Carlo
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Cool! welcher Farbe?Danke!
Und jetzt steigt die Spannung, denn...
... davon gehe ich aus. Und ich habe gerade eben die Platinen (jeweils 5, Mindestmenge) bei JLCPCB in AUftrag gegeben / bestellt .
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Cool! welcher Farbe?Danke!
Und jetzt steigt die Spannung, denn...
... davon gehe ich aus. Und ich habe gerade eben die Platinen (jeweils 5, Mindestmenge) bei JLCPCB in AUftrag gegeben / bestellt .
ja die werden passen.
dort braucht man nämlich nur 2 für 100k und 50k, der Rest wird nur bei Änderungen benötigt.Diese "Ziffernblatt"-Potis sind doch die, die in der BOM "RES-ADJ-TH R1001B" heißen, richtig?
3-mal 100 kOhm, je einmal 50 kOhm, 500 kOhm und 1 MOhm, insgesamt 6 Stück.
Hast Du eine Idee, wo man die 1 MOhm bekommt (ich finde bei Aliexpress nur bis 500 kOhm), oder kann man den Wert ggf. durch 500 kOhm ersetzen?
Bei der Bestellung können Sie eine Farbe auswählen, standardmäßig ist sie grün. Was soll ich sagen, es wird interessant sein zu sehen, wie es in Grün aussieht, zeigen Sie es mir bitte unbedingt.Ich hab die Dateien so genommen, wie sie waren, und bei JLC alles auf Standard belassen. So sieht die dortige Ansicht aus:
Anhang anzeigen 181546
dort braucht man nämlich nur 2 für 100k und 50k, der Rest wird nur bei Änderungen benötigt.
Bei der Bestellung können Sie eine Farbe auswählen, standardmäßig ist sie grün.
Was soll ich sagen, es wird interessant sein zu sehen, wie es in Grün aussieht, zeigen Sie es mir bitte unbedingt.
Sie benötigen nur: Depth LP und Speed LP.Entschuldige, wenn ich da jetzt nochmal nachfrage - laut BOM habe ich es so verstanden, dass
"DEPTH_LP", "HZ" und "TIME_CLOCK" => jeweils 100k;
"HX1" => 1M;
"HX2" => 500k; und
"SPEED_LP" => 50k.
Müssen die nur teilweise rein, und der Rest sind mögliche Modifikationen?
Ich weiß , hab da schon öfter bestellt. Ich hatte "im Eifer des Gefechts" angenommen, dass die schwarze Hintergrundfarbe zusammen mit dem Fisch-Motiv als Grafiklayer hinterlegt ist .
Das sowieso!
PS. Habe heute eine Nachricht von JLC bekommen, dass die Platinen fertig und in den Versand gegangen sind .
Sie benötigen nur: Depth LP und Speed LP.
Der Rest ist für Modifikationen, wie der Block mit 555 und 4017 auf der unteren Platine, dieser Teil ist nur für Experimente, er kann nicht gelötet werden.
Sehr interessant, ich warte auf Fotos vom Prozess.
Ich hatte heute eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten und werde die Platinen morgen oder am Montag abholen können.
Fotos kommen noch.
Schauen Sie, wie cool die Flat-Top-LEDs aussehen. Für die meisten davon benötigen Sie jedoch Löcher mit einem Durchmesser von 3,1 bis 3,2 mm. kann mit einem Messer geschnitten werden.Leere Platinen...
Silberfischchen in grünem Wasser... was solls. Hat auf die Funktion ja keinen Einfluss .
Anhang anzeigen 182183
Hauptplatine von beiden Seiten...
Anhang anzeigen 182184
Anhang anzeigen 182185
... und die untere Platine inkl. circuit bending area. Und wenn ich mir das anschaue, habe ich - glaube ich jedenfalls - die Erklärung in #37 verstanden: Nur die beiden "Ziffernblatt"-Potis unten rechts sind nötig, der Rest ist für eventuelle Modifikationen (da scheint etwas für Sync und Sequencing angedacht zu sein, siehe rechte Kante etwas oberhalb der Mitte).
Anhang anzeigen 182186
Hier noch exemplarisch ein Ausschnitt aus der mittleren (Haupt-)Platine - die einzelnen Baugruppen sind übersichtlich gekennzeichnet:
Anhang anzeigen 182187
Schauen Sie, wie cool die Flat-Top-LEDs aussehen. Für die meisten davon benötigen Sie jedoch Löcher mit einem Durchmesser von 3,1 bis 3,2 mm. kann mit einem Messer geschnitten werden.
