Battle Nachts im Club... Das Italo Battle Abstimmung!

Welcher wird es werden?

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
von mir ist der Love Computer
Hatte angenommen dass es der Beitrag von Solar Chrome ist, mich schon gewundert dass es dann doch so sehr in die von ihr gewohnte Richtung gegangen ist ;-) Wär' jetzt auch der einzige Track gewesen den ich mir in den 80ern vielleicht sogar gekauft hätte, der Rest wär' mir Disco Fox lastig gewesen, also eher was für Establishments in denen ich mich musikalisch und gesellschaftlich nicht all zu wohl gefühlt hab'.
Von mir ist "Boys on the Dancefloor"
Vom Gesang hat es mich an Boytronic erinnert, von daher hat der Track meine 2te Stimme bekommen.

Ich nehme mal an, dass du das selbst eingesungen hast?
Auf alle Fälle sehr gelungen.
Ach so ja, gesungen habe ich das selbst, danke.
Auf jeden Fall ist das Feedback hier motivierend, öfter Sachen Richtung Synthpop zu singen, ich tu mich da mit dem Texten immer etwas schwer, aber ich hoffe ich bekomm es hin, zeitnah da nochmal ein bisschen was zu versuchen.

Ohh, die Abstimmung lief aus.
Die letzten Tage war ich nicht so viel am Rechner, da ich momentan das Studio neu aufbaue.

Der Track "I Found You" stammt von mir und wurde - auf Grund der eben genannten Umstände - ausschließlich nativ produziert. Hat mir aber trotzdem viel Spaß gemacht. Auch ich stelle gern mal mein Instrumentarium vor:

Drums: GForce DMX
Chords: Arturia Jun-6V (Juno 60)
Arp: Arturia Jun-6V (Juno 60)
Pluck: Arturia Emulator II
Lead: Arturia SQ-80V
Lead Saw: Arturia SQ-80V
Bass: Arturia SQ-80V
Arp: NI FM-8

Channelstrips: brainworx SSL-9000
Mastering: Ozone 10

1730497539861.png

Hatte gerade die Playlist mal den Rest der Anwesenden… nach der Frage was ich die letzten Wochen so getrieben habe….durchlaufen lassen und das Feedback zur der frühen Zeit war durchweg positiv…..

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf PA, die ich nicht wirklich mag, aber mit arbeiten muss und mir auf ein für mich angenehmen Zustand geEQed habe wirklich sehr sehr angenehm rüber….wurde von den letzten anwesenden positiv abgesegnet.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja ordentlich was zusammen gekommen. Feine Sachen dabei.

Auch die Anzahl der Beiträge, wow!.

Jetzt ärger ich mich auch ein wenig dass ich nicht voran gemacht habe.

Aber hat trotzdem Spaß gemacht in das Genre abzutauchen.

Danke an alle

Viele Grüße
Frank

Kenne den Song nur flüchtig, daher nochmal reingehört. Ja, der eine Part ist schon ziemlich ähnlich.
finde deiner hat aber erheblich mehr ohrwurmpotenzial
hab in den mir unbekannten auch gerade mal reingehört ..und schon wieder vergessen

magst du uns diesmal nix zur entstehung sagen?
fand den, italo hin oder her, auch sehr gut
warum zb klingt dein gesang so italienisch echt?
und die leidenschaftlich gesungene weibliche stimme, bist du das auch?

ich habe dann meistens zwei, manchmal auch drei Stimmen gelayert
extra respekt an den mutigen nachwuchs 👍
und die layer parts fand ich (neben der intro synth melo) besonders schön umgesetzt
musste dabei an Humpe und Humpe bzw deren gleichnamiges Album denken (welches ich immer noch gerne höre, lieblingstrack: dont know where i belong)

finde deiner hat aber erheblich mehr ohrwurmpotenzial
hab in den mir unbekannten auch gerade mal reingehört ..und schon wieder vergessen

magst du uns diesmal nix zur entstehung sagen?
fand den, italo hin oder her, auch sehr gut
warum zb klingt dein gesang so italienisch echt?
und die leidenschaftlich gesungene weibliche stimme, bist du das auch?
Die Entstehung war eher unspektakulär..

