kinokoma
|||
Ich hatte den Prologue damals bestellt, sobald er verfügbar war. Ich hatte genau auf diesen Synth gewartet. Umso enttäuschter war ich dann von den Tuning-Problemen. Er ging zurück und ich probierte einen Peak aus. Der hatte mir fast zu viele Möglichkeiten, und ich bin auch kein Freund von Modulen. Daher ging auch der zurück und ich kaufte ein System-8, obwohl mich das Plastik vorher etwas abgeschreckt hatte. Das System-8 war großartig, aber die schlechte Tastatur hat mich irgendwann genervt. So gut er klang, das Spielen darauf machte keinen Spaß. Nach einem Jahr verkaufte ich ihn und stolperte über einen Studiologic Sledge Black. Da das System-8 mir die Angst vor Plastik und Digital genommen hatte, schlug ich zu und fand vor allem an der hervorragenden Tastatur gefallen, aber auch am Sound. Hier störten mich aber ein wenig die digitalen Artefakte während des Schraubens, auch wirkten die Regler nicht so ganz stabil. Da kam mir wieder der Prologue in den Sinn. Ich vergewisserte mich, dass die Tuning-Proleme mittlerweile durch neue Firmware behoben waren, und holte mir gestern das Ausstellungsstück eines Nürnberger Händlers. Update drauf, und was soll ich sagen: Ich hatte genau auf diesen Synth gewartet!