Battle Nachts im Club... Das Italo Battle Abstimmung!

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?

Welcher wird es werden?

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
ich natürlich auch - hatten wir jetzt geklärt, ob die Files die "gemasterte" Version oder der Rohmix sein sollten?

Okay, das klingt doch alles gut.

Zur Übertragung der Songs nutzen wir am besten WeTransfer. Ich habe kurz überlegt über meine Cloud einen Account einzurichten, aber dann müsste ich jedem den Zugang senden bzw. den hier öffentlich posten. Insofern passt WeTransfer besser.

Gebt als E-Mail gern info@solar-chrome.de an.

Eure Artist-Namen und Titel könnt Ihr Euch noch überlegen. Die WAVs wären in der Priorität aber vorn, da das Mastern ein wenig Zeit benötigen wird. Wir können auch gern einen (projektfremden) Referenztitel benennen, an den wir uns in puncto Laustärke und Klange orientieren möchten. Ansonsten würde ich das selbst entscheiden.

Na, dann - Sport frei! :banane:

ich natürlich auch - hatten wir jetzt geklärt, ob die Files die "gemasterte" Version oder der Rohmix sein sollten?

Hinweise zum Premaster:
Rohmix auf 0db ausgesteuert, 24bit. Wenn Du irgendwelche Klangfärbungen durch spezielle EQs, Prozessoren (Bandsättigung etc.) oder Kompressoren haben möchtest, muss das im Premaster schon geschehen. Ich würde an der Stelle das technisches EQing, Resonanzen, Stereobreite machen und am Ende bisschen Glue und einen Limiter draufsetzen.

Selbst wenn man Titel in einen Musikverlag gibt, bleiben die Urheberrecht beim Urheber - es sei denn Ihr tretet die ausdrücklich ab.
In D ist das Urheberrecht eh unveräußerlich und unabtretbar für den Urheber, für seine Erben gilt das allerdings nicht, diese können sie genauso weiterveräußern wie alles Geerbte. Verhandelbar in jedem Fall sind exklusive und nicht-exklusive Nutzungsrechte.
Den Hinweis auf die Unverbindlichkeit unerbetener Rechtsberatung von Laien denk sich ein jeder dazu.
Sowas hätte ich allerdings gedacht gehört zur juristischen Allgemeinbildung von Künstlern.

gefällt mir
ein hauch 80s flair und trotzdem modern.

ideen dazu:

- vielleicht statt spiegelndes neonlicht in der brille, ein verschwommener sonnenuntergang am meer (passend zum gegenlicht) incl. palme mal testen?.
- drei der streifen mittig neben der 84 in ganz dezentem (pastelig? und dunkel damits nicht zu kitschig wird) farbton der ital. nationalfarben.
- ganz unten evtl noch klein sowas wie, "sequencer.de compilation" oder "compilation by sequencer.de members" oder über der 84 "sequencer.de members presents:" oder "Hexcode Music presents a sequencer.de compilation:" im "14 iconic.." Font nur ein tick kleiner.

nur mal so, spontan.. :]

btw..
ich glaube es fehlen immer noch 3 aus der liste ? @Audiohead @NickLimegrove @yaledbrever ?
cmiiw

ich werde meinen namen vorraussichtlich beibehalten.
wie soll man denn reich und famos wie bonduelle werden, wenn man für jeden track der veröffentlicht wird, seinen namen ändert.
wenn ich in 20 jahren bei einem interview in meiner villa darauf angesprochen werde, kann ich ja immer noch sagen dass da damals wohl mein acc gehackt worden sein muss.. wobei.. in 20 jahren wirds eher am erinnern hapern. :]

aber falls noch jemand welche braucht..

Guiseppe Genovese
Arturo Aldente
Stracia Tella
Borelli Bruschetta
Ricardo Ricotta
Marcello Mascarpone
Bulbo D'Aglio

hmm🤔..
vielleicht nehm ich doch einen von denen?

;]

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos würde ich die nicht anbieten. Irgendwas zwischen 5 und 10€.
Ich schlage vor, dass wir die Einnahmen den beiden Synthesizer-Nasen Mic und Dean spenden.
Ich bin dafür, dass die Compilation kostenlos angeboten wird. Höchstens mit der Möglichkeit, dass man einzahlt wie viel man möchte, aber ohne ein Minimum. Wohin das Geld dann fließt, ist mir egal, aber:

Die Battles waren bislang immer nicht kommerzielle Eigeninitiativen der Forumnutzer. Wenn daraus eine Spendenaktion für den Talk wird, könnte es einen faulen Beigeschmack geben.

Ich bin dafür, dass die Compilation kostenlos angeboten wird. Höchstens mit der Möglichkeit, dass man einzahlt wie viel man möchte, aber ohne ein Minimum. Wohin das Geld dann fließt, ist mir egal, aber:

Die Battles waren bislang immer nicht kommerzielle Eigeninitiativen der Forumnutzer. Wenn daraus eine Spendenaktion für den Talk wird, könnte es einen faulen Beigeschmack geben.
Ich sehe das in diesem Falle anders, vorallem da man davon ausgehen kann das es sich dabei wirklich "nur" um eine Art Spendenaktion handeln wird, und es sich nicht um wirkliche "Einnahmen" handelt.