Auf Youtube machte ich ein Italo Tutorial auf und übernahm die dortige Akkordfolge. Dann setzte ich es mit Gitarre und VSTs um. Später spielte ich noch den Bass ein, weil ich grad den Slick SLPB holte und ihn dem ersten Test unterziehen wollte.

Der Text ist eher sinnfrei, aber passte gut zum Song. In Google Translate habe ich Folgendes eingegeben: "Wir sind auf dem Zug der Liebe. Wir reiten auf der Zugmaschine".
Dort habe ich mir die Aussprache angehört, es eingesungen und Pitch korrigiert. Audimee machte dann eine Frau daraus, was definitiv besser als die Vorlage klang.
Die Männerstimme im Übergang ist meine, ohne Korrekturen. Wollte mir den Spaß, einen auf Italiener zu machen, nicht nehmen.

Warum es so echt klingt? Vermutlich weil es nicht viel Text ist und es Wörter sind, die ich halbwegs authentisch rüberbringen konnte. Und Audimee hat vielleicht auch etwas dazu beigetragen.

Hat jedenfalls Spaß gemacht, auch wenn es von kurzer Dauer war. Zwei Tage habe ich dafür gebraucht und am dritten Tag habe ich es abgegeben.

Achso, ja.. Ich gratuliere dem Gewinner und freue mich auch über die 3 Stimmen, die ich bekam! :)

zu Begin ähnlich, aber ab 1:00 DEUTLICH mehr "Italo-Disco" und viel kitschiger, als die Version aus dem Battle
die version gefällt mir auch sehr gut
zustimm, hat mehr italo touch wie die abgegebene, wobei mich aber auch gerade die, auf dem notizzettel stehenden "mantronix" einflüsse (nicht wortwörtlich zu verstehen, eher stellvertretend) als interessante mischung (da pers. vorliebe) zur stimmenvergabe animierte
macht aber vote technisch für mich im endeeffekt keinen unterschied, da ich für den ebenfalls gestimmt hätte ;]

So dann will ich auch mal. Erstmal vielen Dank an @sllk für den Battle und an alle die mitgemacht haben. Tolle Qualität und daher kann ich auch gut mit meinen 4 Stimmen leben. Gratulation an die Gewinner. Ich hatte für Bella Italia, Boys on the dancefloor und I found you gestimmt.

Von mir ist "echos of the night". Eigentlich wollte ich sowas wie Valerie Dore "The night" ohne Gesang machen. Aber da ich zeitlich ziemlich eingeschränkt bin/war, hab ich dann die erste gute Idee umgesetzt die mir beim jammen kam. Zu den einzelnen Parts:
  • Drums kommen von UVI und sollen den DMX simulieren. Auf die Snare und dem Clap hab ich dann einen 80er Jahre Gate Reverb drauf gesetzt
  • Die beiden Bass Linien kommen vom OB-X8 (melodischer Bass) und dem SH-1 Clone von Softube
  • Die tollen Pads sind vom Prophet 10 mit Chorus Effekt. Toll wie schnell und einfach man hier einen tollen Sound kreieren kann.
  • Der Lead Sound ist zu 90% vom 3rd Wave + OpSix für die Attack/Punch.
  • Im Hintergrund darf dann auch der Omnisphere noch 3 Spuren hinzufügen (Arp, FX)
Hat viel Spaß gemacht, wobei mir mein Mix im Nachhinein nicht so gut gefällt. Der Lead Sound ist mir da zu leise. Hab auch wirklich mit dem 14 LUFS zu kämpfen gehabt. Und ob ich wirklich bei Italo Disco zu 100% gelandet bin, na da bin/war ich mir selber nicht so sicher. Aber mir gefällt, daher passt das schon.

Ich hätte übrigens locker für 5 Songs stimmen können, aber ein paar waren mir dann doch ein wenig zu sehr inspiriert von anderen Stücken. Aber insgesamt ein wirklich sehr hohes Niveau!!!

News

Zurück
Oben