Solar Chrome
Electro Synth Maniac
Noch eine Frage. Gibt es im Italo Disco auch gebrochene Beats, oder ist dass immer straight 4/4, bzw. 2/4?
Nein, Italo muss 4 on the floor sein. Finde ich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch eine Frage. Gibt es im Italo Disco auch gebrochene Beats, oder ist dass immer straight 4/4, bzw. 2/4?
wenns um dark Italo geht.... Italo-Dark-Wave
Sowas vielleicht...Bisschen mehr Lametta darf schon sein.
Schauen wir mal ...
Dieser Hit hier ist meines Wissens nach auch Italo Disco zuzuordnen, wenn auch stilistisch nicht in jeder Hinsicht konform:Bei mir klingt alles immer nach Electro.
Interessant, habe bei dem Text sofort getippt, dass du den vorgegeben hast.Könnte eine KI so einen großartigen Text schreiben?
Dieser Hit hier ist meines Wissens nach auch Italo Disco zuzuordnen, wenn auch stilistisch nicht in jeder Hinsicht konform:
wenn auch stilistisch nicht in jeder Hinsicht konform:
Ich habe es extra ein wenig offener gelassen.Der Fred verwirrt mich etwas.
Gibt's irgendwo eine Playlist die aus ganz normalen mainstream Italo Disco besteht? Ohne Zusätze wie dark, wave, underground usw.
Ich habe mir auf YouTube schon ein paar "Italo Disco" Compilations angehört, oder eher im Hintergrund laufen lassen.Bei Apple Music findet man unterhaltsame Alben/Playlisten unter der Suchanfrage "Italo Disco". Teils musikalisch richtig gut, gepaart mit trashigen Texten.
Ja, das ist glaube ich ganz gut so.Ich habe es extra ein wenig offener gelassen.
Schließlich sind wir „Nachts im Club“ und nicht mit Blue Curacao am Strand in Rimini.
Ich habe es extra ein wenig offener gelassen.
Schließlich sind wir „Nachts im Club“ und nicht mit Blue Curacao am Strand in Rimini.
gehöre ich dann mit Gmoll schon zur Avantgarde?mindestens A, D, und E.
pff - sind ja eh nur die üblichen Verdächtigen: Gm,Cm,Dm,D7,Eb ... aber keine Sorge, auf die schlagertypische Ganztonrückung im Outro (da gabs doch irgendeinen Klischeebegriff für, oder?) werd ich verzichten.Du wirst dich bei den Akkordfolgen, zumindest gegenüber deinen bisherigen Beiträgen, wohl etwas einschränken müssen.
Interessant, habe bei dem Text sofort getippt, dass du den vorgegeben hast.
Die Joy Joy Joy Hook hat die KI meiner Ansicht nach übrigens sehr gut hinbekommen im Sinne des Genres,
wenn ich beim Battle mitmachen würde, erwöge ich hier hier ein bisschen zu klauen.
Das ist doch ein Italo Klassiker und doch recht abwechslungsreich was die Akkorde betrifft wird mal wieder alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert?Du wirst dich bei den Akkordfolgen, zumindest gegenüber deinen bisherigen Beiträgen, wohl etwas einschränken müssen.
Ich hatte meinen Beitrag mit so einem komischen kleinen gelben Emoji markiert...... mal wieder alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert?
Kann man so sehen ---würde ich aber nicht unbedingt... Italo ist kann von mir aus von Casio bis modernen New/Darkwave sein...so Electro Pop halt....man muss sich ja auch nicht unnötig versteifen...einfach was eigenes in dieser Richtung und gut ist...es war schon immer alles fließend und ist nicht klar fest zunageln.. einfach was machen was in die Richtung geht...Ja, da ich von Italo Disco überhaupt keine Ahnung hatte, dachte ich, das wäre so 80er happy party people, so Musik mit richtig einfachem Text. Aber wie man hier an vielen Beiträgen sieht, ist es ja schon ziemlich breit gefächert. Ich finde der Übergang zu Synthpop, Electro oder Dark Wave ist fließend. Seit ich das jetzt alles gehört habe, habe ich sogar den Verdacht Chris Hülsbeck hat beim Turrican Soundtrack ganz viel Italo Disco reingepackt Meine Vorstellung von Italo Disco war eher so richtig billige Musik, die halb nach Schlager und halb nach 100 Euro Casio Keyboard-Sounds klingt. Generell war die Musik, die in den 80er und 90ern in Italien und im Süden insgesamt in der Disco lief, so das Gegenteil was ich damals für Musik gut fand. Heute übt das schon irgendwie eine Faszination auf mich aus, gerade weil es so billig klingt. Lustig. was früher nahe am Schlager war, klingt für mich heute fast nach Punkrock Die Songs, die die KI gemacht hat, waren streckenweise echt schwer zu ertragen. Wobei das vielleicht auch an meiner 30 Sekunden Vorgabe gelegen haben kann.
ne, nicht so pauschal...so Electro Pop halt....
ne, nicht so pauschal
Fast alles was aus Italien kommt, hat diesen bestimmten Charme, den fast alle Italo Sachen haben... von Ricci e Poveri bis Kirlian Camera
ich weiss nicht was genau das ist, kann man kaum mit Worten beschreiben
Es ist die Kunst, genau das einzufangen.... egal ob Dark, Cheesy, Disco, Synthpop.... aber dieser bestimmte Charme, ist das was es zum Italo macht
aber aber, jetzt bin ich neugierig….ja ja....hast recht......aber aber...puh....dann müssten auch hier gute Sänger an den start..sonst ist das auch nur schön gedacht.. Fast als wollte man mit Led lampen ein wenig Öl lampen fieber erzeugen wollen....aber hut ab wenn das einer hinbekommt...bin mal gespannt..ist nicht unmöglich einen gewissen charmen den ich meine zu verstehen zu catchen..so wie du es meinst.. ja so einen gewissen flair sollt ees schon habe...
Habe sogar ein bischen was angefangen und mir Texte auf Italienisch übersetzt...so real Italo halt....aber...ich habs erstmal abgebrochen..war mir etwas selbst zu strange...hatte aber einen witzigen Abend.... mal schauen...ich weiß muss nicht auf Italienisch sein..hab mir mal den Spaß gegönnt....bleibt aber in der SChublade..
hehe
Hat was vom Phantom der Oper, ich glaub' zu der Zeit hab' ich eher sowas gehört, auch aus Italien ... oops Wikipedia meint es ist eigentlich ein Franzose
Patrick Hernandez - Born To Be Alive (1978)