Battle …Nachts im Club… Das Italo Battle!

Oh hier etwas modernes….
Was Modernes 😬

Italo Disco TQ Rhythm Of Love feat ItaLove

P. Lion - Happy Children (Stereoact Remix) (Official Video)

Tom Hooker | Miki Chieregato - No elevation - official video

Tom Hooker & Miki Chieregato - Rain
 
Bis 20.09. eine Italo Disco Doku in der Arte Mediathek:
 
Sehr cool, hab' mal kurz reingeschaut ... La Bionda: "Es gab immer irgendwo im Haus einen Synthesizer, sogar in der Küche" 😂
 
meanwhile in Miami
Miami Disco, aber fully Italo Disco inspiriert
damals hatte man das alles auf den selben Tapes ... Italo , Miami, Chicago, Frankfurt, Brüssel... who cared?

ohne viel Schnick Schnack... ... wenn du die richtige Line gefunden hast, kann die ruhig 7:00 durchlaufen 😬
 
aber 1987 war auch der überreife Höhepunkt der komerziellen ausquetschung von Italo-Disco und kurz vor der Supernova

Da kam viel chartpoliert mit viel Mainstream Elementen daher:
 
Das ist doch ein Italo Klassiker und doch recht abwechslungsreich was die Akkorde betrifft:denk: wird mal wieder alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert?

My Mine - Hypnotic Tango (Extended Version) - 1983

Den Song hatte ich damals auf Kassette gehabt und da waren noch andere Sachen drauf gewesen, obwohl das alles unterschiedliche Bands waren, hatte ich immer das Gefühl gehabt, das passt irgendwie zusammen. So wie die:





Und für den Sommerurlaub, wenn’s zum Strand geht:







Okay, jetzt bin ich ein bisschen abgeschweift aber das ist mir jetzt so in Erinnerung geblieben und mag ich noch heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Song hatte ich damals auf Kassette gehabt und da waren noch andere Sachen drauf gewesen, obwohl das alles unterschiedliche Bands waren, hatte ich immer das Gefühl gehabt, das passt irgendwie zusammen. So wie die:





Und für den Sommerurlaub, wenn’s zum Strand geht:







Okay, jetzt bin ich ein bisschen abgeschweift aber das ist mir jetzt so in Erinnerung geblieben und mag ich noch heute.

Von Cretu (direkt, hatte aber auch Sachen von Moti Special und die obligatorische Maria Magdalena) hatte es nur Samurai zu mir als Platte geschafft, von Reigheira nur "No tengo di Nero", von Spliff - Telefon Terror, ich glaub mit Tony Esposito bin ich in der Tanzschule gequält worden💃🕺afair ist das ein Samba, ist schon so lange her und mittlerweile höre ich so Sachen wie grottige Orchestra Hits raus:eeek: Dolce Vita war eher was für mein Vater, lief bei ihm im Auto:auto:🛣️, genau wie I like Chopin, Robin Gib - Juliet, Solid as a Rock, Maffay, die Flippers und Elvis ;-)
 
Mal was von '79 - afair ein Stilbruch auf der LP, was ich stilistisch auch zu Disco zählen würde, auch wenns bekanntermaßen aus GB stammt ;-)

Empire State Human (Remastered 2003)
 
Ganz sicher kein Italo, aber ich mag diesen Disco/Rap aus den späten 80ern total.
Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso ich zu den Breaks kam. Meine erstes Kaufalbum im Alter von 12 Jahren war C&C Music Factory als MC und das höre ich bis heute gern.

 
Ganz sicher kein Italo, aber ich mag diesen Disco/Rap aus den späten 80ern total.
Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso ich zu den Breaks kam. Meine erstes Kaufalbum im Alter von 12 Jahren war C&C Music Factory als MC und das höre ich bis heute gern.


Hat was von "Girl You Know it's True" ;-) Vielleicht ist der Titel als Persiflage gemeint und bei der Glöckchenmelodie sind sie was abwechslungsreicher.
 
Ganz sicher kein Italo, aber ich mag diesen Disco/Rap aus den späten 80ern total

89 war ne interessante Zeit

Italo war Tot, Acid auch, Hip-House dümpelte noch rum

neben Techno, began sich der Euro Floor zu entwickeln ...nach dem klassischen Rezept: Tanzbare Beats + Rap + Female Refrain
indem irgedwie dei meisten Dancfloore-Stile mündeten

auch von vielen Italo Produzenten (Capella, Corona...) hust.... ok wir sind massiv abgedriftet

für mich ist das der erste Lupenreine Euro-Floor
 
Noch so ein Electro Crossover aus Holland, wird von Wikipedia noch als Eurodisco eingeordnet:

Video Kids Woodpeckers From Space

Wobei ich bei Italo Disco mindestens ein Track in der Richtung erwarten würde ;-)

Valerie Dore The Night (Original Remastered Version 2020) 🇮🇹 🕺🏻 Italo Disco Classic 💿 🎶


Valerie Dore - Get closer (Extended version) 1985
 
Der hat da Laserdance Musik reingepackt falls das noch jemand kennt, 2 Holländer die für damals da echt gute Sachen gemacht haben...
jo
die sind für mich ein Sub-Genre des Italo Disco
auch wenns aus Holland kommt und sich heute Space Synth oder Space Disco nennt,
so sind Laserdance 100% Italo inspiriert, der eine hatte erst nen Plattenladen spezialisiert auf Italo-Disco
später auch Label , dann kam der Michiel van der Kuy dazu und es entstand ein eigener Sound... den die Jungs gnadenlos bis heute durchziehen

wenn man sich Cyber People von 84 anhört... dann fragt man sich, was war zuerst da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



News

Zurück
Oben