Lauflicht
TR4ever
Ich finde den Einsatz der Terminologien irgendwie unverständlich und trägt vermutlich auch dazu bei, dass man hier so lange nach bestimmten Funktionen in den vielen Menü Ebenen sucht. Ehrlich gesagt, siehe Bemerkung vor mir, die Hierachien in der Live sind mir immer noch nicht klar geworden, das ist doch sehr anders als bei einer alten MPC. "Aus der Ferne betrachtet" klingt die Bedienung derzeit daher deutlich komplizierter. Ggfs. auch weil diese Terminologien "aufgebohrt" worden sind.
Mal schauen, wie gut die Live bei den Hip Hopern (das Zielpublikum) ankommt. Die mögen sowas sicherlich garnicht.
Apropos Stereosamples: Finde ich für Drum Sounds auch nicht so wichtig. Bei Drums Sounds wie zB die einer 909 würde ich doch immer die Einzelsounds samplen und nicht den Stereoausgang (einziges Problem: Stereoausgang klingt leicht anders) und in der MPC sequenzieren. Samplest Du ganze Loops wegen "feel"? Dann klar. Frohes Schaffen!
Mal schauen, wie gut die Live bei den Hip Hopern (das Zielpublikum) ankommt. Die mögen sowas sicherlich garnicht.
Apropos Stereosamples: Finde ich für Drum Sounds auch nicht so wichtig. Bei Drums Sounds wie zB die einer 909 würde ich doch immer die Einzelsounds samplen und nicht den Stereoausgang (einziges Problem: Stereoausgang klingt leicht anders) und in der MPC sequenzieren. Samplest Du ganze Loops wegen "feel"? Dann klar. Frohes Schaffen!