tom f
|||||||||||
Chris_EOS schrieb:TIPP: Wenn man die Automation komplett löschen möchte, muss man [Shift] + [Automation] drücken.
cool - wenigstens gibt es ein paar solche shift features
danke für die info
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chris_EOS schrieb:TIPP: Wenn man die Automation komplett löschen möchte, muss man [Shift] + [Automation] drücken.
lfo-one schrieb:ich hab das problem, das ich eine automation auf dem kanalfader habe, weil der schalter ausversehen auf write stand, nun bekomme ich die automation nicht weg. selbst wenn ich den Track mit clear lösche ist die automation noch da und shift+ ... hschaltet eben nur aus. die Aufnahme von Noten überschreibt ebenfalls nicht die Automation,..
lfo-one schrieb:bei mir ist es in der Spurautomation. du hast ja 4 icons im kanal zur auswahl, das icon neben dem einzelnen Pad, dort hab ich die automation auf dem Fader und bekomme sie nicht weg.
lfo-one schrieb:danke, nein ich lasse sie laufen solange ich daran arbeite. aber hast recht vielleicht sollte ich mal reset durchführen.
aber automationen löschen konnte ich noch nicht? wie gesagt mit shift+ automation schaltet man die automation nur aus, oder hast du noch nen anderen trick
Der Tiefpunkt waren sicherlich die einzelnen Pads der MPC 1000 in ihren ersten Jahren, bis zum Erscheinen des Pad-Upgrade Kits, aber seit der Renaissance und der Studio ging es wieder steil aufwärts, AKAI Pro hat da vorab viel recherchiert bei den MPC-Usern und war bemüht langlebige und qualitativ hochwertige Komponenten zu verbauen.krahz schrieb:Wie fühlen sich denn bitte die Pads im Vergleich zur 1000er oder 2500 an?
In der Vergangenheit sind die ja leider zunehmend schlechter geworden, nach Mpc 60 ging es abwärts.
lfo-one schrieb:Mag jemand von euch usern mal überprüfen, wiviel fertige tracks im mp3format in den ram geladen werden können?
ich kann ca. 4 oder 5 tracks mit einer länge von 7 bis maximal10 minuten laden, dann ist mein memory voll! Da sollte aber bei 2 GB mehr rein gehen oder?
nicht das mein Ram Fehlerhaft ist. Danke
tom f schrieb:ich kann etwa 1:1 850 megabyte in die mpc laden
lfo-one schrieb:...
Hast du dri auch die Live angetan?
lfo-one schrieb:...
@Weinglas, tja
weinglas schrieb:Ich will also durchaus auch live über die Pads spielen. Aber da bin ich schon an die Grenzen gekommen, als ich einfach nur Live-Spiel mit den Pads und internen Samples/Clips direkt auf einem Audio-Track aufnehmen wollte. Das ist aber wohl nicht vorgesehen, außer man verbindet Audio out mit Audio in (oder man geht den Umweg übers Sequenzieren des Tracks).
tom f schrieb:weinglas schrieb:Ich will also durchaus auch live über die Pads spielen. Aber da bin ich schon an die Grenzen gekommen, als ich einfach nur Live-Spiel mit den Pads und internen Samples/Clips direkt auf einem Audio-Track aufnehmen wollte. Das ist aber wohl nicht vorgesehen, außer man verbindet Audio out mit Audio in (oder man geht den Umweg übers Sequenzieren des Tracks).
das geht über das sampler menü
da kannst du direkt die ausgänge aufnehmen und somit freihändig die pads aufnehmen.
weinglas schrieb:Danke schön!
weinglas schrieb:lfo-one schrieb:...
Ich muss dazu anmerken, dass ich den Kauf bisher nicht bereut habe. Das Teil ist gut gebaut, der Touchscreen reagiert sehr gut und der Spaßfaktor, mit Akku auf Terasse oder Sofa zu spielen, ist wirklich sehr hoch.
newuser schrieb:Wie sieht es denn auf der terrasse mit der Lebarkeit des Display aus? Ich habe sie nir auch deshalb bestellt zm 1.zusätzlich zum Squarp Pyramid um auch noch mit Samples arbeiten zu können und zweitens Sie als Looper für den Easel nutzen zu können.
newuser schrieb:Wobei man sich ernsthaft fragen muss , warum man nicht sein Macbook pro einfach mit nimmt , da ist der Spaßfaktor wahrscheinlich eher kleiner
weinglas hat geschrieben:
lfo-one hat geschrieben:
...
Ich muss dazu anmerken, dass ich den Kauf bisher nicht bereut habe. Das Teil ist gut gebaut, der Touchscreen reagiert sehr gut und der Spaßfaktor, mit Akku auf Terasse oder Sofa zu spielen, ist wirklich sehr hoch.
Wie sieht es denn auf der terrasse mit der Lebarkeit des Display aus? Ich habe sie nir auch deshalb bestellt zm 1.zusätzlich zum Squarp Pyramid um auch noch mit Samples arbeiten zu können und zweitens Sie als Looper für den Easel nutzen zu können.
newuser schrieb:weinglas schrieb:...
Wie sieht es denn auf der terrasse mit der Lebarkeit des Display aus? Ich habe sie nir auch deshalb bestellt zm 1.zusätzlich zum Squarp Pyramid um auch noch mit Samples arbeiten zu können und zweitens Sie als Looper für den Easel nutzen zu können.
Wobei man sich ernsthaft fragen muss , warum man nicht sein Macbook pro einfach mit nimmt , da ist der Spaßfaktor wahrscheinlich eher kleiner
lfo-one schrieb:@tomf mit den automationen das hatte ich gelesen und mich so meine ich, auch bedankt, wenn nicht dann nochmal herzlichen dank..