Battle Nachts im Club... Das Italo Battle Abstimmung!

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?

Welcher wird es werden?

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
ich natürlich auch - hatten wir jetzt geklärt, ob die Files die "gemasterte" Version oder der Rohmix sein sollten?

Okay, das klingt doch alles gut.

Zur Übertragung der Songs nutzen wir am besten WeTransfer. Ich habe kurz überlegt über meine Cloud einen Account einzurichten, aber dann müsste ich jedem den Zugang senden bzw. den hier öffentlich posten. Insofern passt WeTransfer besser.

Gebt als E-Mail gern info@solar-chrome.de an.

Eure Artist-Namen und Titel könnt Ihr Euch noch überlegen. Die WAVs wären in der Priorität aber vorn, da das Mastern ein wenig Zeit benötigen wird. Wir können auch gern einen (projektfremden) Referenztitel benennen, an den wir uns in puncto Laustärke und Klange orientieren möchten. Ansonsten würde ich das selbst entscheiden.

Na, dann - Sport frei! :banane:

ich natürlich auch - hatten wir jetzt geklärt, ob die Files die "gemasterte" Version oder der Rohmix sein sollten?

Hinweise zum Premaster:
Rohmix auf 0db ausgesteuert, 24bit. Wenn Du irgendwelche Klangfärbungen durch spezielle EQs, Prozessoren (Bandsättigung etc.) oder Kompressoren haben möchtest, muss das im Premaster schon geschehen. Ich würde an der Stelle das technisches EQing, Resonanzen, Stereobreite machen und am Ende bisschen Glue und einen Limiter draufsetzen.

Selbst wenn man Titel in einen Musikverlag gibt, bleiben die Urheberrecht beim Urheber - es sei denn Ihr tretet die ausdrücklich ab.
In D ist das Urheberrecht eh unveräußerlich und unabtretbar für den Urheber, für seine Erben gilt das allerdings nicht, diese können sie genauso weiterveräußern wie alles Geerbte. Verhandelbar in jedem Fall sind exklusive und nicht-exklusive Nutzungsrechte.
Den Hinweis auf die Unverbindlichkeit unerbetener Rechtsberatung von Laien denk sich ein jeder dazu.
Sowas hätte ich allerdings gedacht gehört zur juristischen Allgemeinbildung von Künstlern.

Zurück
Oben