Jörg
|||||||||||||
Ich habe nie einen konkreten A-B Vergleich gemacht, weil ich davon ausging dass sie sowieso gleich klingen müssten. Wenn sie das nicht tun sollten, ist es mir nicht aufgefallen. (Abgesehen vom Kompressor natürlich.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein vernünftiges Keyboard hat der Prologue. Ganz im Gegensatz zum KingKorg und all den Geräten mit Minitastatur.Wenn sie ihn weiter er entwickeln, bitte eine env. und zwei lfos mehr, und n vernünftiges Keyboard mit AT, dann kauf ich ihn sofort
Sicher aber der 16er ist mir zu gross / sperrig.wer was haben will sollte zugreifen- es kommt nichts nach. Natürlich aber gibts später was anderes, aber nicht den P. Der 16er ist natürlich besser aber…
Schade, ich hab den XD und immer wieder nach dem 8er geschielt. Aber fehlender Sequencer und beschnittene Effekte machen den Prologue nicht zum direkten Upgrade. Wird dem XD das gleiche Schicksal zuteil? Scheinbar werden ja eher die kleinen digitalen gepusht.Leider ist der Prologue wohl abgekündigt - es gibt da Probleme - und Korg wird ihn nicht "neu" machen. Also fliegt er raus aus dem Programm. Schade.
Hier ist er leider schon rausgeflogen
🎹 Korg Synthesizer
Große Auswahl an Korg Synthesizer ᐅ Jetzt stöbern und kaufen bei Thomann - Europas größtem Musikhaus | versandkostenfrei ✓ 30 Tage Money-Back ✓www.thomann.de
Wenn Du zu deinem XD noch ein XD Modul kaufen würdest hättest Du auch 8 Stimmen und wärst dem prologue nahe hättest aber den Sequencer usw. des XD.Schade, ich hab den XD und immer wieder nach dem 8er geschielt. Aber fehlender Sequencer und beschnittene Effekte machen den Prologue nicht zum direkten Upgrade. Wird dem XD das gleiche Schicksal zuteil? Scheinbar werden ja eher die kleinen digitalen gepusht.
Hatte ich auch schon überlegt, finde das aber irgendwie etwas unelegant. Und da gibt's da auch noch die Frage ob der Prologue nicht doch nen Tick edler ist. Hab da noch nicht viele Vergleiche gehört, die wirklich ins Detail gehen. Über kurz oder lang muss was mit höherer Polyphonie her, aber vllt eher als Ergänzung zum Minilogue.Wenn Du zu deinem XD noch ein XD Modul kaufen würdest hättest Du auch 8 Stimmen und wärst dem prologue nahe hättest aber den Sequencer usw. des XD.
Wenn ich meine Sound-Demos vom Prologue/Minilogue höre, dann ist der XD durch den Sequencer ungeschlagen im Groove und beim Spaß die Nr. 1, aber wenn es um den reinen Klang geht finde ich den Prologue absolut majestätisch. Ob 2x XD gechained auch so klingen?
Prologue 8 und XD wäre eine nette Kombi.
>> Mit AT<< war meine "Forderung"Ein vernünftiges Keyboard hat der Prologue
Ich hab noch was anderes gehört ich hab gehört dass der Prologue deshalb hier in Deutschland/ Europa nicht mehr verkauft wird weil dort das eingebaute Netzteil den neuen Energierichtlinien der EU nicht entspricht.Leider ist der Prologue wohl abgekündigt - es gibt da Probleme - und Korg wird ihn nicht "neu" machen. Also fliegt er raus aus dem Programm. Schade.
Hier ist er leider schon rausgeflogen
🎹 Korg Synthesizer
Große Auswahl an Korg Synthesizer ᐅ Jetzt stöbern und kaufen bei Thomann - Europas größtem Musikhaus | versandkostenfrei ✓ 30 Tage Money-Back ✓www.thomann.de
Müsste sowas nicht offiziell bekanntgegeben werden? Auf der anderen Seite es sind ja keine Sicherheitsbedenken dahinter.Ich hab noch was anderes gehört ich hab gehört dass der Prologue deshalb hier in Deutschland/ Europa nicht mehr verkauft wird weil dort das eingebaute Netzteil den neuen Energierichtlinien der EU nicht entspricht.
Und mindestens 64 Steps..Oder einfach der prologue mit dem Sequencer des XD..
Hat sich erledigt, habe die Software / Firmware nochmals installiert und es hat geklappt.Hatte jemand das Problem, dass nach dem Firmware Update folgende Meldung kam nachem man die Stimmen einstellen (Exit + Shiift + 5) möchte ""Update voice... Update failed"
Wenn ja was war die Lösung? Danke.