- Pos. 25 "FPC 0.5 mm 10P..." - Verbindungs-Flachkabel, soweit klar.
Tl072? Es wird sicherlich funktionieren, aber ich bin auf den günstigeren LM358 umgestiegen. Bitte verwenden Sie keinen Slang und keine komplizierten Ausdrücke, ich benutze einen Übersetzer und verstehe viele Fragen nicht.Das hat sich in gewisser Hinsicht erledigt:
Nachdem ich eben (sehr!) große Mühe hatte, mit dem Lötkolben einen TL072 in TSSOP in das ST Modular DIZ einzulöten und auch noch nicht weiß, ob das von Erfolg gekrönt war, steht fest, dass diese winzigen Flachkabel-Arrays für mich und mit meinen Hausmitteln nicht lötbar sind. Ich suche mir auf den Platinen entsprechende Punkte (zumindest teilweise sind die ja sogar schon vorgesehen) und werde da einen 'Kabelbaum' machen.
@SMD-ICs: SOIC geht problemlos, kleinere Bauformen lass ich ab sofort sein.
Bitte verwenden Sie die aktualisierte Stücklistendatei, die ich dem Projekt beigefügt habe.Das hat sich in gewisser Hinsicht erledigt:
Nachdem ich eben (sehr!) große Mühe hatte, mit dem Lötkolben einen TL072 in TSSOP in das ST Modular DIZ einzulöten und auch noch nicht weiß, ob das von Erfolg gekrönt war, steht fest, dass diese winzigen Flachkabel-Arrays für mich und mit meinen Hausmitteln nicht lötbar sind. Ich suche mir auf den Platinen entsprechende Punkte (zumindest teilweise sind die ja sogar schon vorgesehen) und werde da einen 'Kabelbaum' machen.
@SMD-ICs: SOIC geht problemlos, kleinere Bauformen lass ich ab sofort sein.
Tl072? Es wird sicherlich funktionieren, aber ich bin auf den günstigeren LM358 umgestiegen.
[...] einen TL072 in TSSOP in das ST Modular DIZ einzulöten [...]
Bitte verwenden Sie keinen Slang und keine komplizierten Ausdrücke,
Bitte verwenden Sie die aktualisierte Stücklistendatei, die ich dem Projekt beigefügt habe.
Es ist wirklich schwierig, ohne Kenntnisse zu löten. Besser ist es, Drähte zu verwenden.Ja, das tue ich. Bis auf das Flachbandkabel, das ich nicht löten kann. Dieses werde ich durch konventionelle Kabel ersetzen.
Es ist wirklich schwierig, ohne Kenntnisse zu löten. Besser ist es, Drähte zu verwenden.
Das Problem bei den Flachbandkabeln ist einfach, dass die Abstände der Kontakte so klein sind, dass man das nur schwer mit dem Lötkolben machen kann .
Es lohnt sich, die beiden oberen Buchsen (hz1 und hz2) zu entfernen. Sie sind mit nichts verbunden und stellen eine mögliche Ergänzung dar, aber ohne sie kann man das Gerät etwas niedriger machen.Alle 19 Buchsen drauf:
Es lohnt sich, die beiden oberen Buchsen (hz1 und hz2) zu entfernen. Sie sind mit nichts verbunden und stellen eine mögliche Ergänzung dar, aber ohne sie kann man das Gerät etwas niedriger machen.
beim Löten sieht es so aus, als würdest du kein Flussmittel verwenden.
Ich habe eine schlechte Nachricht, das ist nicht die Art und Weise, SMD-Bauteile zu löten.Kein separates, aber das Lötzinn von der Rolle enthält welches. Das ist ja mit einem konventionellen Lötkolben gelötet.
Ich habe eine schlechte Nachricht, das ist nicht die Art und Weise, SMD-Bauteile zu löten.
Ich glaube nicht, dass es gut funktionieren wird, ich sehe mindestens eine falsch gelötete Operation.Funktioniert aber einwandfrei, ich hab immerhin die PsycoX-Syncussion so hinbekommen. Und Sachen von NLC etc. auch.
Sieht vielleicht nicht so schön aus, aber das ist mir egal.
Von daher - alles gut .