Musikmesse Frankfurt: Neuer Moog?

hugo.33.im_toaster schrieb:
tim schrieb:
und auch da sie sehr hohe Qualitätsansprüche an ihre Produkte stellen. (Der Voyager ist hardwaretechnisch ja wirklich über alle Zweifel erhaben.)

die klapprigen bunten Kippschalter sind aber fehl am Platz. Ein kleines Detail, hat mich mich aber erschreckt.

Na na, die halten schon.

Einziger gerechtfertigter Kritikpunkt wären m.E. nach die kleinen wabbeligen Display-Knöpfe (die laut Forumsaussagen auch schon bei regem Gebrauch den Geist aufgeben).

Aber sonst find ich den Voya also schon sehr fein gemacht. Vergleichbares punkto Qualtität findet man im Keyboard-Segment heutzutage also nicht mehr.

...da es zu ihrem Traditionsbewusstsein gehört, in der USA herzustellen und auch amerikanische Bauteile "quasi aus der Nachbarschaft" zu verwenden (anstatt alles auf Asien outzusourcen),...Die haben's nicht leicht, das muss man schon sehen. Erst recht seit BushCo die amerikanische Wirtschaft mit Füssen tritt und der Dollar weniger wert ist.

Gerade wenn Sie keine Teile im (teuren) Ausland kaufen müssen und der Dollar gegenüber anderen Währungen "schwach" ist, sollten "schwache Kurse" doch ein Standortvorteil für den Export sein.

mira schrieb:
Gerade wenn Sie keine Teile im (teuren) Ausland kaufen müssen und der Dollar gegenüber anderen Währungen "schwach" ist, sollten "schwache Kurse" doch ein Standortvorteil für den Export sein.

Ja, aber nicht für den Handel im inneren des Landes. Und es geht ja nicht um das teure Ausland, sondern um das billige.

wir sind ja hier im synthesizerforum, deshalb nur kurz:

Wenn ich inländische Teile (Moog, USA) kaufe um im Inland (USA) ein Produkt herstelle, dieses im Inland (USA) dann verkaufe, was hat das mit Währungskursen zu tun?

oder anders herum: Wenn ich in D ein Produkt herstelle, mit Teilen aus D und dieses dann in D verkaufe, was interessieren mich dann Währungskurse?

Es ging darum, daß Moog alles in den USA herstellt und nicht in den Billiglohnländern wie z.B. Alesis. Und dadurch ist der Gewinn und der Umsatz geringer als es sein könnte. Die wollen nicht freiwillig in Deutschland, Frankreich usw. produzieren.
Ein schwacher Dollar beinhaltet auch eine geringe Kaufkraft, also auch wieder geringer Umsatz.

hmm, also ich hab von sehr vielen reparierbedürftigen moogs gehört, speziell der speichernde teil musste nicht selten zu onkel rudi, der die designfehler ausbügeln musste.. so wie schon beim memorymoog..

ich mag http://www.sequencer.de/syns/moog Moog ;-) wie man unschwer erraten kann.. aber ganz ohne kritik gehts wohl auch nicht..

Scaramouchè schrieb:
Es ging darum, daß Moog alles in den USA herstellt und nicht in den Billiglohnländern wie z.B. Alesis.

alesis? wo liegt denn alesis? und wie heißt die hauptsadt von alesis?

:lol:

(irgendiwe war wohl heute ein kasper in meinem frühstück...)

:lol: Die Hauptstadt von Alesis ist natürlich Andromeda mit ihren beiden Satelliten Ion und Micron. Leider wurde das schöne Königreich Alesis von der bösartigen Diktatur Numark unterworfen. Seitdem darf die Anzahl der Bedienelemente jedes in Alesis hergestellten Synthesizers nicht die eines handelsüblichen DJ-Mixers überschreiten.

...Jegliche Ähnlichkeit zu real existierenden Namen oder Personen ist rein zufällig und unbeabsichtigt! ;-)

fein, es gibt einen synthie-bausatz :)

3rd%20Clue.jpg

doch nicht mehr klappbar... diese Seitenteile...
3 Oktaven, schon mal gut.. Mit grosser Wahrscheinlichkeit Monophon, finde ich auch gut..

Hoffe immernoch es wird so ein art Minimoog classic!!!
3 Oszis und alles was dazu gehört, aber aufs wesentliche reduziert, kein Speicher etc und deswegen auch preislich in einem Rahmen von unter 1200 Euro...

jaja Träumen darf man doch noch ;-)

HPL schrieb:
seh ich da hinten links iene thereminschleife?

Was sollte dann die Tastatur?

Oder die Theremin-Antenne als Controller?

Sieht mir jedenfalls eher nach der "Frontplatte" für die Anschlüsse aus,
inkl. einem eingesteckten Kabel.

Wieso kommt ihr auf die Idee das es einen Synthbausatz geben wird ?
Ich denke das würde nicht zu Moog passen.
Und soweit dass man das als "hip" bezeichnen könnte sind die Massen denn nu auch noch nicht, oder ?

Man sieht auf dem Bild Einzelteile und nen spruch

Fein, " es nimmt Form an"

Funky40 schrieb:
Wieso kommt ihr auf die Idee das es einen Synthbausatz geben wird ?
Ich denke das würde nicht zu Moog passen.
Und soweit dass man das als "hip" bezeichnen könnte sind die Massen denn nu auch noch nicht, oder ?

Man sieht auf dem Bild Einzelteile und nen spruch

Fein, " es nimmt Form an"

wieso würde es nicht passen ????

moog verkauft doch schon seit jahren bausätze!

du kannst dir ein theremin fertig zusammengebaut bestellen, oder günstiger im bausatz.

ich hatte mir einen kleinen jokus erlaubt. meint ihr, dass es tatsächlich einen synth zum selberbauen geben könnte?!?

Glaub ich nicht, von zusammen gebauten Teilen kann man mehr verkaufen und hat weniger Stress mit (Support).

Meine Meinung:
Niemals wird es einen Bausatz geben, war doch sowieso ironisch gemeint nicht?!... Und einen Controller von Moog fänd ich ehrlich gesagt auch das letzte...

Minimoog classic!!!

PDT schrieb:
wieso würde es nicht passen ????

moog verkauft doch schon seit jahren bausätze!

du kannst dir ein theremin fertig zusammengebaut bestellen, oder günstiger im bausatz.

Oh, ich bin da demnach gar nicht gut informiert. Hätte den Satz wohl fragend stellen sollen. Aber ein theremin ist dennoch was anderes als ein ganzer Synth und wird ne ganz eigene Klientel ansprechen.

Aber ich halte es dennoch fast für ausgeschlossen das ein Synth bausatz kommt.

Die Seiten teile deuten für mich auf einen möglichst günstig gehaltenen Synth, höchst wahrscheinlich ein Minimoog (oder eben: Billigmoog)
(wieso ich das denke: na, man spart sogar den klappmechanismus, für mich würde damit das Teil schon mal nicht in frage kommen da es mir die sicht auf den Bildschirm nehmen würde )

vielleicht kommt jetzt noch die idee, dass der neue moog ein usb keyboard sein soll und mit TI und so..

http://www.sequencer.de/forumsynth/forumsynth.html DIY (Synth Mod/Selbstbau) http://www.sequencer.de/syns/moog Moog : naja, die masse kauft fertige teile.. das wissen die auch..

Neueste Beiträge

Zurück
Oben