Und einen faden/faulen Beigeschmack könnte was anderes haben @ganje , nämlich das weitere "Verkomplizieren" dieser Möglichkeit hier, wir sollten froh sein das sich jemand um die Aktion kümmert wie vorgeschlagen,
denn das bedeutet auch Arbeit.

hmnm... also ganz ehrlich
die Grafik/Schrift und die farbliche gestaltung finde ich ganz gut

das Hintergrundbild allerdings nicht so passend..... das liegt an der Brille , die transportiert eher die late 2000s EDM Clubmusic Compilation
wenns um Brillen geht, Italo Disco means: Ray Ban Wayfarer 😎

ist jetzt nur KI, aber ich meinte so in der Art vielleicht...
OIG4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das in diesem Falle anders, vorallem da man davon ausgehen kann das es sich dabei wirklich "nur" um eine Art Spendenaktion handeln wird, und es sich nicht um wirkliche "Einnahmen" handelt.

Und einen faden/faulen Beigeschmack könnte was anderes haben @ganje , nämlich das weitere "Verkomplizieren" dieser Möglichkeit hier, wir sollten froh sein das sich jemand um die Aktion kümmert wie vorgeschlagen,
denn das bedeutet auch Arbeit.
Sorry, dass ich (vielleicht unnötig) kompliziere. Ich schätze das Angebot fürs Mastering sehr und rechne es Solar Chrome hoch an. :nihao:
Allgemein finde ich alles gut, was im Dienste der Gemeinschaft ehrenamtlich geleistet wird. Meinen Track stelle ich auch widerstandslos zur Verfügung, damit das Gesamtwerk vollständig wird.

Der Gedanke hinter meinem Beitrag war, dass manche Leute früher schon getriggert wurden, als es beim Talk mit Spendenaufrufen anfing.
Ich verstehe, dass dieser Vorschlag als eine nette Geste gemeint ist, aber ist sie denn tatsächlich in dieser Form nötig?

Wie ich bereits schrieb, ist mir egal wohin das Geld fließt, tropft oder gar nicht erst ankommt. Ich bin also weniger dagegen, dass es gespendet wird, als dass überhaupt Geld dafür verlangt wird. Niemand hatte die Absicht eine Compilation zu errichten und war nur aus Spaß an der Freude dabei. Warum sollte man dann die Werke den wenigen Menschen, die auf sie stoßen könnten, nicht umsonst zur Verfügung stellen und wer spenden möchte, soll für die Compilation so viel bezahlen wie er möchte?

Gerade kam nochmal zum Premaster eine Frage rein:

und bei der gelegenheit noch zum abgabeformat ..
möchte ich als noob zu bedenken geben, dass ich noch kein wochende bei dir @Solar Chrome gebucht/hinter mir habe, ;] .. von daher verstehe ich jetzt es mal so..
ich schalte alle plugins in ableton die auf dem master/der summe liegen aus, achte nur darauf dass es dann nicht über 0db clipt (aber benötigst du da nicht noch headroom?), speicher nochmal neu ab und lade es auf WT hoch. ok?
.. oder sind mit rohmix schicken die einzelnen stems der spuren gemeint, schätze mal nicht, oder?

Ihr dürft gern alle klangfärbenden Prozesse (EQ, Exciter, etc.) auf dem Masterkanal lassen. Alles, was aber die Lautstärke erhöht (wie Kompressoren, Limiter), geht bitte raus. Für den Mastervorgang benötige ich möglichst viel Headroom. Wenn ich dann zu sehr komprimiertes Material bekomme, fallen die Ergebnisse schlechter aus.

Mit Rohmix meine ich auch einen fertigen Stereo-Mix und keine Stems. Das Mixing würde ich an der Stelle in Eure eigene Verantwortung legen. Die Summe dann bitte auf 0dB (ohne Clippings) aussteuern, damit wir die ganzen 24bit als Auflösung auch nutzen.

das Hintergrundbild allerdings nicht so passend..... das liegt an der Brille , die transportiert eher die late 2000s EDM Clubmusic Compilation

Anhang anzeigen 236079

Stimmt, die Farben könnten bisschen mehr 80s sein. Schaut gern mal auf pexels.com, ob Ihr da was passendes findet.
Einen Sonnenuntergang in das Bild reinzumontieren halte ich - ohne größeren Aufwand zu generieren - für sehr schwierig. Vielleicht kann das eine KI gut? Oder wir suchen halt ein anderes Bild, dass mehr "Neon" hat. Ihr könnt da gern Vorschläge machen!

Anhang anzeigen 236079
Zwar ganz tolles Bild, aber auch etwas Retrowave-lastig.
Die Dame allein trifft das (im Positiven) „cheesy“/kitschige Italo-Flair schon ganz gut - aber (im Gegensatz zur Politik) fehlt hier sattes Rot/Grün…

gefällt mir
ein hauch 80s flair und trotzdem modern.

ideen dazu:

- vielleicht statt spiegelndes neonlicht in der brille, ein verschwommener sonnenuntergang am meer (passend zum gegenlicht) incl. palme mal testen?.
- drei der streifen mittig neben der 84 in ganz dezentem (pastelig? und dunkel damits nicht zu kitschig wird) farbton der ital. nationalfarben.
- ganz unten evtl noch klein sowas wie, "sequencer.de compilation" oder "compilation by sequencer.de members" oder über der 84 "sequencer.de members presents:" oder "Hexcode Music presents a sequencer.de compilation:" im "14 iconic.." Font nur ein tick kleiner.

nur mal so, spontan.. :]

Sowas vielleicht? Bisschen modern kann es ja sein ...
Vielleicht findet Ihr ja noch anderes Bildmaterial.

1732568838928.png

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben