Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Läßt Du Dir dann auch die Hände verkleinern?Bernie schrieb:Tja Kinners, wenn dann in 5 Jahren der ganze 3HE Modualhype verblasst und jeder Zweite seine Kiste wieder billigst verramscht, werde ich zuschlagen und mir für ganz kleines Geld ein ganz fettes System zusammenstellen.
Zotterl schrieb:Läßt Du Dir dann auch die Hände verkleinern?Bernie schrieb:Tja Kinners, wenn dann in 5 Jahren der ganze 3HE Modualhype verblasst und jeder Zweite seine Kiste wieder billigst verramscht, werde ich zuschlagen und mir für ganz kleines Geld ein ganz fettes System zusammenstellen.
Eurorack wurde schon ein paarmal tot gesagt, ist aber jetzt auch schon 20 Jahre alt.Bernie schrieb:Tja Kinners, wenn dann in 5 Jahren der ganze 3HE Modualhype verblasst und jeder Zweite seine Kiste wieder billigst verramscht, werde ich zuschlagen und mir für ganz kleines Geld ein ganz fettes System zusammenstellen.
Naja, aber das extreme Überangebot könnte schon dazu führen.changeling schrieb:Eurorack wurde schon ein paarmal tot gesagt, ist aber jetzt auch schon 20 Jahre alt.Bernie schrieb:Tja Kinners, wenn dann in 5 Jahren der ganze 3HE Modualhype verblasst und jeder Zweite seine Kiste wieder billigst verramscht, werde ich zuschlagen und mir für ganz kleines Geld ein ganz fettes System zusammenstellen.
comboy schrieb:
So wie seit etlichen Jahren das Überangebot an Gitarren und Gitarrenpedalen dafür gesorgt hat, dass niemand mehr Gitarre spielt?Bernie schrieb:Naja, aber das extreme Überangebot könnte schon dazu führen.
auf jeden fall, schon jetzt ist der gebrauchtmarkt für eurorack oder sogar buchla extrem viel attraktiver geworden als noch vor ein paar jahren. wenn der hype irgendwann einmal ein bisschen verblast sieht das noch mal anders aus.Bernie schrieb:Viele springen momentan da drauf, am Stand von Schneider gabs das meiste Gedränge, das wird doch nicht ewig so weiter gehen.
Ich denke mal, das da so mancher bald wieder die Lust verliert, weil sich die Interessen wieder ändern und der Gebrauchtmark regelrecht überschwemmt wird.
IOch denke da an alle, die das nur mal ausprobieren, wie viele andere Dinge auch. morgen Golf spiele, nächstes Jahr nen Sportwagen, ein Jahr später ein Modularsystem, danach ne Harley. Gibts ja öfter.
Das muss natürlich nicht passieren, wäre aber möglich.
Auch hier gibt es eine Parallele zum immer noch gesunden Gitarrenmarkt.hertzdonut schrieb:gewisse module wird man auch schon heute kaum mehr los und muss sie fast verschenken.
Ha ha. Ja, stimmt, und zwar von der besten Sorte - professionell organisiert und so!Candy Wahllos schrieb:Das ist wirklich wie ein Kindergeburtstag für Erwachsene.
viewtopic.php?p=1188150#p1188150Zolo schrieb:Irgendwie hat mir das jetzt bischen den Tag versaut und macht mich traurig...
Musikmesse in den kleineren Hallen in Zukunft. Und auch erst ab Donnerstags,
während Pro-Light expandiert und schon ab Dienstags losgeht.
Der war imo auch dieses Jahr ganz schlecht positioniert, auf einem Ecktisch am Stand flankiert von fiependen Modularracks links und rechts, nur ein dicker Monitorspeaker schräg dahinter. War nicht die Umgebung, um sich die Kiste etwas konzentriert zu "erschrauben". Nächstes Jahr pack ich wieder meine HD25 einverstaerker schrieb:echt komisch das es keinen einzigen Messebericht über Elements gibt
Alleine wie viele Boutique-Hersteller einfach nur Fuzz-Pedale anbieten. Manche spezialisieren sich sogar darauf, da gibts Fuzz in allen Varianten und Geschmacksrichtungen. Und die sind zum Teil nicht billig. Wenn man überlegt, wie wenig so ein Fuzzpedal eigentlich kann, ausser halt im Idealfall exzellent klingen, dann denk ich mir da ist im §HE Bereich noch jede Menge Luft drin. Es werden halt nicht alle davon leben können, aber die meisten Boutique-Hersteller sind diesbezüglich meist flexibel, krachen tuts eher dann wenn einzelne Platzhirschen zu schnell wachsen und das Business nicht auf die Reihe kriegen. Trotzdem glaube ich, dass das in absoluten Zahlen ein relativ langsam wachsender Markt ist, also trotz grossem Angebot wird da niemand durch die Decke steigen, auch nicht wenn da auf einem Modul plötzlich offiziell Roland drauf steht.changeling schrieb:So wie seit etlichen Jahren das Überangebot an Gitarren und Gitarrenpedalen dafür gesorgt hat, dass niemand mehr Gitarre spielt?Bernie schrieb:Naja, aber das extreme Überangebot könnte schon dazu führen.
