disco

High energy

Dark psy :mrgreen:

monoklinke schrieb:
Trigger schrieb:
... würdest du auch mal ein track machen der sonst nicht deinem stammgenre entspricht ...
Aber ich habe doch beim ersten Housebattle mitgemacht. :cry:
Du musst ja auch bei keinem Battle mitmachen dass dir nicht zusagt.
Wenn Du gerne in Deinem Stammgenre bleibst ist das mehr als berechtigt, so machen das ja auch alle anderen Musiker.

Ich verstehe den Zusammenhang von Electro und Wave nicht wirklich.
Möchte Trigger uns das mal erläutern?

elektro wave ?

elektro, wave, minimal, elektro wave, elektroclash evtl synthpop oder der gute alte jimi tenor, ... kann mal alles vorzüglich in einem DJ set unterbringen... und was die genres ausserdem miteinander verbindet sind die 80er und vorallem bestimmte synths und drumkisten.. zb ms20, 808,606,monopoly,101,juno, usw

Verstehe...
Alles geht, nichts muss.

Wenn die Statuten passen, ...
Dabei ist alles.

Ich fände einen Kraftwerk-Sampleverwurstungs-Battle äußerst spannend.

Folgende Idee:
- der Battle-Initiator stellt 10 äußerst prominente Kraftwerk-Samples zur Verfügung
- die Battle-Teilnehmer bauen möglichst seichte Berliner-Schule-Versionen oder wahlweise billige 90er Tekkkno-Remixe daraus

Derjenige gewinnt, der Ralf Hütter entweder möglichst verärgert oder - hohe Schule - von ihm vor Gericht gezerrt wird.
No risc, no fun :mrgreen:

audiotrainer schrieb:
Folgende Idee:
- der Battle-Initiator stellt 10 äußerst prominente Kraftwerk-Samples zur Verfügung
- die Battle-Teilnehmer bauen möglichst seichte Berliner-Schule-Versionen oder wahlweise billige 90er Tekkkno-Remixe daraus

Derjenige gewinnt, der Ralf Hütter entweder möglichst verärgert oder - hohe Schule - von ihm vor Gericht gezerrt wird.
Beste Idee. Danke.
/thread

Ein grooveboxbattle wäre auch denkbar,

S p e c t r a l i s :beam:
Roland
Elektron
Korg
Novation cicuit
Yamaha
Boss

wäre doch mal was hier fürs foruuuum ;-)

Aber erstmal das elektro, wave battle, so wie sich das abzeichnet wirds das wohl werden. :supi:

LET THE MUSIC PLAY

audiotrainer schrieb:

Folgende Idee:

So eine art remix contest wäre auch denkbar,, oder eigeninterpretationen von track xyz...

Auch da könnte man zwei variationen durchführen:

. remix mit samples

. Cover ohne samples

Trigger schrieb:
So eine art remix contest wäre auch denkbar,, oder eigeninterpretationen von track xyz...

Oder: vom Gewinnertrack eines Battles (mit festem Stil) darf man im anschließenden Battle einen Remix machen, Freistil natürlich.

Das hatte ich auch schon überlegt.. :D Am ende gibt es so viele möglichkeiten..

Ich würd sagen, wir starten demnächst mal das elektro-wave battle und wenn das "gelaufen" ist bzw der votingthread dazu offen ist, kann man bzgl eines folgebattles nochmal eine neue umfrage starten.

Irgendwelche einwände, vorschläge oder sonstige konstruktiven meinungsbekundungen ?

LET THE MUSIC PLAY

News

Zurück
Oben