Das können sich kleinere Hersteller einfach nicht mehr leisten und bleiben rein wegen der hohen Koste der MM fern.Zolo schrieb:comboy schrieb:
Irgendwie hat mir das jetzt bischen den Tag versaut und macht mich traurig...
Musikmesse in den kleineren Hallen in Zukunft. Und auch erst ab Donnerstags,
während Pro-Light expandiert und schon ab Dienstags losgeht.
swissdoc schrieb:Stefan Stenzel hat den Speech Robot aus den alten Microwave Tagen ja im Nave schon neu belebt, aber im iPad Attack hat er nun den Vogel abgeschossen.
Er nennt es "Phrase Vocoder", es ist ein Effekt und wenn man alles richtig macht, dann singt das iPad jeden beliebigen Text, aber hört doch selber:
[ http://soundcloud.com/waldorfmusic/all-i-am-is-digital (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Dafür war Halle 6 diesmal leer (letztes Jahr, glaube ich, aber auch). Da hätte man z.B. leisere Instrumente von der Halle 3 auslagern können.microbug schrieb:Halle 9 war schonmal da.
Broadcast Storm schrieb:Oder mal wieder bei Schneiders vorbeigehen...
AndreasKrebs schrieb:Leute, leben wir nicht in herrlichen Zeiten? So viel Angebot an interessanten Klangerzeugern, viel Analoges, nicht zu unterschätzende Hybrid-Dinger, Eurorack boomt, wow! Und wenn ich mir NI ansehe, dann kommt auch für die Software-Synths (die ja schon eine Weile sehr gut klingen, aber doof zu bedienen sind) vielleicht eine sehr interessante Zeit. Dass die ihren Standard offen legen, scheint mir recht vielversprechend (Stichwort Kontrol Keyboard und -Software).
Andreas
Bug2342 schrieb:Erster Klangeindruck: Recht angenehm. Hab aber nur ein paar Presets angespielt. Die Polyphonie könnte stimmen, mir sind zumindest keine geklauten Noten aufgefallen. Der Klang gefällt mir etwas besser als der vom internen Synth des Continuums. Beim Continuum geht auch die Polyphonie bei "Custom"-Presets runter (3-6 Stimmen). Da braucht man fast noch einen Expander (der wird demnächst aber angeblich auch ins Grundgerät eingebaut).
Momentan ist der Editor nur für Macs, die Windows Version funktioniert intern wohl schon, ist aber noch in der Testphase.
V
Yep, mit dem kann man erfolgreich Nägel in die Wand dreschen!øsic schrieb:Der Schmidt is ja Hammer...
Zotterl schrieb:Yep, mit dem kann man erfolgreich Nägel in die Wand dreschen!øsic schrieb:Der Schmidt is ja Hammer...
Scaramouchè schrieb:Bug2342 schrieb:Erster Klangeindruck: Recht angenehm. Hab aber nur ein paar Presets angespielt. Die Polyphonie könnte stimmen, mir sind zumindest keine geklauten Noten aufgefallen. Der Klang gefällt mir etwas besser als der vom internen Synth des Continuums. Beim Continuum geht auch die Polyphonie bei "Custom"-Presets runter (3-6 Stimmen). Da braucht man fast noch einen Expander (der wird demnächst aber angeblich auch ins Grundgerät eingebaut).
Momentan ist der Editor nur für Macs, die Windows Version funktioniert intern wohl schon, ist aber noch in der Testphase.
V
Woher weißt du, dass Lippold den Expander einbauen will? Von ihm selbst? Bisher hat er es immer verneint.
Haken Continuum und Roli Seaboard sind aus meiner Sicht zwei sehr unterschiedliche Instrumente, was man an dem Aufbau der beiden Editoren gut erkennen kann. Das Seaboard ist eher konventioneller, diatonisch ausgerichtet und nicht so flexibel wie das Continuum. Das Continuum muss man, wenn man es voll ausschöpfen möchte, erlernen, das Seaboard kann jeder Keyboarder sofort spielen. Wobei man durch Initial Round auch das Continuum einfach diatonisch ausrichten kann und damit soleicht spielbar machen kann wie das Seaboard, damit würde man sich aber klanglich und spielerisch sehr beschneiden.
Die Sounds, die ich beim Seaboard angespielt habe, waren mir persönlich zu konventionell und klangen zu sehr nach Roland-Synthesizer - nicht so mein Fall.